Registriert
11 November 2019
Beiträge
1
Alter
23
Ort
Schleswig-Holstein
Moin ich suche für meinen Focus 1 1.6 einen lauten Auspuff , (am besten legal) , weil der Vorbesitzer hat meinen leer geräumt. Und wurde angehalten hatte noch Glück und muss das KFZ noch vorführen , hab jetzt den Serien Auspuff , aber will nicht auf den Sound verzichten, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Laut ODER Legal - das kannst du dir aussuchen.

Wie laut dein Auto sein darf steht im Fahrzeugschein. Der Umstand, dass einige Zubehör- oder "Tuning" Auspuffanlagen bisweilen geduldet werden macht sie nicht zwangsläufig legal.

Bei unserem Mondeo (2,5T) habe ich die gammeligen Endtöpfe rechts und links entfernt bevor sie das von selbst getan hätten und mit etwas 63er Rohr und einem Flowtech Raptor Topf (2 1/2" , kostet gerade mal 20 USD) den hinteren Teil der Abgasanlage neu gestaltet. Wollte meine Frau so haben.
Das klingt ganz passabel, ist aber nicht das, was die Rennleitung sich so vorstellt ...

Ebay ist voll mit Angeboten von "Sport Endschalldämpfern mit ABE" für den Focus, aber ob die was taugen, weiß ich nicht. Genau so wenig, wie ich weiß, ob sich so was für nen 1er Focus überhaupt noch lohnt ...
 
Oben