Kombiinstrument mit roten Tachonadeln...?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Leute,

ich war gestern Nachmittag auf dem Schrott, da ich einen neuen Scheinwerfer suchte. Da fand ich im Teileregal ein Kombiinstrument beschriftet mit "Mondeo Bj97 1,8"
Das Kombiinstrument hatte allerdings rote Tachonadeln. Als ich fragte was das Teil kosten soll, wollte der Schrotthändler 110€, da es angeblich aus einer Sportvariante ausgebaut ist. Gut, es stammte wirklich aus einem 4 Zylinder Motor, da auf dem Drehzahlmesser die Ziffer 4 stand.

Nun der Preis, war mir doch etwas arg zu hoch aber dennoch wollte ich einmal die Spezis hier fragen, ob es wirklich so eine Sportversion gab mit schwarzen, normalen Tachoscheiben aber rote Nadeln. Fie Frage geht mir nicht mehr auf den Kopf..^^
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
Es gab keine Kombiinstrumente mit roten Tachonadeln.Die Zeiger wurden selbst angemalt und wieder aufgesteckt.Inwieweit der Tacho jetzt noch die genaue Geschwindigkeit anzeigt ist fraglich nach so einer Aktion.
 
W

West

Gast im Fordboard
Es ist möglich das die Zeiger vom Focus drauf sind. Ich hab die hier liegen und will mir die auch noch draufstecken. Die sehen bis auf die Farbe fast identisch aus (das schwarze ist ein wenig anders).
 
Oben