komische geräuche beim beschleunigen

S

Schinski

Gast im Fordboard
hallo erstmal!!!
ich habe seid kurzer zeit komische geräusche beim gas geben!!!im leerlauf ist nix zuhören!!!das ist so ein ganz komisches klackern ganz besonders wenn ich dann berg rauf fahre und ich im untersten drehzahlbereich bin!!es bleibt aber auch wenn die drehzahl weiter hoch geht!!ich dachte schon das der kat kaputt ist aber der ist es nicht!!!kann es das getriebe sein oder oder die lager wo der motor dran ist??
das nächste problem ist das ich beim gas geben immer so einen leichte stoß am lenker verspühre!!!auch beim lenken aber nur wenn ich gas gebe!!!wenn ich so lenke ist nix!!!
schon mal danke im vorraus!!!
schöne grüße
patrick

der_ast

Megaposter
Könnte z.B. vom Stabilisator kommen - wenn die Gelenke der Koppelstangen ausgeschlagen sind, dann klackert es und gibt am Lenkrad leichte Schläge.

S

Schinski

Gast im Fordboard
Original von Beast44
Wo kommt denn das klackern her? Kannste das etwa orten?

im leerlauf ist ja leider nix zuhören!!!!!auf jedenfall von vorne!motorbereich!!!bei der fahrt ist das immer etwas schwierig!!!auch wenn ich mit der kupplung spiel kommt das geräusch!!!

S

Schinski

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Könnte z.B. vom Stabilisator kommen - wenn die Gelenke der Koppelstangen ausgeschlagen sind, dann klackert es und gibt am Lenkrad leichte Schläge.

danke!!!
aber beim lenken und so klackert es ja nicht!!!verspühre nur die leichten schläge im lenkrad beim lenken aber nur wenn ich gas gebe!!!auch wenn ich gerade aus fahre und gas gebe merke ich leichte schläge im lenkrad!!!bin nochmal gefahren!!!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Okay, wenn du mit der Kupplung spielst, macht sinn. Du nimmst ja die Kraft weg, bzw gibst sie wieder frei... mal an den Stabis und so der Aufhängung und so gerüttelt?

S

Schinski

Gast im Fordboard
genau so schätze ich das auch ein!!!!wenn ich stehe und lenke ist nix!!!!werde bei meinem nachbarn mal demnächst auf die grube fahren und das auto aufbocken und gucken!!!!er stand heute auch auf der grube und da haben wir gesehen das der simerring kaputt ist!!!genau an der stelle kommt öl raus!!!das schlimme ist ja das das alles passiert kurz nach der garantie!!die lief genau ende september aus!!!!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von Schinski
genau so schätze ich das auch ein!!!!wenn ich stehe und lenke ist nix!!!!werde bei meinem nachbarn mal demnächst auf die grube fahren und das auto aufbocken und gucken!!!!er stand heute auch auf der grube und da haben wir gesehen das der simerring kaputt ist!!!genau an der stelle kommt öl raus!!!das schlimme ist ja das das alles passiert kurz nach der garantie!!die lief genau ende september aus!!!!

Kenn ich, mir is letztes Jahr 2 Wochen nach Garantie Kupplung, Getriebe und Nehmer (oder Geber?) Zylinder verreckt...waren dann eben mal knapp 2500Euro. :wand :wand

Würde aber an deiner Stelle nicht all zu lange warten, bzw noch all zu lange mit dem Auto rumfahren... Lenkung is immer so ne Sache. Fahr lieber zum Händler und lass mal gucken.

muckbou

Triple Ass
Servus

Kann mich nur anschliessen,das Problem mit den Geräuschen wie du es beschreibst hatte a Kumpel von mir auch mit seinem ST.Dürfte zu 99,9 Prozent die Kupplung sein,bei ihm war auch noch der dritte Gang betroffen,wurde neu gelagert,Kupplung und Ausrücklager wurden neu gemacht und etz laüft er wieder sauber und ruhig.

Mfg Muckbou

S

Schinski

Gast im Fordboard
Original von muckbou
Servus

Kann mich nur anschliessen,das Problem mit den Geräuschen wie du es beschreibst hatte a Kumpel von mir auch mit seinem ST.Dürfte zu 99,9 Prozent die Kupplung sein,bei ihm war auch noch der dritte Gang betroffen,wurde neu gelagert,Kupplung und Ausrücklager wurden neu gemacht und etz laüft er wieder sauber und ruhig.

Mfg Muckbou

hat er denn probleme beim schalten gehabt???ich hab nämlich überhaupt keine probleme beim schalten!!alles ist flüssig!!

muckbou

Triple Ass
Servus

Probleme beim schalten selber nicht,aber man hat die Geräusche im dritten halt mehr gehört als bei den anderen Gängen.
Kannst ihn ja mal selber anschreiben,der wird dir sicherlich mehr drüber sagen können.cosmicFLY im Mondeo ST 220 Forum.

Mfg Muckbou

Oben