andi281086

Newbie
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Mastershausen
Mahlzeit,
mein K&N 57i ist seit gestern drin! Mich stören 2 Sachen!

1. Es virbiert sehr stark an seiner Halterung die migeliefert wurde, da werd ich wohl iwas Gummimäßiges dazwischen hauen müssen!

2. Die ist eher ein Problem! An die von euch, die schon einen offenen Luffi drin haben...ist es normal, dass er sich ab 4000rpm brutal anhört wie ne Kettensäge oder sowas die Richtung? Also alles unter 4000rpm ist ok und hört sich gut an! Doch ab dieser Drehzahl, wirds nochmal lauter und es hört sich absolut nicht mehr toll an! 1,6er Motor!

Gruß Andi
 

CyberTeddy

Newbie
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
6
Ort
Lilla Edet
Website
www.cyber-inside.de
hi,

ich hab den k&n 57i auch drin. hab den auch mit der mitgelieferten halterung angebracht, aber da wackelt nix (zumindest im stand).

unter 4K umdrehungen macht meiner auch nur "muhhhhh", aber ab 4 -4,5K umdrehungen höhrt sich das "muhhh" sehr vibrierend an (ja, das röhrt wie ne kettensäge).

keine ahnung, ob das so ist oder ob das tatsächlich vibrationen sind :-O

wuerde mich auch intriessieren ob das ein problem ist ;-)
 

andi281086

Newbie
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Mastershausen
Richtig Cyber Teddy, wie von dir beschrieben, dass gleiche "Problem"! Ab ca.4000rpm dreht der nochmal richtig auf (geht auch ab wie Sau) und dabei hört es sich, naja wie ne Kettensäge an! Das beruhigt mich ja schonmal ein wenig, dass es bei dir genauso ist! Hab heute ein zwei Gummis an der Halterung angebracht und das vibrieren (rasseln) durch den ganzen Drehzahlbereich hat sich schwer gebessert, ist aber noch nicht ganz weg! Werde die Halterung jetzt noch "dämmen"! Ich versuch es zumindest!

Gruß Andi
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Deswegen lasse ich die Finger von den offenen Systemen.
Die bringen ausser Optik absolut gar nichts und sind spätestens im Sommer richtig fiese Leistungsfresser, da der Motor die pisswarme Luft aus dem Motorraum ansaugt.

Die serienmäßigen Ansaugsystme sind durch ihre Geometrie und Resonatorboxen auf den Motor abgestimmt, schlucken diese nervenden Geräusche und machen sie sich sogar zunutze, indem in bestimmten Drehzahlbereichen das Drehmoment durch sog. Resonanzaufladung gesteigert wird.

Wenns unbedingt was anderes, als Serie sein soll, dann bitte ne Airbox mit ner gescheiten Kaltluftzufuhr.
 

andi281086

Newbie
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Mastershausen
Jedem seine Meinung! Hab heute alles gedämmt und nu hat er nen Höllensound! Nächste Woche kommt noch ein zweiter Schlauch und die Box zum Abschirmen rein und dann ist er fertig :)!
 

andi281086

Newbie
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Mastershausen
Das von dir beschriebene Problem ist nunmal leider vorhanden ;)! Also muss was dagegen gemacht werden! Ich nehm mich der Sache die Woche mal an!

Gruß Andi
 
Oben