Airbag Kontrollleuchte blinkt

M

mymondi

Gast im Fordboard
Hallo,

ich benötige mal ne kurze Info. Bei meinem 97er Mondeo blinkt die Airbag-Lampe 6 mal. Fehler ist der rechte Seitenairbag. Nun bin ich dabei den Fehler zu beseitigen, kann ja nichts großes sein. Ich hatte lediglich die Sitze gewechselt und bin zwischendurch mit Sitzen gefahren, die keine Airbags hatten. Nun meine Frage, hört das blinken sofort nach der Fehlerbeseitigung auf oder muß ich eventuell die Batterie abklemmen oder sonstige Tricks?

Danke Sylvio
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Batterie-Abklemmen genügt. Eigentlich reicht es schon, die Zündung auszuschalten, dann ist das Airbagsystem stromlos. Wenn es dennoch weiterblinkt, muss eine Werkstatt ran und das Modul auslesen.

Standard-Airbag-Warnung:
JEDES Arbeiten am Airbagsystem ist gesetzlich NUR denjenigen Personen erlaubt, die einen entsprechenden Sachkundenachweis nach dem Sprengmittelgesetz abgelegt haben. Dazu gehören auch alle Teile der zum Airbagsystem gehörenden Verkabelung.

Grüße
Uli
 
Oben