2 DIN Radio Metallrahmenloses Montage Kit

Flo-82

Jungspund
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
27
Alter
41
Ort
München
Hallo zusammen,
will mir endlich ein 2 Din Radio einbauen. Hab schon einiges zu dem Thema gefunden wo man allerdings an der Konsolle bastelln muss. Hab nun auf eBay Radioblenden gefunden wo man diesen Metallrahmen nicht mehr braucht. Das Radio würde zwar reinpassen aber bin mir nicht sicher mit den Blenden, ob das ne vernünftige Lösung ist. Die Blende um das Radio würde ich da aber nicht drauf bekommen. Hat jemand mit den Dingern schon Erfahrung ?

M.f.G Flo

2DIN Radioblende für Ford Cougar 99-02/ Focus 00-04 käfigloses Montage Kit | eBay
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hat der Cougar nicht den Ami-Schacht? Der wäre dann nur 1,7-DIN gross --> wie kann man mit diesem Rahmens den Schacht auf 2-DIN vergrössern?

ng
Alex


EDIT sagt: In der HiFi-Ecke habe ich bisher nicht geantwortet, weil ich
a.) nur am Handy online war und dort eBay nicht wirklich gut funtioniert
b.) mir nicht klar war, welches der beiden in Deinem Profil angegebenen Autos Du meinst ;) (OK, ich hätte nachfragen können - sorry)

Das bringt uns zum nächsten Punkt:
Du hast bereits in der HiFi-Ecke dasselbe Thema mit demselben Wortlaut eröffnet. Ich denke, eines der beiden Theman kann man wieder löschen, oder?

ng
der_ast
 

Flo-82

Jungspund
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
27
Alter
41
Ort
München
Danke,
hatte von einem Bekannten das 2Din Radio mal in den Schacht vom Cougar geschoben und es passte rein. Deswegen haben wir dann den Metallrahmen ausgebaut und wollten ihn bei mir einbauen, ging nicht weil der Rahmen zu groß ist. Die Blenden wo ich meine werden rechts und links ans Radio geschraubt ohne dem Metallrahmen, und dann wenn ich's richtig verstehe nur in das Radiofach geschoben. Vermute mal ist so ähnlich wie die Blenden , die man braucht um ein 1Din Radio einzubauen.
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Der Cougar hat definitiv nen 1,7 DIN Schacht. Ein Doppel-DIN passt manchmal ohne Metallrahmen rein.
Letzten Endes wird dir nur probieren und anpassen übrig bleiben. Notfalls kann man die Kunststoffkante oben und unten im Radioschacht abfeilen um mehr Platz zu bekommen. Dann passt auch der Metallrahmen und alles is i.O. :)
 
Oben