Kilometerstand und Probleme

Dierk-mit-E

Haudegen
Nabend.....

Selbst ich mit meinen jetzt inzwischen original 15.000 km habe zwei, naja, "Mängelchen" entdeckt:

1. Beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem bremsen hört es sich gelegentlich so an, als ob die Bremsbelege explodieren möchten, d.h. EXTREMES Schleifgeräusch.

2. Hupe läßt sich nur noch mit "Gewalt" drücken. Rastet dann ein, geht einige Male ohne Probleme....und dann wieder von vorne.

Denke aber...nichts worüber ich mir Gedanken machen muss, bzw. was die Werkstatt nicht beheben kann.

Ach ja....und meine Winterreifen sind voll der Schrott. Aber da sie beim Kauf dabei waren...was solls.....

Dierk

grb

Jungspund
Komm gerade mit meinem 99er Cougar R4 mit 140tkm vom Mechaniker...

Traggelenk vorne links
Spurstangenkopf vorne links
Bremsklötze hinten
der unvergessliche Klassiker Stabilisatoren hinten

und als Höhepunkt natürlich...

...die durchgerostete Ölwanne!

"...das hatte ich bisher nur einmal, bei einem 15 Jahre alten Fiat..." so sein Zitat :kotz:

Hanyou

König
So, ich muss leider auch mal wieder was hierzu reinschreiben:

Km - Stand: 96.000

Defekte: - Motorlager hinten defekt
- Lagerbuchse (aufhängung) musste gewechselt werden
- und natürlich noch die Querlenker :wand

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
So, hat es mich auch dicke erwischt mit meinem Cougar.
Bei 51500km --> Motorlager (mitte, Gummi zerfressen) und beide Querträger müssen irgendwann gewechselt werden --> Gummibuchsen verschlissen oder sind das die Manschetten??? ?( Auf jedenfall müssen neue Querträger her, weil es ja wie immer, wie soll es auch anders sein, die Teile nicht einzelnd gibt bei Ford und damit hat sich BORKEN für mich endgültig erledigt das ich nicht dabei sein werde. :wand :mauer

Gruß :bier:
Chris

Rockford

Haudegen
bei mir sind nun neue Scheiben und Beläge bei 144.000 km fällig.

Aber richtig mies (vor allem bei dem Wetter) ist der TOTALAUSFALL DER KLIMA!!!

Wahrscheinlich das Teil im Lüfterkanal (WÄrmetauscher, Kondensator ... keine Ahnung wie das Teil heißt).

Auf jeden Fall komplettes Armaturenbrett raus und Fehlersuche.

Da ich mir keine 2 Wochen Autoausfall leisten kann und mir ne Kostenprognose von "ca. 300-1300 Euro" einfach nicht in den Kram passt, bin ich wohl nun einer der wenigen, die nen V6 OHNE Klima fahren. :wand :wand :wand

Miezekatze

Eroberer
Hab jetzt bei 88.000 km die LIMA tauschen lassen. Hatte erst nur die Kohlen gewechselt, hat aber nix gebracht. Beim Boschdienst hab ich für LIMA und Wechseln 330 € bezahlt...

C

cooldriver

Gast im Fordboard
hab bei mir den zahnriemen wechseln lassen bei ford und hat knappe 400 € gekostet. ich selber werd noch ölwechseln und bremsflüssigkeitwechseln. und alles bei 120000 km.

J

jvlippe

Gast im Fordboard
89.000 km, Bj.: `99 Tipprelais Fensterheber defekt
Ruckeln beim Gasgeben
Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho) nur noch 225
Irgendein Unterbodenverkleidungsteil (Plastik) ist bei 220 weggeflogen, kann nicht feststellen, welches ?????? ?(

Grüße an alle 8)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
So, hier keine guten Neuigkeiten, kann in die Tabelle mit eingepflegt werden.

Bei meinem Cougar 51500km --> Motorlager (mitte, Gummi zerfressen) und beide Querträger vorn müssen irgendwann gewechselt werden --> Gummibuchsen verschlissen oder sind das die Manschetten???

Schreibe für meinen Bruder "valentino46_cougar".
Bei ca. 50000km --> Motorschaden - Pleullager Kostenpunkt um die €4200
und das war bei meinem Bruder seinen Cougar nicht alles. Vor einiger Zeit --> Steuergerät neu und Benzinpumpe. :wow :rolleyes:

Langsam frage ich mich wirklich, was wir da für ein Auto haben. :rolleyes:

Gruß :bier:
Chris

CougarMaaik

Kaiser
Also bei meinem Cougar gibts auch diverse Mängel,wobei ich die vom Vorbesitzer übernommen hab und daher nicht genau weiß obs nicht nur an schlechter Pflege lag.
Also fang ich mal an:
-Handbremsseile defekt
-Traggelenk vorne links defekt
-rechter Aussenspiegel defekt
-Motor schluckt Öl wie ich Jackie-Cola :D(wird aber bald von Cougar-St220 behoben)

Achso mein Baby hat grad mal 150000 runter.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
so

133000 Kupplung fast verschlissen.

sonst keine mängel ^^

cougaraxel

Doppel Ass
meiner hat 93500 Km runter und hat bis her
drosselklappen ,IMRC neu, gestern bei der Inspecktion fest gestellt das die Querlenker die Gummis aus geschlagen sind und die werden nächste woche neu gemacht, es waren noch ein paar kleinigkeiten aber sonst ist der Cougar top fit.

es ist ein V6 02/99, ich besitze ihn seit 04/2002 und KM stand war damals 39000KM.

cougaraxel

Doppel Ass
Original von stalk
Original von cougaraxel
...gestern bei der Inspecktion fest gestellt das die Querlenker die Gummis aus geschlagen sind und die werden nächste woche neu gemacht...
dann viiiieeel Spaß.

Ich mache das nicht selbst das lasse ich bei Ford machen, Ich habe doch zwei linke hände bei Autos
ich kann ihn nur pflegen und fahren:D .

stalk

Kaiser
Original von cougaraxel
Original von stalk
Original von cougaraxel
...gestern bei der Inspecktion fest gestellt das die Querlenker die Gummis aus geschlagen sind und die werden nächste woche neu gemacht...
dann viiiieeel Spaß.

Ich mache das nicht selbst das lasse ich bei Ford machen, Ich habe doch zwei linke hände bei Autos
darauf war das nicht bezogen. Die Querlenker Buchsen gibt es nicht einzeln. Gibt nur die kompletten Querlenker, wo einer um die 400 Euro kost.

cougaraxel

Doppel Ass
Ford sagt das stück kostet 236 € plu Mehrwertsteuer Plus einbau.
kannste recht haben mit 400 € das stück. teures Vergnügen :wand

cougaraxel

Doppel Ass
Original von RedCougar
Original von cougaraxel
Ford sagt das stück kostet 236 € plu Mehrwertsteuer Plus einbau....
Die haben nicht zufällig nach dem Mondeo-Querlenker geschaut? Unser FHH verkauft einen Querlenker für 350 € ohne Einbau und ohne Mwst :wand

Nein Silke hat er nicht. Ich habe zufällig den Zettel mit genommen. Es ist eine Kopie aus dem Katalog,
ich zitiere Cougar MC 1998-2000
Abschnitt: B01.010 Querlenker / Stabilisator / Querträger

Wenn ich jetzt ein Scanner an geschlossen hätte dann würde ich Dir das mal per Mail schicken weil dort eine Abbildung drauf ist und das wir auch beide das selbe Teil meinen. hier steht sogar 231 €.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
So hats mich auch wieder mal erwischt.
177 000 km IMRC das 2.mal. Lambdasonde vor KAT und diverse kleine Unterdruckschläuche von der Abgasrückführung. Rechnung habe ich noch nicht, wird aber nicht so billig werden denke ich.
Gruß
Jochen

Mercury-Cougar

Superposter
Original von CougarMaaik
Der Ordnunghalber trage ich mich hier auch mal ein!
152500km kapitaler Motorschaden.2Kolben und dazugehörige Zylinder zerstört,Reperatur lohnt nicht mehr.

:wow ok....werde ich demnächst eintragen wenn ich die Liste mal wieder auf Stand bringe...

O

opadose

Gast im Fordboard
Nun möchte ich auch mal.

057 103 Km Hauptbremsaggregat (Modulator)
063 206 Km Bremslichtschalter
078 652 Km Leerlaufregelventil
094 810 Km Klima Kupplungs Kompressor
094 810 Km Leerlaufregelventil (neue Bauart)
111 112 Km Steuerung Absperrventil (keine Ahnung was das ist)
130 278 Km Lichtmaschine (Kohlen)
155 138 Km IMRC (Transistor)

Beide Sitzheizungen defekt.

Gruß Dieter

Philipp

Doppel Ass
Ich will auch mal mein Leid dazu beitragen.

207 000 km--> Stoßdämpfer hinten, Schlauchschelle am Kühlwasserbehälter
210 000 km--> Lambdasonde
210 000 km--> Lima+Batt (gestern passiert) 710,--€ mit Einbau

Aso natürlich Sitzheizung Fahrer defekt, aber meine Freundin hat immer schön nen warmen Popo als Beifahrerin.

Wenn das so weiter geht gehe ih echt am Stock Leute.

cu philipp

grb

Jungspund
um auch mal meinen teil beizutragen:

157.000 km
Zigarettenanzünder (!)
War aber selber schuld, wenn ich mir einbilde mit einem Billig-Ladegerät von ebay den PDA zu laden... :motz

160.000 km
Spurstagenkopf Rechts

Lt. Mechaniker kommen diese Blechhalterungen für den Benzintank auch bald dran. Bin aber der meinung, dass der zum übertreigen neigt.

Suicide

Foren Ass
Original von stalk
Original von cougaraxel
Original von stalk
Original von cougaraxel
dann viiiieeel Spaß.

darauf war das nicht bezogen. Die Querlenker Buchsen gibt es nicht einzeln. Gibt nur die kompletten Querlenker, wo einer um die 400 Euro kost.

Sicher das es die nicht einzeln gibt? Meist sind die Werkstätten nur abgeneigt, sich den Aufwand mit dem Aus- u. Einpressen zu machen. Beim Mondeo gibts die doch auch einzeln. Teile müssten identisch sein und demnach auch einzeln zu beschaffen sein. Also ich bin der Meinung das geht.

Oben