Komische "Lackpunkte" Stoßstange hinten

Samtpfötchen

Doppel Ass
Kann mir jemand sagen was das für komische Lackpunkte sind ?

Befinden sich auf meiner hinteren Stoßstange schön verteilt, aber hauptsächlich mittig über dem Nummernschild. Können doch keine Steinschläge sein oder ? (schaut auch irgendwie nicht danach aus....)

Hat jemand ne Ahnung oder selbst so was ???

G

godzi

Gast im Fordboard
Sieht aus als ob da mal was dran gekommen ist was dauerhaft den lack angreift.

An einer Baustelle oder ähnliches

__Lacka__

Triple Ass
Da muß ich auch zu stimmen es giebt keinen Flugrost auf Kunststoffteilen das geht nicht.
für mich sieht es so aus als wen es ein Lackierfehler ist, weiß ja nicht ob deine stoßstange schon mahl lackiert worden ist aber es sieht aus wie ein wassereinschlus oder Siliconreste, kann man auf dem Foto ned genau beurteilen müsste ich mir mal von nach an gucken.
tip aber einfach mal auf einen Fehler bei den vorarbeiten.

__Lacka__

Triple Ass
Da der Flugrost vom Metall angezogen wird, und meist dort auftrit wo er direckten Kontakt zum Metall hat oder wo die Schichtdicke der Lackierung sehr dün ist zb an Kanten und Radläufen oder sehr gut zu sehen bei Bremsscheiben wen man das Auto länger nicht genuzt hat.
Auf Kunststoffen geht es nicht Kunststoffe können in sonderfällen Oxidieren wen sie nicht (Nicht!!!) beschichtet sind so wie zb Gartenstühle die bei Wind und Wetter drausen stehen und durch Witterungseinflüsse und UV Srtrahlen die Kunststoffstrucktur angegriffen wird (ausbleichen, Harrise, Sprödewerden der Kunststoffoberfläche).
Und alles auf Lackierten Kunstoffteilen was für Flugrost gehalten wird ist falsch!. :happy:

Samtpfötchen

Doppel Ass
Jetzt mal ne ganz blöde Frage (kenn mich in dem Gebiet überhaupt net aus....):

Bei mir wurden bei den hinteren Radkästen wg. Rostbefall ja nen größeres Stück Bleck rausgeflext und neu eingesetzt.
Kann es vielleicht sein, dass beim Flexen Funken auf die hintere Stoßstange gekommen sind und das verursacht haben ???

Michael.Herne

Mitglied
Aber klar, Christine,

hundertpro hast du die Flecken davon. Ich weiß, was dieser Funkensprühregen sogar auf Glas anrichtet: harte Pocken, die nie wieder weggehen; also: überprüf mal unbedingt deine Glasscheiben am Auto.

Wenn die kleine Pöckchen aufweisen, dann weißt du, woher.

Die feinen Metallpartikel, die beim Flexen oder auch beim Schleifen entstehen, sind glühend heiß, und wenn die auf z. B. lackierte Oberflächen oder auf Glas treffen, brennen die sich richtiggehend ein.

Also: unbedingt bei der Werkstatt reklamieren und nicht abwimmeln lassen!!

Grüße aus Herne

Micha

__Lacka__

Triple Ass
Hmm das sieht mir jetzt auf dem ersten Blick nicht danach aus, aber es könnte sein.
Geh einfach mal mit den Fingern über die Punkte, und wens echt die Funken waren muß der Klarlack ja beschädigt sein.
Wen du aber nichts fühlen kanns und die Klarlackschicht nicht beschädigt ist sondern glatt und geschlossen den muss es vom Untergrund kommen also vom Lackmaterial oder dem Untergrund. ;)

G

godzi

Gast im Fordboard
wenn im radkasten geflext wird kommen die funken bestiimmt nicht an diese stelle

K

K-LO

Gast im Fordboard
Wär ja auch sinnvoll die abzumontieren... Sonst is ja da nix mit der hinteren Kante raustrennen.
Rost auf Kunstoff wär mir jetzt auch neu, aber wundern tut mich eh schon lange nix mehr...
Ich hätt auch gesagt, dass da irgendwas scharfes rangekommen ist und den lack angegriffen hat.

Oben