Kaufberatung für Mondeo MK3 Lautsprecher

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Leute,

ich würde gern mal eure Meinungen zu ein paar Lautsprechern hören. Ich würde in meinem Mondi gern die Lautsprecher austauschen und wahrscheinlich die neuen dann über meine 5 Kanal Axton Endstufe betreiben. Habe schon viele Threads hier durchgelesen aber leider keine richtige Antwort bezüglich der von mir ausgesuchten Systeme gefunden.

Zur Auswahl stehen:

Infinity Kappa 572.5cf
Boston Acoustics SX85
HiFonics AS57CX
Rockford Fosgate T1572C

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Systeme. Zu welchem würdet ihr tendieren und warum?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Thomas
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
So, ich war dann heute mal bei meinem Hifi Menschen und der würde mir folgendes einbauen:

Frontsystem:

Rockford Fosgate Punch P162S Compo (Tweeter ans Spiegeldreieck oder so)


Hecksystem:

Rockford Fosgate Punch P162C Coax System


das ganze soll an meine Axton C602 Endstufe. Zum Test kommt dann noch ein schöner 30er Woofer von Rockford dran. Bin mal gespannt wie das klingt, wenn es gut wird, werd ich mir den Woofer wohl noch nehmen.


Was haltet ihr davon? Ist das was vernünftiges?
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Naja..grad die Rockford Woofer sind so wie ich sie kenne hauptsächlich für HipHop gemacht...
also das können sie halt besonders gut..bei anderen musikstilen haben sie so ihre schwierigkeit...
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Mir gehts ja in erster Linie darum, mal ordentlichen Klang in den Mondi zu bekommen. Vordergründig sind mir erstmal die Boxen in den Türen, also Front- und Rearsystem wichtig. Der Woofer kann auch später noch kommen. Ich hätte erstmal ganz gern ein paar Höhen, die fehlen mir nämlich ganz. Vor allem soll mal ein ausgeglichenes System ins Auto kommen, das heißt auch ein glasklarer Sound. Wie ist denn sonst so die Meinung über das Coax oder das Kompo Systen?
 
Oben