Komische Macken beim Anspringen

J

jbaldin

Gast im Fordboard
Hallo, seit ein paar Tagen macht mein Wagen komische Dinge beim Anspringen. Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloß stecke und diesen umdrehe, passiert manchmal gar nichts, dann nehme ich den wieder raus, versuche das zwei, drei mal und dann springt er ganz normal an.
Ich tippe ja auf die Wegfahrsperre...
Die LED an der Uhr leuchtet durchgehend etwa 20 Sek und geht erst dann aus, auch wenn der Wagen schon läuft.
Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrung mit gemacht? Die Batterie schließe ich mal aus, die ist gut...
Danke, Jörg
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Was ist bei Dir garnix? Gehen die Kontrollleuchten an, dreht der Anlasser, oder überhaupt nichts, nichtmal das Radio?

Blinkt die LED in der Uhr, wenns nicht funktioniert ganz schnell?
 
J

jbaldin

Gast im Fordboard
Gar nichts heißt, alle lampen bleiben an, nur der Anlasser dreht nicht!

Zusammengefügt von MucCowboy

Achso, nein, die LED blinkt nicht schnell. Und, es ist nicht immer, nur manchmal! Manchmal startet er auch gleich ganz normal...

Edit by MucCowboy: Bitte Doppelpostings vermeiden und Edit-Funktion benutzen. Siehe Forumsregeln.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Hast Du es mal mit dem Zweitschlüssel versucht?
Könnte ja am Schlüssel liegen.
:bier:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn die LED nicht hektisch blinkt, hat die WFS den Wagen korrekt freigeschaltet, also den Schlüssel richtig erkannt. Der Zweitschlüssel bringt da eher wenig erhellendes.

Ich tippe auf das Anlasserrelais.

Hörst Du die Benzinpumpe anlaufen, wenn Du den Schlüssel drehst?

Grüße
Uli
 
J

jbaldin

Gast im Fordboard
Nein, ich höre nichts beim drehen des Schlüssels! Wo kann ich das Anlasserrelais finden?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Motorsicherungskasten. Steht im Handbuch drin.

Grüße
Uli
 
J

jbaldin

Gast im Fordboard
Hallo, danke für die Tipps, war def. das Relais, kostet 23€ beim Fordhändler.
Danke an alle!
Jörg
 
Oben