MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
51
Ort
Kreis Olpe
Hallo!


Weiss jemand ob das Kombiinstrument vom 16v identisch ist mit dem des V6?

Grüsse- Matthias
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
Sollten eigentlich, von der Belegung her sind die Identisch.
Nur dass beim R4 Das Tachosignal direkt vom VSS Geber kommt und beim V6 noch einen Umweg über das Steuergerät macht. :idee
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von tobiasbierwas
Nur dass beim R4 Das Tachosignal direkt vom VSS Geber kommt und beim V6 noch einen Umweg über das Steuergerät macht.
Nur beim Automatikgetriebe, das hat bauart-bedingt einen anderen Geschwindigkeitssensor dran. Aber alle Schaltgetriebe-Fahrzeuge sind was dieses Signal angeht gleich.

Beim DZM dagegen wäre ich mir nicht so sicher, zumindest beim Mondeo (ist ja in vielem ähnlich) sind die nicht untereinander tauschbar. Dafür steht eine kleine "4" oder "6" unterhalb der Mitte im Ziffernblatt des DZM. @MWurm: Schau mal bei Dir nach.

Grüße
Uli
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
51
Ort
Kreis Olpe
Der DZM!!!

Das war's wo ich nicht drauf kam.
Irgendwie hatt ich immer das Gefühl: Da war doch noch was....

Habe gestern bei Ebay ein 16v Instrument ersteigert.
Möchte mir diesen Winter die Armaturenfarbe ändern und wollt zur Sicherheit ein Reserveinstrument falls mir dabei etwas zerbröselt blah

Gruß - Matthias
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
42
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich denke das sollte problemlos gehen. der kabelbaum ist ja im innenraum gleich. also werden die auch den gleichen tacho verbauen. das spart geld. und da ist ford sehr gut drin denke ich mal.
 
Oben