börgi

Grünschnabel
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hallo habe den LLV getauscht da es defekt war die touren waren bei 1500U und wenn ich den Motor abstellte und neu startete war er normal, jetzt liegt mein leerlauf bei warmen motor bei 650U und läuft ziehmlich unruhig, an was kann das jetzt liegen.
und dan habe ich noch eine frage dasmotorlager linker seite ist das reingepresst? habe mir eines im nachbau gekauft und es ging ganz leicht hinein. denn das geräusch was ich vorher hatte ist noch immer da: ein klopfen beim kurven fahren und holbigen strassen aber man merkt es nur beim langsam fahren.
Ford Escort 16V Bj.97, 66Kw Kombi
Danke
Gruß
Birgit
 

patrick4939

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Auf der linken Seite gibt es nur 2 Getriebelager, welches davon hast du denn getauscht?

Wenns bei holpperigen Straßen Geräusche macht ist sowas aber eher Traggelenk, Querlenkerlager oder Koppelstangen vom Stabi.
 

Shark

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Bewegt sich deine Schaltkulisse beim gasgeben sehr Stark?
Dann wird der Hintere halter seine Bolzen verloren haben.

Zum Leerlauf,
ist die Leerlaufdrehzahl permanent so tief oder
nur bei Kaltem/Warmen Motor?
 

börgi

Grünschnabel
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Shark schrieb:
Bewegt sich deine Schaltkulisse beim gasgeben sehr Stark?
Dann wird der Hintere halter seine Bolzen verloren haben.

Zum Leerlauf,
ist die Leerlaufdrehzahl permanent so tief oder
nur bei Kaltem/Warmen Motor?
patrick4939 schrieb:
Auf der linken Seite gibt es nur 2 Getriebelager, welches davon hast du denn getauscht?

Wenns bei holpperigen Straßen Geräusche macht ist sowas aber eher Traggelenk, Querlenkerlager oder Koppelstangen vom Stabi.
hallo habe das beim getriebe mit den zwei löchern links und rechts und oben ein schrauben siehe foto , wo liegt das andere lager? koppelstangen habe ich vor ca 1,5 jahren und querlenkerlager auch, es hört sich aber mehr in der mitte an und beim schalten hört man auch ein geräusch so ein tlck kann es nicht beschreiben.Ist das Motorlager eigentlich reingepresst den den nachbau was ich kaufte ist ganz leicht rein gegangen??
Danke
 

börgi

Grünschnabel
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der leerlauf ist permanent bei 650 auch wenn er kalt ist dann hat er 900, leerlaufregler wurde am samstag getauscht.
 

Shark

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Ähm, editbutton, sonst gibs mecker vom Moderator ;)

Wenn dein Wagen warm ist und deine drehzahl im Stand auf 650 U/min fällt,
Könntest Du sie direkt einstellen.
Dafür gibs beim Escort noch eine einstellschraube an der Drosselklappe direkt.
Erhöhe die Standdrehzahl langsam soweit das er nicht mehr bockt.
Eine genaue Zahl hab ich nun nicht (mehr) im Kopf aber auf keinen fall
höher als 950U/min.
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
Hast du ein neues oder gebrauchtes LLRV eingebaut?
 

börgi

Grünschnabel
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ein neues wer kauft sich eines gebraucht...das weiß man ja nicht obs funktioniert.
 
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