leerlauf bei kalten motor zu hoch

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
moin
hab da gleich noch mal ne frage
wenn ich mein auto starte,jetzt bei kalten motor,ist die leerlaufdrehzahl so bei 1500-1700, regelt sich jedoch nach einigen sek. wieder runter wenn ich dann gas gebe geht sie wieder hoch und dann ganz langsam runter dauert so ca 6-8 sek und das bei jeden mal schalten heult der motor auf,wenn der motor warm ist,ist es fast weg wobei ich sagen muss das die drehzahl auch ziemlich lange braucht bis sie wieder im standgas ist
hat da jemand eine ahnung ?(
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ist normal, was Du aber machen solltest ist dass LRV ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen.
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
wo wir gerade dabei sind ..

wie können den diese symptome noch aussehen wenn das ventil kaput ist ?

auch dass er im stand und bei warmen motor zu wenig drehzahl hat ?

bei stop and go ist meiner immer so bei 800 und schwankend ...
zum losfahren verschluckt er sich dann erstmal bevor die pferdchen losgalopieren....
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jep selbes hatte ich mal bei einem meiner Sierras, auch da war es nach dem reinigen des LRV alles i.O.
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
sitzt das ventil an der ansaugung?? oder wie sieht denn das aus
gruss rene
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
alles klar,habs endeckt dann werd ich am we mal sehen was ich machen kann,vielen dank erst mal
gruss
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin,

ich würd bei der Gelegenheit auch gleich sämtliche Unterdruckschläuche und den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten untersuchen. Wenn irgendwo Falschluft gezogen wird, siehts mit dem Leerlauf auch schlecht aus. Der Benzindruckregler kann auch dafür verantwortlich sein, das sollte sich aber außerdem in ordentlichen Startschwierigkeiten äußern.

Grüße, Till
 
Oben