Display Kombiinstrument

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

kaum im Forum und schon wieder eine Frage. War eben im Walmarkt einkaufen. Auf der Hinfahrt schaute ich gerade auf meine Verbrauchsanzeige als sich die Zahlen verschoben. Auch bei Kilometerstand verschoben sich die Zahlen. Das ganze dauerte vielleicht 1-2 Sekunden. Danach war alles wieder korrekt und ist bis nach Hause nicht wieder passiert.

Gibt es da ein bekanntes Problem, oder soll ich beim Ölwechsel mal den freundlichen darauf aufmerksam machen.
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von Hitman320
Hi!
Problem ist bekannt... Kommt ab und zu vor, ist aber nicht weiter schlimm.
Und bisher zufrieden?
MfG
Marcus

Hi,

wie kann man es denn abstellen. Kommt das bei dir auch vor?

Ansonsten bin ich zufrieden. Habe erst ca. 550 km auf der Uhr.
Erste mal bei 517 getankt. Verbrauch 9,4l wobei 70 % Stadtfahrt enthalten ist. Werde mir noch den Wolfchip gönnen, und nächsten Freitag kommt noch der Dachspoiler dran.

Aber noch mal zu dem Display. Ist das Problem schon länger bekannt?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ja ist bekannt und lt. Ford "Stand der Technik", kann also nicht behoben werden, macht aber auch keinen Schaden. Mein 2001er macht das auch ab und zu. Kommt aber selten vor.
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
@all

danke für die Antwort. Dann muß man eben damit leben.

Weiß einer zufällig noch die Tastenkombi für den Selbsttest der Klima?

Alles was ich bisher darüber fand funktioniert nicht.
 

Michael.Herne

Mitglied
Registriert
14 September 2005
Beiträge
52
Alter
66
Ort
Herne
Hey wheel14!

Du schreibst da was von Wolfship. So viel ich weiß, gibt es keinen Chip, sondern das Steuergerät wird nur neu programmiert (ausgebaut, zu Wolf geschickt, dort umprogrammiert, zurückgeschickt und wieder eingebaut).

Ich hab's 2003 mit meinem TDCi Turnier machen lassen (L-Steigerung auf 156 PS, Drehmoment von 330 auf 370 nm).

Heute würd' ich es nicht mehr machen lassen, weil m. Erachtens die übrige Technik nicht, nur bedingt oder nicht dauerhaft mitmacht, auch wenn Garantie ohne Einschränkungen.

Mein Mondi beispielsweise hat jetzt schon den 4. neuen Turbolader bei jetzt 82.000 km in gut 2 Jahren, muß ja an irgendetwas liegen (Leistungssteigerung???), lt. Aussage meiner Werkstatt durchaus möglich.

Ich will dir die Hoffnung auf mehr Leistung nicht nehmen, aber denk' nochmal drüber nach, vielleicht klappt's ja auch bei deinem Mondi, wünsche ich dir wirklich!

mit vielen Grüßen aus Herne
Michael
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Hi!
Hab das Problem auch ein paarmal beobachten dürfen, hab zuerst gedacht ich hätte was mit den Augen...
Aber wie Kollege @Stab23 schon sagte ist es nicht weiter wild...
Schick mal Pics sobald der Spoiler dran ist!
Meinen hast Du ja vielleicht schon in meiner Galerie gesehen.
Bis bald...
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
@Hitman320

der Spoiler wird nächsten Freitag montiert. Mache dann mal Bilder.

Hast du mal bei TrimLine angerufen?
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
@wheel14
Noch nicht - bin grade am basteln. Subwoofer in Reserveradmulde und GfK-Halterung für nen DVD-Player zwischen die Vordersitze bzw. hinten an die Mittelarmlehne dran...
Ausmessen, sägen, schleifen, spachteln, fluchen, bluten - der normale Wahnsinn halt... :)
Gruß
Marcus
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von mondeostlisto
Hey wheel14!

Du schreibst da was von Wolfship. So viel ich weiß, gibt es keinen Chip, sondern das Steuergerät wird nur neu programmiert (ausgebaut, zu Wolf geschickt, dort umprogrammiert, zurückgeschickt und wieder eingebaut).

Ich hab's 2003 mit meinem TDCi Turnier machen lassen (L-Steigerung auf 156 PS, Drehmoment von 330 auf 370 nm).

Heute würd' ich es nicht mehr machen lassen, weil m. Erachtens die übrige Technik nicht, nur bedingt oder nicht dauerhaft mitmacht, auch wenn Garantie ohne Einschränkungen.

Mein Mondi beispielsweise hat jetzt schon den 4. neuen Turbolader bei jetzt 82.000 km in gut 2 Jahren, muß ja an irgendetwas liegen (Leistungssteigerung???), lt. Aussage meiner Werkstatt durchaus möglich.

Ich will dir die Hoffnung auf mehr Leistung nicht nehmen, aber denk' nochmal drüber nach, vielleicht klappt's ja auch bei deinem Mondi, wünsche ich dir wirklich!

mit vielen Grüßen aus Herne
Michael

Hi,

habe schon mit meheren gesprochen, die eigentlich alle keine Probs haben. Selbst mein Händler weß nichts von größeren Problemen. Vielleicht hast du leider etwas viel Pech gehabt.
Trotzdem danke für deine Hinweise. Werde noch was nachforschen und dann erst entscheiden.
 
Oben