MZ-Rider
Grünschnabel
Hallo ans Forum,
ich möchte mir von euch mal einen Rat einholen was den Autokauf betrifft.
Ich fahre zur Zeit einen Mondeo MK2 Turnier Bj. 2000 Sondermodell Futura.
An diesem wurde im laufe der Zeit schon einiges gemacht, was bei dem Modell kritisch ist:
NSW durch welche mit Metallgehäuse ersetzt
Kühlleitungsrohr was gern durchrostet ist neu
Zahnriemen wurde gemacht
Bremsen sind gut
Koppelstangen hinten/vorn getauscht
Thermostatgehäuse getauscht
Ansonsten: Radläufe durchgerostet, würde ich noch Instandsetzten.
Und Rost am Unterboden der zwar nicht bedrohlich aber an manchen stellen nicht wegzubekommen
Und jetzt ist wohl bald die Kupplung fällig da diese echt auf dem letzten cm greift.
Da ich pro tag etwa 60-70 Km fahre (Arbeitsweg 25 hin 25 zurück + besorgungen etc.) würde ich mir gern einen Diesel kaufen, der verbraucht weniger und macht mehr Spaß.
Jetzt habe ich einen 2,0l Mondeo Turnier TDCi 131PS gesehen, (Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi Ambiente*Sitzheizung als Kombi in Mittelbach)
der mir sehr gut gefällt.
Ausstattung genau was ich brauche und ein nFl.
Nun habe ich mich aber belesen, dass beim Diesel ja nun doch Anfälligkeiten kommen können ab der Laufleistung, Injektoren, Turbo, Einspritzpumpe alles sehr teuer.
Sollten mich solche Defekte heimsuchen, ist es wohl eher günstiger, den MK2 weiter zu fahren als vllt. 2-3000 in den MK3 zu versenken, denn dass will und kann ich ehrlich gesagt nicht.
Auch habe ich gelesen das die nFl Mondeos nicht mehr so große Probleme haben aber der ist ja noch ein sehr junger Fl Kandidat.
Was meint ihr, den MK2 weiterfahren, 400 Euro in die Kupplung investieren, evtl. noch anderes für neuen TÜV und fahren bis er auseinanderfällt oder macht es mehr sinn sich einen MK3 zu kaufen und da lieber noch etwas reinzustecken.
Rost ist bei dem ja nicht das Hauptproblem.
Achso nochwas, würde den MK2 gern für 3000 Euro VHB verkaufen da es ansich kein schlechtes Auto ist, er hat jetzt 138000 Km drauf und steht ja insgesammt noch ganz gut da.
Ist das realistisch? Sonst kann ich ihn gleich behalten....
ich möchte mir von euch mal einen Rat einholen was den Autokauf betrifft.
Ich fahre zur Zeit einen Mondeo MK2 Turnier Bj. 2000 Sondermodell Futura.
An diesem wurde im laufe der Zeit schon einiges gemacht, was bei dem Modell kritisch ist:
NSW durch welche mit Metallgehäuse ersetzt
Kühlleitungsrohr was gern durchrostet ist neu
Zahnriemen wurde gemacht
Bremsen sind gut
Koppelstangen hinten/vorn getauscht
Thermostatgehäuse getauscht
Ansonsten: Radläufe durchgerostet, würde ich noch Instandsetzten.
Und Rost am Unterboden der zwar nicht bedrohlich aber an manchen stellen nicht wegzubekommen
Und jetzt ist wohl bald die Kupplung fällig da diese echt auf dem letzten cm greift.
Da ich pro tag etwa 60-70 Km fahre (Arbeitsweg 25 hin 25 zurück + besorgungen etc.) würde ich mir gern einen Diesel kaufen, der verbraucht weniger und macht mehr Spaß.
Jetzt habe ich einen 2,0l Mondeo Turnier TDCi 131PS gesehen, (Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi Ambiente*Sitzheizung als Kombi in Mittelbach)
der mir sehr gut gefällt.
Ausstattung genau was ich brauche und ein nFl.
Nun habe ich mich aber belesen, dass beim Diesel ja nun doch Anfälligkeiten kommen können ab der Laufleistung, Injektoren, Turbo, Einspritzpumpe alles sehr teuer.
Sollten mich solche Defekte heimsuchen, ist es wohl eher günstiger, den MK2 weiter zu fahren als vllt. 2-3000 in den MK3 zu versenken, denn dass will und kann ich ehrlich gesagt nicht.
Auch habe ich gelesen das die nFl Mondeos nicht mehr so große Probleme haben aber der ist ja noch ein sehr junger Fl Kandidat.
Was meint ihr, den MK2 weiterfahren, 400 Euro in die Kupplung investieren, evtl. noch anderes für neuen TÜV und fahren bis er auseinanderfällt oder macht es mehr sinn sich einen MK3 zu kaufen und da lieber noch etwas reinzustecken.
Rost ist bei dem ja nicht das Hauptproblem.
Achso nochwas, würde den MK2 gern für 3000 Euro VHB verkaufen da es ansich kein schlechtes Auto ist, er hat jetzt 138000 Km drauf und steht ja insgesammt noch ganz gut da.
Ist das realistisch? Sonst kann ich ihn gleich behalten....