The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Ich habe den normalen K&N Pilz Gen. 1 drin, inkl. Luftschlauch, der den Fahrtwind direkt zum Filter befördert.

Mit diesem Kit bin ich eigentlich zufrieden, Sound ist brutal und leistungsmäßig merke ich keine Einbußen!

Jetzt habe ich bei ebay das Gen. 2 Kit gesehen, auf den ersten Blick seh ich da nur eine zusätzlich Abdeckung rundherum, um den Pilz vor warmer Luft zu schützen.

Dieses Kit kostet jedoch das doppelte von dem Gen.1 Kit.

Lohnt sich die Investition bzw. Upgrade von Gen.1 auf Gen.2?

Gibt es ausser der zusätzlichen Abdeckungen sonst noch Verbesserungen/Unterschiede gegenüber dem Gen.1 Kit?

Hier ein Foto vom Gen1
e799_1_b.JPG

und eins vom Gen2
57-2534.jpg

Destony

Foren Ass
Original von The-Slovak-Pack
leistungsmäßig merke ich keine Einbußen!

Also jetzt nicht auf dich bezogen weil das mehrere sagen, aber habt ihr andere Cougar`s?!
Der Leistungverlust bei mir an der Ampel zu warmen tagen war echt so schlimm das ich nichtmal mit einem 1.4 Golf mithalten konnte.
Wie kann es bei einigen so schlimm sein und andere Merken gar nichts?!

ttino

Doppel Ass
Original von Destony
...
Wie kann es bei einigen so schlimm sein und andere Merken gar nichts?!

Ab vielleicht 60Km/h ist es vorbei :D
Nur bei warmer Stauluft hat man das Problem.

Am besten wären wohl die BMC Carbonboxen. Wenn die nicht so teuer wären würde ich mir mal zum Testen eine einbauen. Vielleicht kriegt man den K&N von der Größe sogar da rein.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Also der BMC Carbonboxfilter hat mir damals in meinem 2.0er richtig was gebracht. Die Dinger sind geil :mua

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
problem bei dem ganzen ist, dass vermutlich ein großteil der luft immernoch von der umgebung angesaugt wird. so ne richtige airbox ist da auf jeden fall besser.

cougarman81

Kaiser
Ja auf jeden Fall. Geschlossen ist am Besten!

Hab hier auch noch n Luftfilterkasten rumliegen, den ich mal modifizieren möchte. Sprich einen K&N Pilz rein mit zusätzlicher Kaltluftversorgung. Teile liegen alle schon da, nur die Zeit fehlt :wand

Oben