M
Magnussen
Gast im Fordboard
Morgen!
Gestern hab ich mich mal am Wechsel des rechten Querlenkers versucht. Problem ist nur, das ich die vordere Schraube am Rahmen nicht aus dem Querlenker bekomme. Die Mutter ist ab, aber die Schraube ist scheinbar in der Hülse vom Querlenkergummi festgerostet.
Wenn ich an der Schraube drehe, spanne ich nur das Gummi und sobald ich den Schlüssel wieder abziehe, dreht sich die Schraube wieder zurück... Ich hab dann einfach mal die Mutter wieder ein paar Umdrehungen draufgedreht, hab einen Holzklotz druntergestellt und das Auto wieder runtergelassen, so dass es jetzt da auf der Schraube steht. Hat leider nichts bewirkt bis jetzt...
Beim Achsschenkel hab ich da auch noch so eine Schwierigkeit. Die Schraube ist zwar draußen, aber der Querlenker will nicht raus...
Nervt mich etwas die ganze Sache. Dagegen war der Querlenkerwechsel auf der "schwierigeren" linken Seite ja schnell erledigt.
Bei der Aktion hab ich noch festgestellt, dass da ein Rohr vom Kühlsystem durchgerostet ist. Kommt jetzt ordentlich Wasser raus (Hätte ich den Rost mal so gelassen wie er war
). Und zwar das, was da unterhalb vom Keilriemen an der Ölwanne angeschraubt ist. Kann man das Rohr gut selbst wechseln? Ich hätte zur Not auch ne Grube zur Verfügung. Hat da jemand eine Teilenummer und was kostet das Teil so ungefähr?
Gestern hab ich mich mal am Wechsel des rechten Querlenkers versucht. Problem ist nur, das ich die vordere Schraube am Rahmen nicht aus dem Querlenker bekomme. Die Mutter ist ab, aber die Schraube ist scheinbar in der Hülse vom Querlenkergummi festgerostet.

Beim Achsschenkel hab ich da auch noch so eine Schwierigkeit. Die Schraube ist zwar draußen, aber der Querlenker will nicht raus...
Nervt mich etwas die ganze Sache. Dagegen war der Querlenkerwechsel auf der "schwierigeren" linken Seite ja schnell erledigt.
Bei der Aktion hab ich noch festgestellt, dass da ein Rohr vom Kühlsystem durchgerostet ist. Kommt jetzt ordentlich Wasser raus (Hätte ich den Rost mal so gelassen wie er war