Hallo,
das Problem ist folgendes: Der Motor (1,6L ZETEC,88PS) springt einwandfrei an. Kurz danach schwankt die Leerlaufdrehzahl erheblich, geht auf weniger als 500U/min zurück, der Motor geht aus. Hält man den Motor mit etwas Gas auf einer höheren Drehzahl, verschwindet dieses Problem mit leicht erwärmten Motor wieder. Im Fahrbetrieb dauert dies weniger als einen Kilometer, im Stand keine zwei Minuten. Danach läuft der Motor absolut rund.
Nun die Frage: Woran könnte es liegen, was ist die wahrscheinlichste Ursache (LLR, LMM, ominüsen T-Stück, welches ich noch nicht gefunden habe,...). Der Wagen hat knapp 50.000 KM hinter sich, Schläuche etc. sehen einwandfrei aus.
Gruß
St
das Problem ist folgendes: Der Motor (1,6L ZETEC,88PS) springt einwandfrei an. Kurz danach schwankt die Leerlaufdrehzahl erheblich, geht auf weniger als 500U/min zurück, der Motor geht aus. Hält man den Motor mit etwas Gas auf einer höheren Drehzahl, verschwindet dieses Problem mit leicht erwärmten Motor wieder. Im Fahrbetrieb dauert dies weniger als einen Kilometer, im Stand keine zwei Minuten. Danach läuft der Motor absolut rund.
Nun die Frage: Woran könnte es liegen, was ist die wahrscheinlichste Ursache (LLR, LMM, ominüsen T-Stück, welches ich noch nicht gefunden habe,...). Der Wagen hat knapp 50.000 KM hinter sich, Schläuche etc. sehen einwandfrei aus.
Gruß
St