Hilfe! Kontrollleuchte Wegfahrsperre, Focus springt nicht an

Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Focus 2.0 TDCI (Bj. 2005).
Der Bordcomputer zeigte "Systemfehler" aber er machte keine Probleme. Ich habe mir ein Diagnosegerät gekauft und wollte den Code auslesen da ich wissen wollte ob es ein größeres Problem gibt. Leider brachte auch dieses Gerät eine Error Meldung. Ich hatte das Gerät erst angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet. Wegen der Fehlermaldung habe ich die Firma des Diagnosegerätes kontaktiert und hier sagte man mir, ich sollte mal erst den Wagen starten und dann das Gerät anschliesen. Dies habe ich auch getan und dann das Auslesen gestartet. Das Gerät zeigte wieder die gleiche Meldung. Ich habe den Wagen dann ausgemacht, das Gerät abgeklemmt und als ich meine Focus dann wieder starten wollte, hat er keinen Mucks mehr gemacht. Licht, Radio Scheibenwischer usw. funktionieren aber der Motor tut nichts. Die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre blinkt wie verrückt. Ich habe den Wagen jetzt vom FFH abholen lassen aber er kann den Fehler nicht finden. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?? Danke
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Schon mal probiert das Gerät nochmals anzuschliessen, den Wagen zu starten und dann das Gerät wieder vom Wagen zu trennen?
Keine Ahnung, obs hilft :denk

ng
Alex
 
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
2
der_ast schrieb:
Schon mal probiert das Gerät nochmals anzuschliessen, den Wagen zu starten und dann das Gerät wieder vom Wagen zu trennen?
Keine Ahnung, obs hilft :denk

ng
Alex
Hi Alex, ja habe ich auch schon versucht.
leider ohne erfolg.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dann hat sich wohl (warum auch immer) die WFS aktiviert.
Hast Du nur einen Schlüssel zu dem Auto? Nein? Dann versuchs noch mit allen anderen, die Du hast.
Wenn das auch nicht hilft, dann muss Dein :) ran und alle vorhandenen Schlüssel via Laptop wieder ans Auto anlernen.

ng
Alex
 
Oben