K&N 57i Kit beim 2.0 16V

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi Leute,

da ich am suchen bin nach einem sportluftfilter und auch oft fragen dazu kriege, wollte ich doch mal bei euch in der Mondi-Ecke nachfragen.

Beim MK2 Mondi gab es ja den 2,0 16V mit 100kW ( der Identisch war zu dem im Scorpio (zB in meinem :) ). Nun gab es einen K&N 57i kit für den Mondeo mit eben diesem Motor, aber für den Scorpio nicht...
Eigentlich müsste der doch passen oder?

Und mit der Eintragung dürfte das ja wohl auch kein Problem werden nehme ich an auch ohne Gutachten, weil ja gleicher Motor.

Wie sind euere Erfahrungen damit, wie habt ihr verbaut, hat jemand eine idee wie man zusätzlich noch alurohre anstatt des normalen ansaugweges verwenden kann ?

EDIT: Weiß keiner was ?!? :wow

dridders

Superposter
Man nich so eilig... Zetec im Scorpio? Soweit mir bekannt ist sind da doch nur die DOHC-Motoren gleichen Bautyps wie im Sierra, RS2k, ... verbaut worden, keine Zetecs. Der Zetec ist soweit mir bekannt ist niemals als serienmäßig als Längsmotor verbaut worden.
Passen tut nebenbei bemerkt vieles, mess den Durchmesser vom Flansch aus und hol dir einen Filter für den Durchmesser. Ich hoffe mal du hast einen Serienauspuff, denn sonst kannste den Filter gleich wieder raus werfen wenn du es legal willst, da dir nicht nur die Fahrtgeräuschmessung fehlt, sondern auch jegliches sonstiges Gutachten... nur weil eine Maschine gleich ist ist sie noch lange nicht in allen Fahrzeugen im Abgasverhalten identisch. Beim Scorpio sind ganz andere Massen, womöglich Übersetzungen, etc. im Spiel. Und dann wofür das alles? Nur damit er mehr Radau macht aber noch schlechter aus'm Quark kommt?

Oben