Erfahrung mit K&N 57i Perf. Kit beim 2,5L V6

H

Hickey

Gast im Fordboard
Hallo

Hat einer von euch Erfahrungen mit den K&N ähnlichen Luftfiltern aus der USA ?


Zum Beispiel gibt es bei ebay regelmäsig Luffiltersysteme die identisch zum K&N Kit 57i aufgebaut sind, mit Alu-Zwischen-Rohr, Gummiübergängen und einem offenen Luftfilter, zB: von ProCarParts.com.

Hat einer so einen Filter, und wie geht der so ?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr verlockend, 1/3 vom K&H inklusive Porto.

Danke und Tschüß Hickey.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Hat der ABE/Teilegutachten? Wenn nicht dann bringt der 1/3 Preis auch nicht so viel, da das dann durch die Kosten für 'ne Einzelabnahme sich wieder egalisiert.
Ich glaub kaum das der besser als K&N ist, das ist eigentlich DIE weltmarktführende Markenfirma.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
ja bin auch der Meinung Teilegutachten muss schon dabei sein.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach auch,

Ein Gutachten oder ABE gibt es nicht, nur eine US-Abnahme-Nummer, die einem hier beim TüV nicht viel nützt, auser das das Teil extra für den Mercury Cougar V6 entworfen ist.

Meinst Du das man für einen Luftfilter wirklich eine ABE braucht, mir hat noch nie ein Grüner unter die Haube gesehen, und der TüV hat doch bei so einem Auto keine genaue Ahnung wie das im Original auszusehen hat, wenns nicht gerade grün oder gelb ist. Kann ich mir nicht vorstellen das man da Ärger bekommt.

Besser oder Schlechter, naja ich denke es ist einfach eine Alternative, die vergleichbare eigenschaften hat ???

Tschau Hickey
 

Walter32

Doppel Ass
Registriert
5 Oktober 2003
Beiträge
159
Alter
55
Ort
Stolberg bei Aachen
Bzgl. TÜV kannst du Glück oder Pech haben. Mein Prüfer hat den Filter gesehen und gut war. Keine Nachfrage nach ABE oder Teilegutachten.

Wenn du Pech hast, kannste das Ding wieder ausbauen.

Gruß
Wallter
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@cougar_master
Mal schauen ob ich das auch hinbekommen. Allerdings frage ich mich noch immer wo die Maus für das blö** Ding ist :rolleyes:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Cougar V6 K&N 57i Pervormance Kit!!

Hallo Ford - Freunde!!

Ein Arbeitskollege will sich für seinen Cougar V6 einen K&N Pilz kaufen!! Leider hab ich bis jetzt noch keinen gefunden.

Ich soll mal schauen, ob es eigentlich einen K&N 57i Kit für den Cougar gibt und wo er am günstigsten zu kaufen gibt!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ohh, hab ich gerade gefunden!! Cougar 2,5 ( 57i Kit ) für 159 €. Bei JMS-Fahrzeugteile!!

mfg

Andi
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Oder bei Ebay 110,- Sofort Kauf! Aber das hatten wir ja schon alles in einem anderen Thread.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]Themen zusammengefügt[/offtopic]

@andi.sand...versuch doch beim nächsten mal die "Such-Funktion" vom Board. Wenn Du ein bisschen runtergescrollt hättest, hättest Du schon die Antwort gehabt! ;)

Bestellnummer K&N 57i Kit für Cougar V6: 57-0305
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,


...... hab' gerade bei www.ebay.de offene Luftfilter für 45€ gefunden


" Sportluftfilter für Ford Cougar mit TÜV!! "


ob die Teile was taugen ?


Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm also ich weiß nicht. Ich glaube ich würd ihn mir nicht kaufen.

Für'n Cougar muß auf jedenfall der Adapter von Rechteckig auf Rund dabei sein, sonst bekommst ihn nicht an den MAF ran.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Also ich würde ihn mir auch nicht holen.
Wer weiss was das fürn teil ist.
Jaja ich weiss was der Bauer nicht kennt. :D
Ne da bleib ich lieber bei Sachen die ich kenne.

Oder hat jemand schon was von der Firma in einem Katalog gelesen?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ne....wär auch nix für mich.

Ich hab den K&N drop-In drinnen und überlege mir den offenen zuzulegen, aber ich denke nicht umsonst ist K&N so stark verbreitet....

Gruß
Thomas
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Gibts´s beim Kauf was zu beachten ???
Wie lange geht so ein Enbau ????
Gibt es Probs mit dem Luftmengenregler ???
Danke im Voraus
Alex
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

@Pilzbier

1. Kauf, währe nicht schlecht wenn du Papiere für TÜV dabei hast, sonst gibt es keinen wirklichen unterschied ob nun K&N oder nur so ähnlich (ich hab einen Mc Kita 30 Euro).

2. Für einbau brauchst du Adapter von Luftmengenmesser auf Luftfilter, hast du bei K&N Kit Preformens oder so mit dabei, gibt es auch einzeln als Anbau Kit bei Ebay, oder selber basteln aus Blech mit Loch und Rohrstück (hat mich 10 Euro gekostet, aus VA-Stahl). Umbau dauert keine 20 Minuten vier Schrauben ab, alten Kasten raus, Adapter dran, Filter dran.

3. Luftmengenmesser und LMRegler ist das fast egal. Am besten die Batterie hinterher abklemmen (halbe Stunde wegen Speicherelkos in BC un so, oder du etlädst das Bordnetz zwischen den demontierten Bat-Klemmen schneller über Wiederstand 100 Ohm) und Speicher im BC mit den neuen Daten aufladen (dauert 50 bis 100 km).

Tschüß Hickey
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ist wirklich einfach. Mußt nur ein Loch in einen Halter bohren, und dann nur noch alles zusammenschrauben.
 
V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
hi,

Einbau is echt einfach und danach macht´s guten Sound
 

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Hi Leutz!

Gibt es keinen 57i für den 2.0 cougar? Find keinen! Im Mondeo (1,8l 115ps) hatte ich auch einen und will unbedingt wieder einen.

Gruß
Lenny
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hallo,

hab auch den offenen KN 57 er drin. Gab aber damals noch kein TÃœV Gutachten. Kann mir jemand dieses mal per E-Mail schicken?


Gruß
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
@catflash

Jaaa, wollte mal alles an meinem Fahrzeug eintragen lassen. Hatte K&N / Racimex mal danach gefragt, haben mir aber kein TÃœV Gutachten geschickt. Und auf der Messe wollten die 10 Euro noch haben.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Hm wie machen wir das am besten.
Sind ja ein paar Seiten und habe keinen Scanner.
Aber ich kann dir ja schon mal die Nummer reinstellen von dem Gutachten.
Dann kann ich das Gutachten ja noch Fotofieren das kann ich dir ja noch schicken.

Also die Nummer vom Gutachten ist: Nr.2001-KTV/PZW-EX-1233/E/BU

Ausgestellt vom TÜV Österreich, ist zwar komisch ist aber so. :D
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
@ catflash

Du wolltest doch auch zu dem Hessen Treffen der Cougars, oder?

Da wäre ich auch. Wenn Du es kopieren könntest?

Das würd mir langen. Bis jetzt hat die Polizei oder TÜV sich auch nicht beschwert.

Gruß
 
Oben