Klimaanlage geht nicht mehr

F

fjbull75

Gast im Fordboard
Als ich habe folgendes problem ich wolte letztens mal alles so durch schau und dabei ist mir aufgefallen das meine klima nett geht. Wenn ich denn schalter drücke geht das grüne licht an aber sonst tuht sich nichts . Hatte das schon mal einer oder weis jemand wo ich anfangen kann zu suchen.

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Als erstes kontrollieren den Füllstand - musste inne Werkstatt und gegebenenfalls auffüllen lassen.
Falls viel fehlen sollte, haste nen Leck - muss man dann mit speziellem Kontrastmittel suchen...
Ansonsten kann auch die Magnetkupplung kaputt sein (ist bei mir im Moment so - kostet alleine 270€).....

Barks

F

fjbull75

Gast im Fordboard
Also wenn ich das richtig verstehe kann es alein am füllstand ligen ,und ich adchte es liegt an der elektrik. Kann ich diesen klima service eigentlich überall machen lassen

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jo, könnte natürlich auch an der Elektrik liegen. Die Klimakupplung wird ja elektrisch angesteuert. Das ist aber nicht ganz leicht zu ermitteln, weil mehrere Schaltelemente gleichzeitig richtig gestellt sein müssen, damit die Kupplung greift. Zwei davon haben aber was mit dem Druck im Klimakreislauf zu tun, also ist die erste Frage immer nach dem Füllstand schon richtig.

Nur zur Sicherheit: Sicherungen 23 (Ansteuerung Heizgebläse) und 37 (Gebläse und Klimakupplung) kontrolliert?

Grüße
Uli

F

fjbull75

Gast im Fordboard
Die sicherrungen sitzen die im motoraumsicherrungs kasten oder unten im fußraum. und das mit der aussen temperratu höhre ich zum ersten mal ist da was dran?

Rene525

Foren Ass
Das stimmt schon, aber die Temp. bei der die Klima nicht mehr einschaltet liegt je nach Fahrzeug bei ca. 3-5 Grad Außentemperatur.

Gruss Rene

Oben