M

Manu

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Kann jemand einen guten und günstigen Doppel Din Radio mit Navi und empfehlen.
Dachte da an ein 300-400 Euro Gerät aus dem Netz.
Weiss halt nicht wegen der Passgenauigkeit. Deshalb wollte ich mal hir fragen obe mir jemansd was dazu schreiben kann.
Danke im Vorraus.
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Bei p*arl.de oder A***on.de eingeben 2-Din autoradio navi, da geht es ab ca. 200€ los. Dazu brauchst Du noch den Einbaurahmen (20€) und eine neue 2-DIN-Blende vom freundlichen Händler. Die radios sind wohl nach ISO verkabelt, also ggf. Adapter besorgen und auf die richtige Belegung achten. Weitere Informationen gibts sehr kompetent bei "sgaf.de". Ich habe das gerade auch auf Sicht.

Werner
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Danke für deine Tipps. Ich denke ich werde noch weitere fragen haben.
Kann ich dich per PN fragen?

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Grundsätzlich ja, aber ich bin nicht so oft in diesem Forum. Der Elektronikfreak bin ich auch nicht so. Beim Galaxy bist Du in dem o.a. Forum mit Sicherheit besser aufgehoben.

Werner
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Nur zur Info: die erwähnten Geräte sind 10x18cm an der Front. Ich habe eine manuelle Klimaanlage, die Öffnung darüber ist knapp 10x18(+)cm. Wenn man den Rahmen mit einbaut, dann muss oben und unten ein bißchen abgeschliffen werden. Oder vom ffh die 2-DIN-Blende besorgen, vorher aber Preis mit VW vergleichen. Da gibt es tüchtige Unterschiede. Abschleifen wird reichen, so eine neue Blende ist schon ein Kostenfaktor. Den GPS-Sensor habe ich bei meinem neben die Uhr geklebt. Die Kabelführung zum Radio ist allerdings strange. Sorgfältig auf die Anschlüsse achten, Adapter besorgen. Ford ist anders belegt als ISO! Wenn der neue Klops nicht so ins Fach passt, muss der Rahmen ausgebaut werden. Da gibt es ein paar versteckte Schrauben an den Getränkehaltern. Insgesamt ein bißchen Fummelarbeit, aber nicht sonderlich schwierig. Ausziehhaken musst Du auch haben, sonst geht das alte Radio nicht raus.

Werner
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn du ein Smartphone hast (egal ob Android oder Apple) wäre das vielleicht was für dich, kostet mehr aber dann hast du Alles in Einem und bist dank Android und Apps super flexibel...

Parrot Asteroid Smart - Deutschland

guenstiger.de 477 € - 550 €,
amazon.de 507 €
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Klingt gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Hallo Manu,

'ne kleine Zierblende ist ja dabei. Ich meinte mit "Blende" aber das große sichtbare Teil, in dem auch die Schalter sitzen. Da hat der ffh die ursprüngliche 1,7-DIN-Blende und auchdie 2-DIN-Blende. Einfach hingehen und mal fragen. Wenn Dein ffh zu faul zum Suchen ist, einfach mal zur VAG gehen. Die sind in vielen Teilen wesentlich günstiger als Ford. Für die Abdeckplatte mit Aschenbecherdeckel wollte meiner 78,00 € haben, während ich bei VW nur 19,00 € bezahlt hätte!

Beim Sharan/Alhambra musst Du nur auf die Form der Drucktasten achten, die könnte unterschiedlich sein. Bei meinem ffh sollte der Einsatz so um die 40,00 € kosten. Aus- und Einbau erfordern etwas Fingerfertigkeit. Altes Radio raus, dann diverse Schräubchen lösen. Eine sitzt ganz hinten drin, zwei sind auch in den Getränkehaltern versteckt. Blende vorziehen, Schalterpositionen merken (fotografieren), Stecker lösen, Schalter raus, neues Tel in umgekehrter Reihenfolge rein, Blechrahmen rein und sorfältig doe Blechfahnen verdrücken, damit es fest ist. ISO-Adapter (Ford auf ISO, gibt's u.a. beim "Blöden" oder bei C***) anstecken, vorher noch mal die Belegung kontrollieren!

Achtung: Du findest das und ähnliche Radios auch bei A****n, da findest Du auch Bewertungen. Das ist schon ganz interessant. Ich glaube, man ist ganz gut beraten, wenn man den Preis nicht als Hauptkriterium ansieht. Es gibt schon erhebliche Unterschiede bei der Qualität des Radioempfangs und der Navigation.

Werner
 
Oben