Tacho Kombiinstrument FORD SCORPIO 2.0 i

H

Hans - Peter

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,bin das erste mal bei Euch im Board,und hoffe,geholfen zu werden.
Habe einen Ford - Scorpio Bj. 07.1991 KW 88 PS.120/ 2.0 GHIA ausführung.
Leider spinnt mein Tacho, der Kilometerzähler geht nicht mehr,und der Tageskm auch nicht,sonst alles OK.

Frage: Weiß einer einen Rat,was es ist??????????? muss ich mir einen neuen Tacho kaufen? achso Keine Welle,
Elektrisch

Danke im Voraus :confused
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Hans-Peter.

Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit an, aber die km werden nicht gezählt?
Hmmm, dann würde ich auf ein mechanisches Problem im Tacho tippen, bin aber nicht sicher.

Wenn ALLES nicht geht, dann ist es der VSS (Geschwindigkeitssensor am Getriebe).

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben