LC-Display im Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sagt 1000 Euro Schaden

brbanr2

Newbie
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus Limousine MK2 Bj. 2008 ausgefallen (bleibt schwarz und geht nicht mehr an).

Die Werkstatt sagt nun, wir müssen mindestens mit 1000 Euro Reparaturen rechnen.

Haltet Ihr das für gerechtfertigt? Kann ich dies selbst reparieren? Ich würde meinem Vater gerne diese hohen Kosten ersparen, falls es auch eine andere Lösung gibt.

Tausend Dank im Voraus für Eure Ideen und Vorschläge.

Lasst mich wissen, falls Ihr weitere Fragen haben solltet.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Im Titel schreibst Du auch vom Radio.
Meinst Du, dass nur die Hintergrundbeleuchtung vom Radio hinüber ist, oder funktioniert das ganze Radio nicht mehr?
Oder geht es um ein anderes Bedienelement?

Welches Radio ist verbaut?

Im Prinzip gibt es Radios für FORD bereits um etwa € 500,- ... ob die Dinger was taugen, weiß ich aber nicht.
Wenn Du das Original-Teil haben willst, dann ist der Preis beim FORD-Händler leider normal.

Nice Greets
Alex
 

brbanr2

Newbie
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Berlin
Mein Fehler. Radio ist vollkommen in Ordnung. Es geht ausschließlich um das LED des Kombiinstrument.
 

brbanr2

Newbie
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Berlin
Die rote rote LED-Komponente/ Display im Kombiinstrument des Ford Focus Limousine MK2 Bj. 2008 ist ausgefallen. Die LED-Komponente/ Display bleibt schwarz und geht nicht mehr an.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Er meint das Mäusekino

Unbenannt.JPG


Edit by RedCougar: Thementitel korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn du nicht selbst auf Fehlersuche gehen kannst, weil dir z.B. das KnowHow fehlt oder auch nicht selbst reparieren möchtest, dann gibt es hier eine relativ güstige Reparaturmöglichkeit >> Ford Focus MK2 Kombiinstrument Display Reparatur | Endera Digitaltechnik - Kfz-Elektronik Werkstatt

Falls du es doch selbst reparieren möchtest und kannst, gibt es ansonsten bereits gaaaaanz viele Anleitungen und Videos dazu bei Google. Die richtige Suchworteingabe vorausgesetzt >> focus mk ii kombiinstrument display reparatur
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da bin ich wohl ziemlich auf der Leitung gestanden ... :peinlich

Die Fachwerkstatt würde da nix reparieren, sondern gleich das komplette Kombiinstrument austauschen. Da gehen gleich mal € 1.000,- übern Tresen ...
 
Oben