Auspuff durchgerostet, wo Ersatz kaufen?

gregorius007

Triple Ass
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
218
Alter
52
Ort
kirchseeon
Hallo,
bei meinem Mondeo MK3 TDCI 2.0 diesel ist nach 7 jahren (BJ 2003) der Auspuff hinten (vor dem Endtopf) durchgerostet.
Ich habe beim FFH nachgefragt: 540 EUR kostet mich der Spaß.
Ich wollte nachfragen, was ihr davon haltet bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit Auspuff Kaufen im Internet (ebay oder andere Anbieter)?
auspuff.com, www.Auspuff-Discount.com und wie sie alle heißen.
es gibt Aussagen, daß diese Teile nicht passen, Halterungen fehlen,das Blech schnell rostet usw.
Bei Preisen von ca. 150 EUR (+ versand) ist es natürlich erstmals verlockend.
kann mir jemand einen Anbieter empfehlen bzw. von solchen abraten? ich würde es dann bei der Freien Werkstatt einbauen lassen.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Gregor
 

gregorius007

Triple Ass
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
218
Alter
52
Ort
kirchseeon
danke stefan,

hast du dort schon mal einen auspuff gekauft? warst du damit zufrieden? wie lange hält er denn? gab es probleme mit der montage (paß-genauigkeit, usw.)?

danke!
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, ich habe mir beim Bandel den ganzen Auspuff vom Kat bis enttopf bestellt also Kat, Mittel.- und enttopf mit ALLEN SCHRAUBEN und DICHTUNGEN für 200€ gekauft und der Auspuff ist ganz leicht rein gegangen und Passgenau.
Gruss Stefan
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Thema Auspuff ist bei mir grad auch aktuell.
Hatte mir letztes Jahr bei nem Schrotthändler (der auch Neuteile bestellt/verkauft) einen neuen ESD gekauft, von Walker für ~170 Euro.
Jetzt ist der Mitteltopf dran, bei eBay für 42,28 Euro inkl. Dichtung/Schrauben/Schellen/Gummis und Versand. Passgenauigkeit und Qualität - keine Ahnung, liegt noch in der Garage.
Allerdings fehlte mir zuletzt das Zwischenrohr zwischen Mittel- und Endtopf, bei Ford glaub um die 30 Euro, bei ebay inkl. Endtopf und Versand für 36,50€. Jetzt liegt halt ein Endtopf als "Reserve" in der Garage bis der Walker evtl. irgendwann mal abgefault ist. ;)
Hat übrigens alles ein E-Prüfzeichen drauf! Passgenauigkeit weiss ich wie gesagt noch nicht, werd ich beim montieren sehen.

[ebay=Mitteltopf]150427793253[/ebay][ebay=Endtopf + Zwischenrohr]300418312200[/ebay]
 

gregorius007

Triple Ass
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
218
Alter
52
Ort
kirchseeon
danke für die Antworten.

bisher waren meine Erfahrungen mit dem Auspuff beim Mondeo so, daß ich alle 5 bis 6 Jahre einen neuen brauchte, weil er durchgerostet ist.

wie sieht es von der Dauerhaftigkeit der Teile z.b. beim bandel aus? kann ich auch damit rechnen, daß sie 5 jahre halten? oder rosten sie schon früher (nach 2 jahren) durch?

bei anderen "billigen" (bzw. billigeren) Auspüffen aus dem internet habe ich teilweise gelesen, daß sie:

- schlecht verarbeitet sind, also teilweise nicht genau passen
- schneller rosten, weil das materiall (der stahl), welches dort verarbeitet wurde, nicht so hochwertig sei

ich weiß nicht, ob das stimmt. daher wäre es super, eure erfahrungen dazu zu höhren! danke!
update (24.4.10): hab heute mit Bandel telefoniert: die teile würden mich incl. versand ca. 300 EUR kosten. ich habe mir die bestell- bzw. artikelnummer durchgeben lassen. allerdings finde ich diese nummern bei denen im online-shop gar nicht. komisch...
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, war bei mir auch so mit den Artikelnr. ich habe bei Bandel per Tel. Bestellt und die richtigen Teile bekommen, meinen neuen komlpet Auspuff habe ich jetzt 12 Monate drin, OK 12 Monate ist noch keine Zeit.
Gruss Stefan
 
Oben