Könnt ihr mir helfen? .. Was ist ein gebrauchter Cougar wert ?

J

JLMaster

Gast im Fordboard
hi leute,
wie ihr sicher schon mitbekommen oder gesehen habt muß ich leider meinen cougar verkaufen(familie). hab ihn hier ins forum, autoscout24, mobile.de, auto.de und markt.de gesetzt. bis jetzt hab ich noch keine rückmeldung bekommen, könnt ihr mir irgendwelche tipps geben? ist mein preis zu hoch? die bilder schlecht? oder so was?
hab echt keinen plan...
 

ti99

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2007
Beiträge
101
Ort
NRW(Kamp-Lintfort)
Zu viel gelaufen, da musst du schon 1000 bis 1500euro runtergehen.
Farbe sieht gut aus, aber das geld für Lackierung , Auspuff,
Felgen.... kriegst du nie zurück, leider.

Großansicht der Bilder geht bei mir nicht.

Link
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Da musst Du schon ´nen Liebhaber finden, der genau sowas sucht. Ansonsten kannst wohl zufrieden sein, wenn Dir einer 6.000,-- bietet. Sicher für Dich enttäuschend, aber meine Meinung.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die großen Bilder gehen bei mir auch nicht. Joo, der Preis ist definitiv heftig für die Laufleistung.

Schau mal bei www.autobudget.de vorbei und lass den Wagen (kostenlos) bewerten. Das Ergebnis wird dich nicht freuen, da du das Tuning niemals bezahlt bekommst ... außer von Liebhabern vielleicht.




[offtopic]
Thementitel etwas aussagekräftiger angepasst
[/offtopic]
 

mmischaa

Mitglied
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
65
Ort
Frankfurt/Main
ich glaub der wagen ist absolute geschmackssache....meinen zb trifft er überhaupt nicht und wahrscheinlich einige mehr die einen cougar suchen....da heißt es nur abwarten und glück haben
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Kann ich mich nur anschließen, def. zu hoher Preis.
Setz ihn mal für 7500€ VB an, das ist zwar auch noch hoch aber realistischer. Wenn er für 7000€ weg geht ist das mehr als gut.
Tuning und alle anderen Sachen die du rein steckst bekommst du nicht wieder raus.
Am besten verkaufen sich immer noch "UNVERBASTELTE" Wagen, ist halt so...

Deshalb werde ich meinen auch nicht mehr verkaufen, denn das was ich schon rein getseckt habe währe alles verloren.
Irgendwann kommt er in die Garage und wird in Folie eingeschweißt. :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Effektlack ist halt so eine "Geschmacksgeschichte".

Um einen Kaufer zu finden wirst du warten -
oder deutlich mit den Preis runter müssen.

Wenn du's nicht eilig hast, findest du vielleicht jemanden deinen Preis zahlt.
 
J

JLMaster

Gast im Fordboard
erstmal danke für eure antworten!

hab ihn grad mal bewerten lassen. 5500€ is traurig aber wahr! Ich kann euch beruhigen auf den bildern sieht der lack echt nicht wirklich toll aus. ist in echt a bissel anders. aber immernoch geschmacksache!
also VB 7500 denkt ihr ist erst mal ok? wo kann ich ihn noch inserieren?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Lösung mit dem Radioeinbau und versetzen der Drehregler

nach unten ist nicht schlecht. Bringt dir leider nichts, aber ich wollt´s

bei der Gelegenheit gesagt haben ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ich musste letztes Jahr auch einsehen, dass der Cougar nicht so hochpreisig gehandelt wird. Laufleistung war 97Tkm (also wesentlich weniger). Hatte bei 5T€ angefangen, dann 4,5T€. Ford hatte 3000 geboten und verkauft hab ich ihn letztendlich entnervt nach fast 3 Monaten suchen für 4.000€. Naja, hatte ihn mit 18Tkm für 11.500€ gekauft 4 1/2 Jahre zuvor, also war der Wertverlust nicht allzuhoch.

Aber es haben viele Händler gemault, wegen Tieferlegung, Auspuff etc.
 
E

essidge

Gast im Fordboard
Um so ein Auto zu verkaufen braucht man Zeit, der Cougar ist halt kein Golf und in so einer speziellen Variante wird der Käuferkreis nochmals deutlich kleiner. Wenn du den schnell verkaufen willst, musst du den schon günstiger anbieten als einen vergleichbaren Cougar im Normalzustand.

Wenn ich die Wahl zwischen einem Standartcougar (vergleichbare gibt es bereits um 5000 Euro) und deinem hätte, selbst wenn er auch nur 5000 kosten würde, würde ich immernoch den Standartcougar nehmen!

Wenns schnell gehen soll würde ichs mal über Ebay versuchen, da wird man solche getunten Karren noch am Besten los. Kannst dann deinen Minimalpreis als Mindestpreis eingeben und dann hoffen dass er möglichst weit drüber geht.

Gruß
 

thbird

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
167
Ort
DBR
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

versuche es doch auch mal über Auto Zeitungen. Die wenigsten werden nach einem Cougar suchen, da sie ihn gar nicht kennen. In einer Zeitung "stolpert" man da eventuell schon eher drüber.

Bei Auto Mobiles z.B. ist er online und in der Zeitung und kostet nix.

Gruss Michael
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
muss leider auch sagen, dass es gut gemacht aussieht, aber auch nicht mein fall ist. wenn du die original cougar felgen und den original auspuff hast würde ich die montieren und den rest so verkaufen. denke, dass du dann mehr bekommen würdest. die ganzen spielerein bringen leider kein geld mehr.

gruß

dorian
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
so war es bei vielen der fall: tuning ist schön, macht sich aber nur im auge des inhaber bezahlbar, aufgemoztes auto zu verkaufen ist nicht schlau, die meisten freunde von mir fahren m3 oder civic, da ist es genau so: original verkauft und die abmontierten tuning parts so verkauft, angeblich viel mehr geld....

also, wenn du wirklich es so machst , melde dich bitte, dein auspuff wäre für mich eine sehr gute investition(verstehe mich aber nicht falsch, bin kein ausschlachter von beruf, habe leider nicht so viel geld für nagel-neue tuningteile :()

wie gesagt melde dich!

mfG Dimi (from Bremen with power) 8)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend....

ohne ein neues Thema aufmachen zu wollen:

Würde ich, von einem, der einen Cougar sucht, für meinen "Neuwagen-Cougar" zum Gebrauchtwagen-Schnäppchen-Preis (original Annonce FORD)
8.000 Euro erzielen können ?

Zur Erinnerung: jetzt orig. 16.000 km, wie aus dem Ei gepellt, Innenraum absoluter 1-A Zustand, außen außer normalen Abnutzungen ebenfalls gut, Lack sehr gut.

Ist nur mal so ne Neugierigkeitsfrage !

Ach ja....DAT bewertet auch kostenlos.....

CU...Dierk
 
Oben