B
Beast44
Gast im Fordboard
Hallo,
habs leider nirgends mit der Suche gefunden, deswegen hier nochmal.
Ausgangssituation:
Ihr kommt morgens ausm Haus, wollt zur Arbeit fahren, draussen sind es -10°C und das Auto ist natürlich schön zu gefroren.
Was haltet ihr für empfehlenswert?
Auto frei kratzen, Motor an, losfahren.
Oder:
Motor an, Front- (falls vorhanden) und Heckscheibenheizung an, Seitenscheiben freikratzen, vorne und hinten noch n bissel nachhelfen, vllt. noch eine Rauchen, einsteigen, losfahren.
Vorteil wäre, Motor ist schon ein wenig warm gelaufen (ich weis das er in den 5-10min nie seine Betriebstemp. erreichen kann,aber er ist schon mal nicht mehr ganz kalt und die Temp. Anzeige bewegt sich schon.
Folglich kommt sogar schon ein wenig warme Luft aus den Düsen, die Scheiben sind Optimal frei (gerade vorne und hinten).
Nachteil, ganz klar, Umweltverschmutzung, "Lärmbelästigung" blablub.
Um auf meine Frage zu kommen: Was ist für den Motor angenehmer? Anmachen, losfahren, da er ja unter Belastung schneller warm wird. Allerdings muss dann auch das kalte Material direkt unter Belastung arbeiten.
Oder ist es eben besser, wenn der Motor, auch wenn es nur ein par Minuten sind, erst ein wenig warm läuft, und ich dann losfahre?
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Wenns geht, bitte mit Begründung
Danke schon mal.
habs leider nirgends mit der Suche gefunden, deswegen hier nochmal.
Ausgangssituation:
Ihr kommt morgens ausm Haus, wollt zur Arbeit fahren, draussen sind es -10°C und das Auto ist natürlich schön zu gefroren.
Was haltet ihr für empfehlenswert?
Auto frei kratzen, Motor an, losfahren.
Oder:
Motor an, Front- (falls vorhanden) und Heckscheibenheizung an, Seitenscheiben freikratzen, vorne und hinten noch n bissel nachhelfen, vllt. noch eine Rauchen, einsteigen, losfahren.
Vorteil wäre, Motor ist schon ein wenig warm gelaufen (ich weis das er in den 5-10min nie seine Betriebstemp. erreichen kann,aber er ist schon mal nicht mehr ganz kalt und die Temp. Anzeige bewegt sich schon.
Folglich kommt sogar schon ein wenig warme Luft aus den Düsen, die Scheiben sind Optimal frei (gerade vorne und hinten).
Nachteil, ganz klar, Umweltverschmutzung, "Lärmbelästigung" blablub.
Um auf meine Frage zu kommen: Was ist für den Motor angenehmer? Anmachen, losfahren, da er ja unter Belastung schneller warm wird. Allerdings muss dann auch das kalte Material direkt unter Belastung arbeiten.
Oder ist es eben besser, wenn der Motor, auch wenn es nur ein par Minuten sind, erst ein wenig warm läuft, und ich dann losfahre?
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Wenns geht, bitte mit Begründung
Danke schon mal.