Registriert
5 Dezember 2014
Beiträge
1
Moin liebe Ford-Gemeinde,


ich bin Fahrer eines Scorpio II Kombi 2.3. Habe seit heute morgen ein komisches Geräusch am Fahrzeug. Es klingt fast wie ein poltern und ich habe das Gefühl das Auto rubbelt dabei ein wenig. Nun muß ich dazu sagen dass dieses Geräusch derzeit nur auftritt wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Ein leichtes Poltern auf der Vorderachse habe ich schon länger, aber hier habe ich nicht das Gefühl als käme es von der Vorderachse. Zumal das Geräusch nur auftritt wenn ich in einem Gang rolle, sobald ich die Kunpplung trete ist es weg.


Stellt sich die Frage kommt das von der Antriebswelle oder doch vom Fahrwerk. Ein paar Erfahrungen hierzu wären sehr hilfreich um nicht einfach blind in die Werkstatt zu laufen um dort dann tausend Teile tauschen zu lassen die nicht nötig sind.Möchte die Fehlersuche soweit schon mal eingrenzen und schauen ob ich das Problem eventuell mit doityourself beheben kann.


Vielen Dank und LG
Mike
 
Oben