Kilometerstand und Probleme

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
177000km

Gewindebolzen für Krümmerhalterung gebrochen, stetiges klappern im Standgas --> von M8 auf M10 Aufgebohrt und Verstärkt
KAT kaputt --> Alten KAT rausgeschmissen, Schraubis Kat eingepasst und sauber Verschweißt
=====================
240€ + KAT von Schraubi 250€

EDIT: ich hab nen V6

S

ShoX

Gast im Fordboard
2.0L '98

~70k km: RadLager VR , [...] "Stabilisator vorne rechts außen Lagerung leicht erhöhtes Spiel"

BlackcougarV6

Doppel Ass
V6 2.5

100500km

-neue Lenkung
-beide Querlenker
-Imrc
-Stoßdämpfer muss ich bald wechseln
-Servoleitungen sind auch durchgerostet

Q-gar

Jungspund
Mein Km Stand liegt bei 119t....also noch nicht ganz so alt @redcougar

@tttt: ich habs verstanden....werd mein profil ändern....bei gelegenheit.

Ich hab übrigens nen R4

Ich hab gehört, dass der Keilriemen nach 150t km oder 10 jahren gewechselt werden soll. Aber ich gehe da lieber auf nummer sicher!

Rapidmobil

König
Keilriemen wird öfter als Zahnriemen gewechselt,ist auch billiger :)
Da Du im Profil leider keine Angaben ob R4 oder V6 machst kannst du es hier

Link

selbst raussuchen..

Ach ja....

bei 85tKM ist nun mein IMRC defekt

S

ShoX

Gast im Fordboard
also sichtprüfung reicht aus für den keiligen?
funktionieren Strumpfhosen heut auch noch? frage an die cracks :rolleyes:

CougarMaaik

Kaiser
Ich glaub nicht das ne Strumpfhose reicht!
Ich sag mal ja ne Sichtprüfung reicht!
Also bei meinem BMW ist damals einer von beiden Keilriemen weggeflogen und ausser das alles bunt geleuchtet hat im Tacho ist nix weiter passiert!
Es kann aber nix schaden den ab und an zu überprüfen und wenn man merkt das er spröde oder porös ist ihn dann zu wechseln!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber dieser Thread ist für rein statistische Zwecke eingerichtet worden, damit wir die Daten in dieser Liste erfassen können und nicht damit er durch Problemanalysen unübersichtlich wird ... mal ganz davon abgesehen, dass die behilflichen Antworten hier drinnen sowieso keiner wiederfindet.

Ich würde empfehlen, wenn ihr euch weiter über Keilriemen unterhalten wollt, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, ansonsten bitte nur noch reine Daten (echte Reparaturen ... und nicht normalen Service) hier hineinschreiben.

btt

Julian

König
Von allen Leuten hier hatten nur zwei einen Motorschaden? Waren das schlimme Schäden, oder eher kleinere Mängel? Diese Cougars sind anscheinend recht zuverlässig nicht wahr?
Könnte man könnte auch bedenkenlos einen kaufen mit 100.000 - 200.000km?

CougarMaaik

Kaiser
~164500km
Metallhalterung an der Stoßstange links gebrochen.Diese kleine Stange was vor dem Vorderad ist und an der Seite mit der Stoßstange verschraubt ist!Und Ford will ungefähr 50Euro dafür haben.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bei 57.000km
- Neuer Keilriehmen
- Neue Spannrolle (alte war gebrochen :wow)
- 2.ten neuen Bremsscheiben vorne!
- 3. Paar neue Reifen vorne!
- Spur neu eingestellt!

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
Auto ca. 160tkm Motor und Getrebe ca. 150tkm

Wenn man vom gas geht macht das getriebe ein leicht mahlendes geräusch und die gänge gehen um einiges schwerer rein. ich hoffe es hält noch bis zum winter oder besser frühjahr dann kommt ein anderes rein.

Mercury-Cougar

Superposter
So, mein Studium neigt sich dem Ende und ich hatte endlich mal wieder Zeit.

Die Liste ist soweit auf Stand.

Wie Silke schon mal schrieb, es geht in der Liste um Defekte die aus der "Reihe" tanzen, sprich keine Verschleißteile, wie Bremsscheiben, Beläge, Batterien, Kupplung etc...solange sie "natürlich" verschlissen sind.
Eine z.B. gebrochene Kupplungsscheibe wird aufgenommen, eine nach 100tkm gebrochene Bremsscheibe nicht. ;)

Ihr könnt trotzdem weiterhin in diesen Thread schreiben, was ihr alles getauscht habt und wieviel die Teile nun kosten, das hilft natürlich allen, den sowas noch bevorsteht.
Ich such mir dann die "Problem" Teile raus.

Bitte schreibt dann zu eurem Post noch die Kilometerangabe und den verbauten Motor, sofern es nicht bei euch im Avatar steht.

Dann wollen wir gleich mal mit der Liste fortfahren....wer fast ein Jahr weiß, dass er mit einer Felge mit ca. 1cm Höhenschlag fährt (mitlerweile fuhr) muß mit Folgeschäden rechnen.... :wand
Ich hatte im diesem Jahr echt Zeit zu nichts....

Resultat: 153.500km; - Radlager VR defekt.

Neues Radlager 44 €uronen(Kein regulärer VK-Preis), den Umbau mach ich wie alles lieber selbst, dann weiß ich das es ordentlich gemacht wurde. Und danach zum Spurchecken noch mal 10€. (aber nur wenn nix verstellt ist)

Tja, lernen durch schmerz...unnötig geld ausgeben ist schmerz... :D

S

ShoX

Gast im Fordboard
Problemteil: Tipp-Relais, Fensterheber - links
KM: ~73oookm

Im FoBo hilfe gefunden "Fensterheber"

Problemteil: Koppelstange (sollte eigentlich kein verschleissteil sein)
KM: 70oookm

Zipster

Doppel Ass
Nabend zusammen mit 66.000 km auf dem Zeiger fing bei meinem Easy Rider (Automatik) die PDC an zu spinnen (ständig aktiv; nervt im Stau total) Kurz beim FFH vorbei, durchgemessen, Fazit: Bitte 1 Stunde spazieren gehen.
Eine Stunde später war mein Gesicht eher länglich: Massive Korrosion im Stecker Kabelstrang Motorsteuerung.

Ja-ne, na dann halt einen neuen, klar Exote, kann auch mal ne Woche oder zwei dauern, dann drei, dann vier. Aber jetzt läuft der FFH zu höchstform auf und telefoniert herum, bis er zumindest den Stecker über Umwege bekommt und dann zuschlägt.
Wirklich überraschend für mich war die Tatsache, dass ein gekapselter Stecker bei einem ja noch nicht sooo alten Wagen so stark korrodieren kann. Bei der Gelegenheit ist gleich auch noch ein Riss im Klimakompressor diagnostiziert worden, ist dann aber erst im kommenden Frühjahr geplant. Kann da eigentlich was passieren, wenn die Füllung langsam abhanden kommt???

Greetz
Zip

rocknroll

Jungspund
Cougar V6, Bj.99....erst 45tkm, aber:

Neue Stabibuchsen, Koppelstangen und Dreieckslenker. Riss im Getriebedeckel, mit 2K-Kleber zugemacht.

Sitzheizung defekt, Schiebedach Führung gebrochen, Bremsbacken u Scheiben vorne u hinten neu, kompl Satz Reifen neu :wow

Hatte mit meinem Mondi MK2 keine solchen Probleme. Dummerweise macht der Cougar aber mehr Spaß :rolleyes:

Bab00n

Grünschnabel
BJ. 99 ca. 64000 km
Leerlaufregelventil verursachte Nebelhornsound
->ausgewechselt durch neues

Dominik1400c

Mitglied
Hi,

ich suche immer noch neue Regenrinnen für meinen Cougar.

Kann mir vielleicht irgendwer verraten, wo ich diese beschaffen kann.

Will nämlich mein Auto so langsam Frühlingsfit machen, da der abgeblätterte Klarlack sehr gammelig aussieht.

Habe nun auch zusätzlich Probleme mit meine, IMRC.
Und zwar fällt dieses aus, wenn der Motor richtig warmgefahren ist.
Ich denke mal nicht, das der Transistor defekt ist, da ja dann der Fehler immer anstehen würde.

D1400c

Oben