Brauche Hilfen wegen Radio doppel DIN

J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
MOin

Ich habe eine Frage da ich nciht so sehr die Ahnung habe.

Undzwar ist meine Frage ob ich ein Doppel Din radio von Merces oder BMW mit navi usw bei mir einbauen kann?

Und meine Soundanlage daran anschließen kann (verstärker usw) ?

mfg Junior HEidi
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
hehe

da wird aber nciht meine andere Frage beantwortet

das ich den schacht vergrößern muss ist mir klar gewurden
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Stellen wir doch ertsmal brandscharf fest: Der Cougar hat als Radioschacht kein 2 DIN Format sodern maximal 1,7 bis 1,8 Din Maße!!! Einbauen können, na klar, wenn du alle Kabel richtig anschließt sollte das kein Problem sein. Ob du es kannst, kann hier keinere beurteilen.
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
ok

also könnte ich ein Navi radio von mercedes einbauen und wie läuft das mit der antenne für das navi die einfach im auto montieren
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Naja, zumindest das Tachosignal und der Lenkeinschlag wird der Navi-Teil des Radios vermultich vermissen. Ob er's einfach ignoriert oder deswegen den Dienst verweigert weiss ich nicht. Der Radio-Teil ist vermutlich etwas unkritischer, wobei selbst da... wie sendet z.B. das Radio der E-Klasse denn die Sender-Informationen zum Display im Tacho? Über CAN-Bus oder ähnliche Mechanismen? Läuft das Radio trotzdem, wenn dieser Teil im Cougar fehlt? Ich würde nicht drauf wetten...
 
Oben