Kontrollleuchte Tür offen

baxxter

Mitglied
Das Symbol ist mir auch aufgefallen, als ich bei mir die Tachoscheiben nochmal richtig befestigen musste (hatte das gleiche Problem wie andi.sand ;)). Bei mir ist da auch kein Birnchen drin, hab mir da weiter keine Gedanken gemacht.
Vielleicht ist es ja das vorglühzeichen für nen diesel, das KonArtis erwähnt hat?

B

beni

Gast im Fordboard
Tür kontrollleuchte

hey ich hab da mal ne frage bei leuchtet die ganze zeit das türkontrollämpchen am tacho aber die schalter gehen licht geht an bei offener türe und aus bei geschlossener türe was kan das sein wie geht es weg ??

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

dafür sind nicht die gleichen Kontaktschalter zuständig. Die Innenleuchte geht über die kleinen Knöppe in den A-Säulen, die von der Tür beim Schließen gedrückt werden. Die Tür-auf-Anzeige geht über kleine Kontaktschalter in den Türen drinnen, die sitzen beim Schloss. Ein dritter sitzt an der Heckklappe. Einer dieser Schalter oder ein Kabel dorthin ist wohl hinüber.

Grüße
Uli

B

beni

Gast im Fordboard
wie kann man das herausfinden welches kabel oder schalter kaputt ist

gruss

beni

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Roter Puma
:ideemessen
:applaus

@Beni
rechte A-Säule, ZV-Modul, der langen Stecker mit den vielen dünnen Kabeln abziehen, dann messen an:
> Pin 8 (Fahrertür-Kontakt), schwarz/gelb
> Pin 6 (Beifahrertür-Kontakt), schwarz/blau
> Pin 24 (Heckklappen-Kontakt), schwarz/rot
Alle diese Pins müssen bei geschlossenen Türen über die Kontaktschalter sauber auf Masse durchschalten, bei geöffneten Türen zur Masse keine Verbindung mehr haben.
(Zählweise in diesem Stecker: Pin 1 ist gelb, Pin 26 diagonal gegenüber ist frei)

Grüße
Uli

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]@Siggi: hab mal in diesem Thread rumgelesen. Scorpion's Frage nach der unbekannten gelben Leuchtanzeige hat sich inzwischen geklärt? Wenn nicht: es ist die Kat-Temperaturwarnung. Die sollte aufleuchten, solange der Kat noch nicht seine optimale Arbeitstemperatur hat. Wurde aber im Puma nie verwendet, im Fiesta m.W. auch ned. Diesels haben einen anderen Tacho, die Anzeige dort sieht aus wie eine Glühwendel.[/offtopic]

Grüße
Uli

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von MucCowboy
[offtopic]@Siggi: hab mal in diesem Thread rumgelesen. Scorpion's Frage nach der unbekannten gelben Leuchtanzeige hat sich inzwischen geklärt? Wenn nicht: es ist die Kat-Temperaturwarnung. Die sollte aufleuchten, solange der Kat noch nicht seine optimale Arbeitstemperatur hat. Wurde aber im Puma nie verwendet, im Fiesta m.W. auch ned. Diesels haben einen anderen Tacho, die Anzeige dort sieht aus wie eine Glühwendel.[/offtopic]

Grüße
Uli

Ihr kramt aber ganz schön antike sachen hervor :D Und ja, das hat sich schon ewig erledigt :D

HoUsEbOy69

Grünschnabel
:D
bei mir war diese lampe auch ewig an, bin schon voll verrückt geworden :rolleyes:

so für alle wo die leuchte immer brennt habe ich vieleicht die lösung...........
habe mich am kofferrraum dumm gesucht und hatte immer diese kontaktleiste untersucht aber da war alles ok und ich dachte schon an nen kabelbruch
aber diese vier pins sind garnicht dafür zuständig sondern ein weißer stecker am kofferraumschloß :applaus
genau dieser stecke auch für mich richtig, nur halt etwas schief habe dann an ihm nen bißchen rumgedrückt und auf einmal saß er gerade und steckte wieder ;)

habe den kofferraum dann zugemacht und mich in puma gesetzt

DIE LAMPE WAR AUS!!!!

juhu nach ein jahr mit dauerlicht endlich 8)

vieleicht ist es bei euch ja auch so??!!!

Liebe grüße Houseboy69 :bier:

Oben