Ford Mondeo MK 1 (Achsträger durchgerostet) (Kombi)

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr Forum-Mitglieder, etc.

Letzte Woche wollte ich mein geliebter Ford Mondeo 2.5 i GHIA, Kombi, Jg. 1995, MK 1 durch den TüV bringen, in der Schweiz sagt man MFK (Motorfahrzeug-Kontrolle).

Leider ist mein geliebter Kombi durchgefallen. Die Hinterachse, oder Achsträger hinten ist durchgerostet.

Auch dort wo die Anschlagpuffer befestigt werden, ist diese durchgerostet.
Es wäre doch schade, wenn ich meinen geliebten Ford Mondeo deswegen verschrotten lassen müsste. Ich besitze seit März 2010 dieses Fahrzeug, damals 145000 km und jetzt 171'000 km und pflege das Fahrzeug.

Frage: Weiss einer oder der andere, wo man solchen Achsträger kaufen kann, etc.

https://jpwuethrich.wordpress.com/2015/09/23/mein-ford-mondeo-2-5-i-ghia-jg-1995-kombi/

Hier Fotos von meinem Achsträger.

Und das Foto, das eine grosse Ford-Garage mir ausgedruckt hat und ich habe es noch mit Pfeilen ergänzt.

Finde ich so was.

Es müsste von Baujahr 1993 bis 1996 sein.



Edit by RedCougar: Ein Bild entfernt, da es dem Copyright von Ford unterliegt. Wenn du eine Genehmigung zur Veröffentlichung vorlegen kannst, stellle ich die Grafik gerne wieder ein.
 

Anhänge

  • Achsträger Ford Mondeo 2.5 i GHIA Kombi Jg. 1995 001.jpg
    Achsträger Ford Mondeo 2.5 i GHIA Kombi Jg. 1995 001.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 502
  • Achsträger Ford Mondeo 2.5 i GHIA Kombi Jg. 1995 002.jpg
    Achsträger Ford Mondeo 2.5 i GHIA Kombi Jg. 1995 002.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 604

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
der achsträger kann auch von einem mk2 bis 09/98 sein
die sind gleich , muß aber die gleiche karosserieform ( turnier ) sein !!!

am besten beim verwerter gleich ne komplette hinterachse besorgen .

der achsträger kostet neu 250 € beim FFH
zumindest hier in D
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Gestern wurde ich übrigens fündig bei einem Autoverwerter.

Dort stand seit ca. 1 Woche ein ganzes Fahrzeug und die ganze Hinterachse wurde ausgebaut - innerhalb 30 Minuten.

CHF 250.00 für die ganze Hinterachse.
 

Anhänge

  • Hinterachse Ford Mondeo.JPG
    Hinterachse Ford Mondeo.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 572

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
der_ast schrieb:
[cbox][/cbox]Cool!
Finde es gut, dass es Leute, wie Dich gibt. So bleiben solche Auto erhalten und es gibt davon leider immer weniger :(
@der_ast

Danke für den netten Kommentar. Ja das Fahrzeug ist sehr Selten. Mit Klima, elektrisches Schiebedach und 5-Gang. Und erst noch mit DAB+-Autoradio macht mir das Fahrzeug Spass.

Habe 30 Tage Zeit das Fahrzeug nachzuprüfen.
 
Oben