Kilometerstand und Probleme

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
Das ist die Theorie...ein TRansistor ist entweder heile oder defekt...tja in der Realität hat man gesehen das dieser Transistor auch sporadisch bei zu hoher Temperatur einfach mal seine Arbeit verweigert.
Transistor tauschen, staunen und glücklich sein. ;)
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
Ok danke, dann werde ich den Rat befolgen und den Transistor tauschen.

Ich suche aber immer noch verzweifelt nach 2 neuen Regenrinnen!Und zwar die an den vorderen Seitenfenstern, sprich oben

Hat diesbezüglich noch niemand Probleme gehabt?

Diese abgeblätterte Klarlackschicht hat sich nämlich schon leicht gelb gefärbt (Flecken) und sieht ziemlich besch***** aus.

Oder hat irgendwer ein Tip wie man das evtl. fixen könnte!

Aufgrund von einem Bazzen Geld, den ich zur Zeit zur Vefügung habe, möchte ich diesen Dorn im Auge unbedingt entfernen.

Gruß
D1400c
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich zitiere mich ungern selbst, dennoch scheint es mir angebracht ...

Original von RedCougar
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber dieser Thread ist für rein statistische Zwecke eingerichtet worden, damit wir die Daten in dieser Liste erfassen können und nicht damit er durch Problemanalysen unübersichtlich wird ... mal ganz davon abgesehen, dass die behilflichen Antworten hier drinnen sowieso keiner wiederfindet.

... ansonsten bitte nur noch reine Daten (echte Reparaturen ... und nicht normalen Service) hier hineinschreiben.

:btt
@ Dominik1400c

Wenn du Teile suchst, dann stell eine Anfrage bitte in das entsprechende Fachforum >> Ankauf ein.
Problemanalysen bitte auch nur in den entsprechenden Threads oder wenn die Suche nichts ergab, eröffne ein neues Thema im Cougarboard.

Bitte vermeidet große Diskussionen in diesem Thread ;)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
[offtopic]
Original von Dominik1400c
Ich suche aber immer noch verzweifelt nach 2 neuen Regenrinnen!Und zwar die an den vorderen Seitenfenstern, sprich oben
...
Aufgrund von einem Bazzen Geld, den ich zur Zeit zur Vefügung habe, möchte ich diesen Dorn im Auge unbedingt entfernen....

Ok, um das Thema für dich zu schließen...die Regenrinnen gibt es bei Ford schon fertig lackiert zu kaufen.
Kosten das Stück gute 60€ plus die Abdeckkappen mit 8€ pro Stück.[/offtopic]

Liste werde ich demnächst mal wieder updaten, sind ja wieder paar defekte hinzugekommen, obwohl Radlager oder IMRC weit führt.

Ich glaube ich werde mal ne Toplist-Defekte machen. ;)
 

Momo1981

Grünschnabel
Registriert
12 Februar 2009
Beiträge
24
Alter
44
Ort
Baden
112000 km
AGR Ventil defekt, Keilriemen und Wasserpumpe mussten gewechselt werden,
und ich habe das Gefühl, dass meine Windschutzscheibe undicht ist. Vielleicht spinne ich auch einfach nur.
Greeetz
 
F

fortimo

Gast im Fordboard
Habe mit meinem Cougar 2.5 V6 (Automat) zZ 470'500 km - läuft super und mache bis im Herbst sicher noch die HALBE MILLION :eek:)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Morning ! :happy:

Kilometer 30.001 : Bremsen schleifen wie verrückt, obwohl noch alles i.O.

Gott sei Dank habe ich schon Mittwoch Termin, da gibt es die Frühlingskur für die Katze
(Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Bremsen rundum usw.)

Ansonsten hat er den Winter gut überlebt :D

Bye...Dierk
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
138
Ort
Neumünster
Hallo Leutz, beim V6:
Kilometerstand 135.865 beide Querlenker ausgeschlagen.
Kilometerstand 140.580 beide Radlager vorne.
Kilometerstand 142.163 Heckklappendämpfer verlieren Öl sind daher
zu schlapp - mein Kopf bekam es zu spüren - habe die extra starken
reingenommen (115 Euro)

Hoffentlich geht das nicht so weiter.
 
Z

ZX12R

Gast im Fordboard
V6 295000

Habe mit meinem Cougar 295000 km ohne Probleme runtergespult, und das Trotz Prins Gasanlage.
jetzt Motorschaden, aber das war mein eigener Fehler.
bei 280000 km hat mein Cougar ohne beanstandung & ohne Flasche schnaps auf dem Beifahrersitz :D den Tüv geschafft.

Der Motor sollte ohne Problem bei regelmäßigen Inspektionen locker die 400000 km schaffen.

ausgetauscht bisher bei meinem 99er Cougar V6 wurden.

- Lichtmaschine bei 280000 km
- hinterer Stossdämpfer bei 220000 km
- vordere Querlenker bei 270000 km

gruß Marco
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
47
Ort
München
Hab auch wieder was Neues:
100.000km und linker Stellmotor der ZV hinüber
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
59
Ort
Hannover (West)
76tkm IMRC Schrott

So, jetzt kann ich auch da mitreden...-

IMRC hat sich bei 76tkm verabschiedet und es war schon ein Schei*gefühl beim Druck auf´s Gas keinen Vortrieb mehr zu haben...-

Ist aber sofort spürbar gewesen - lustigerweise funktionierte es anfangs noch halbwegs, wenn der Motor kalt war.

Na, kostete ca. EUR 400,00, dann war´s erledigt.
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
41
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Mich hat es auch erwischt:

117000 km : Beide Querlenker ausgeschlagen

Kosten:

Querlenker rechts 160€
Querlenker links 160€

Einbau inkl. Achsvermessung 180€


Im gesamten eigentlich noch recht günstig davon gekommen ;)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
Sven, hast dein altes IMRC behalten?
Das hättest auch günstiger haben können, genau genommen für ca. 20 Cent. ;)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
59
Ort
Hannover (West)
Original von Mercury-Cougar
Sven, hast dein altes IMRC behalten?
Das hättest auch günstiger haben können, genau genommen für ca. 20 Cent. ;)

Tja, Stephan, ich weiß, ich weiß...- wäre es schon beim letzten HH Treffen absehbar gewesen, hätte ich mein IMRC gleich mit angemeldet. :idee

Aber was soll´s, Ford ist quasi "um die Ecke" und ich brauche den Wagen nuneinmal fast täglich. Sonst hättst Du mir helfen dürfen... (-...und Du hast doch genug zu tun, oder?). 8)

Was das alteIMRC angeht, da habe ich zu spät `dran gedacht - aber wenn´s so lange hält, wie das letzte, dann haben wir 2016 oder noch später..- und wer weiß, was bis dahin ist. :sleep
 

cougarST200

Mitglied
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
65
Ort
Unterfranken
bis meinen Motor die Werkstatt gekillt hat (siehe meine nachricht hier im forum) 132.000 km mit dem 3 IMRC aber sonst keine Probleme. alle 10.000 Ölwechsel mit Filter.
ein 1 euro Stück ist auf der ansaug-Brücke stehen geblieben im Standgas !
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
46
Ort
Chemnitz
Gestern bei knapp 120.000 km das Differential hinüber. Kommt nun gleich ein neues Getriebe rein. Dazu werden noch Kupplung und Ausrücklager gewechselt.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
33
Website
www.area21.at
dann will ich hier auch mal^^

also...

75.000 km -> querlenker links+rechts
76.000 km -> IMRC
76.000 km -> klima nur noch warm^^
80.000 km -> motorschaden (pleullagerschaden am 2ten zylinder)

mal sehn wies weitergeht...motorschaden sollte in 3 wochen wieder okay sein...mal sehn wie schnell die werkstatt is^^
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
41
Ort
Berlin
Bei uns gab's innerhalb von 1 Jahr nun Folgendes:

74.000 km -> Querlenker vl + vr
78.000 km -> Wasserpumpe (Ring hat sich gelöst und ist vor's Loch gerutscht)
80.000 km -> Radlager vl

Das LLRV hat sich zwar vor kurzem auch schon mal angekündigt, aber scheint sich erst mal wieder gefangen zu haben. Deswegen kommt das erst später.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Ich hab meinen Cougar vor 3 Wochen mit knappen 85.000 km und kaputtem IMRC gekauft ... aber dank kurzem Eingriff von Jan (Cougar-St220) ist alles wieder so wie es sein soll ... Danke noch mal.

Gruß Nico
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Hidiho !

Cougar V6, EZU 01/1999, Kilometerstand heute ca. 33000

km 32200: Bremsscheiben und Beläge v+h komplett von ATE, 330,- Euro, weil scheinbar völlig ausgehärtet nach 10 Jahren (Fading und starkes Vibrieren beim Bremsen)

km 32200: Zündkerzen gewechselt, leichtes Ruckeln beim Beschleunigen so behoben (auch nach 10 Jahren fällig gewesen)

Rest nur Verschleiss-Teile und Inspektion pp., daher kein Eintrag dazu.

Gruß vom Dierk
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Als was bezeichnest du denn Bremsscheiben/-Beläge und Zündkerzen ?


Reparaturen sind das doch auch nicht, sondern ebenfalls normale Verschleißteile
girl_wink.gif
 

pit

Grünschnabel
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
12
habe schon 136.000 km drauf und außer den verschleisteilen noch nie was defekt.

mache alle 10.000 km ölwechsel und habe das slick 50 als zusatz drin!

zetec 2.0
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
46
Ort
Chemnitz
Original von Miezekatze
Gestern bei knapp 120.000 km das Differential hinüber. Kommt nun gleich ein neues Getriebe rein. Dazu werden noch Kupplung und Ausrücklager gewechselt.

Cougar steht nach einem Tag (und 30 km) wieder in der Werkstatt, der neue Nehmerzylinder am neuen Getriebe ist undicht und daher die komplette Hydraulikflüssigkeit raus...
 
Oben