K&N 57i im MK1 1,6????

K

Kim

Gast im Fordboard
Hi Leute!

Da hab Ich doch glatt ma ne Frage: ?(

Für den MK1 (93-96) 1,6 Liter gibt es ja regulär keinen 57i-Kit ... Ich hab aber schon mal einen im 1,6er gesehen. Welchen kann ich denn nehmen für meinen? Den vom 1,8er MK1 oder 1,6er MK2?

Motorsport Richter konnte mir nicht weiter helfen, da sie diesbezüglich noch keine Anfrage gehabt haben. Für alle anderen Modelle gibt es ja die Kits ... :wand

Wenn jemand einen Tip entsprechend für einen Raid / Twister hat, her damit!

mfg
Kim


Edit:
Ach ja, ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion entfachen, ob das was bringt oder daß es nicht lohnt o.ä. ... Ich möchte einfach nur die Info, welchen Filter ich einbauen kann.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Da beim 1,6 +1,8 der Ansaugtrakt gleich ist würde ich mal tippen das derjenige einfach ein 57i KIt vom 1,8 genommen hat. Hast du denn schon mal die Sache mit dem Focusrohr ausprobiert. Ist um einiges günstiger als das 57i Kit.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
... und noch besser soll das Focusrohr mit dem 57i kommen...
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Also ich hab das Focus Rohr und nen offenen K&N filter dran, und ich muß sagen das is schon sehr laut fast schon zu laut, am V6 kann ichs mir garnicht vorstellen da bekommste doch nen Knall oder?
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Am V6 passt das (Focusrohr) gar nicht, weil die DK fast direkt am Luftfilterkasten hängt...
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Habe bei mir die Kombination Focusrohr und Twister.

Da der Twister kein Typgutachten hat und einfach anstelle des Original Luftfilterkastens montiert wird, entfällt das Problem des eintragens bei einem anderen Fahrzeugtyp.

Je nach Motorgröße bzw. Leistung des Motors gibt es verschiedene Twistergrößen (kleine Größe bis 150PS) mit entsprechenden Gutachten. Lediglich der Anschlußdurchmesser des MAF Sensorteiles muss bekannt sein.
Wenn ich mich recht entsinne passt der Twister mit Anschlußgröße 85mm.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Soweit schon mal Danke!

Kann ich sonst den Kit vom MK2 nehmen? ?( Da steht extra bei "ohne Resonatorbox", aber die fliegt doch eh raus, oder? Vor allem kostet der 50,00 Euro weniger ... :wow
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube die Resonatorbox auf der DK bleibt auch beim K+N. Weiß ich aber nicht genau weil bei meinem 1,8 hatte ich halt das Focusrohr auf die Dk geschraubt und fertig :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben