Das K&N 57i Performance Kit und die Frischluftzufuhr

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Im LuFi-Kasten. Kasten auf, Filter raus. dann siehste da unten son ovales, schräg abgeschnittenes Rohr drin.
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Wenns raus ist, isses lauter. Ist geklipst, es wehrt sich aber etwas.^^
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
so hab heute auch mal die zwei teile ab gebaut u frag mich warum du keine soundveränderung hast. wenn ich voll ins gas geh dann schreit die mietze ja leck mich doch.... ich hörs und spürs am gasspedal. macht höllisch lärm :mua
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Wie du siehst...^^
Chaser schrieb:
Achim schrieb:
Ohu jetzt bin ich erleichtert - ich hab schon angefangen zu glauben ich leide an Halluzinationen :D
Hab eben nochs Resonanzrohr rausgezuppelt... meinen Daumen hats gefreut.^^

Aber JETZT ist er DEFINITIV lauter.^^

Und das nicht zu wenig. Halleluja!
Meine Mieze ist jetzt brutal laut. Dreht sich jeder um.^^
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nur mal so nebenbei - weil es eben gesagt / geschrieben werden muss: Ihr wisst schon dass euer Wagen durch diese Maßnahme automatisch die Betriebserlaubnis verliert?

StVZO § 19
...
(2) Die Betriebserlaubnis ... erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Was ihr draus macht und ob ihr die damit zusammenhängenden Risiken eingeht, ist natürlich euch selbst überlassen, aber geschrieben werden muss das.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
es ist schon klar aba wenn jz ein kappalständer was sagt kann er nichts sehn ob da jz was geändert wurde gg bzw is das ja in ein paar min wider umgebaut ;-)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich bin mir sicher dass die "Modifikation" nur ausserhalb der StVZO genutzt wird.

So und nun sollten wir wieder zurückkommen zum Thema " .... K&N 57i Performance Kit und die Frischluftzufuhr"

P.S. Weitaus mehr Bauchweh machts mir wenn Laien (meist Stümper) an Bremsen rum basteln.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Na - dass ein "gebastel"an 'nem Lufi mir weniger "Bachschmerzen" bereitet, als ahnungsloses gebastel an Bremsen.
Es sollte zum Ausdruck bringen, dass es für "Geräuschpegel" explizite Regeln gibt,
aber nicht für private Hinterhof-Murkserei an weitaus wichtigern Teilen
und dass das etwas merkwürdig ist. Verstehst jetzt ?
 
Oben