Was könnt ihr mir empfehlen?

C

Catro

Gast im Fordboard
Moin,
so, meinen puma hab ich jetzt, aber auch wenn er noch so toll ist, das radio ist nicht so der bringer. die musik kommt nämlich immer noch aus dem standard 6000er radio von ford. boxen sind glaub ich auch noch die original ford teile.
naja, hab letzt mal musorsky (klassisches konzert) reingelegt und die qualität der musik war... naja, nen hintergründiges rauschen ist nicht so schön, klare musik gefällt mir da besser ;)
zu den bässen der anlage muss ich aber sagen, dass sie für nen werksradio garnicht mal schlecht sind.

also, was für nen radio könnt ihr mir empfehlen? sollte so zwischen 120€ und 200€ kosten und auf jeden fall mp3-cds lesen können (dvds wären natürlich extrageil 8) ).
liegt das rauschen der musik am radio oder an den boxen? sollte es an den boxen liegen brauche ich auch hier was neues. kosten... hmm, kein plan in welche kategorie ich da gehen will, aber kein überteuerter schnickschnack.
auch wenn ich eigentlich kein klassik höre sollte die gesamte anlage schon fähig sein musik, insbesondere klassik, krümelfrei abzuspielen. hab auch nicht so viel lust viel an der innenverkleidung rumzuspielen, deshalb sollten die boxen in nem gesunden maße in die vorliegenden aussparungen passen (nen bischen dengeln is aber ok)

achja: an alle watt-fetischisten: ich will zwar starke boxen, aber keine stromfresser. deswegen brauch ich keine boxen mit viel watt sondern mit viel max db.

danke schonma im vorraus für die antworten....
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
hmpf
radio ist immer so eine glaubensfrage
der cd teil des 6000er im puma ist nicht so verkehrt
(für den anfang)
wenn es dir primär um den klang geht..

ich hab hinten
Pioneer TS 6996
verbaut.
saubere Klangauflösung und satter Bass

vorn kommt demnächst
Canton QS 2.160
rein
ob dann noch ein Subwoofer rein kommt, entscheidet mein Gehör :mua
dafür muss dann aber...
als weitere Ausbaustufe dann vielleicht noch ein amp
aber dann müssen auch alle LS Kabel raus und neue rein
sonst bringt das nicht wirklich was

ganz zum Schluss werd ich mal nach nem anderen CD Treiber suchen
Radio ist nebensache, Wahrscheinlich wirds dann eher ein Car-PC

allerdings werden, egal welche, Umbauten nicht ohne
Bauarbeiten zu realisieren zu sein (mehr oder weniger)
liegt halt an den Maßen der originalen LS
aber über Audioumbauten ist hier auch schon eine ganze Menge
geschrieben worden. Einfach mal suchen

stromfresser sind die verbauten amps nicht die LS

PS: der beste Benchmark für audioanlagen ist und bleibt
immer noch Bach´s Tocatta und Fuge was den Klang angeht
 
C

Catro

Gast im Fordboard
hmm, muss mal meinen vater fragen, ob er bach hat :)
ab wann wird nen amp nötig? hab, wie man vielleicht merkt noch net soviele audiosysteme in autos eingebaut. (eigentlich noch keins)

das umbauten im innenraum stattfinden müssen war mir schon klar, hab aber halt keine lust mehr als nur die verschalung zu zerschneiden, damit ich dann irgendwelche 30" woofer in die türen klatschen kann (jaja, ich bin mir über die unmöglichkeit dér ausführung dieser idee bewusst, naja... obwohl... :mua )

neues radio wär schon echt gut, weil das 6000er halt keine mp3s abspielen kann, was ich aber für nötig befinde, ne stunde musik reicht halt nur ne stunde lang 8).
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
eile mit weile
muss ja auch alles finanzierbar bleiben
nutzt nix wenn du mangels masse ein radio einbaust
was zwar billig war aber nicht günstig und du dich über die klang qualität
schwarz ärgerst.

alle von mir vorgeschlagenen LS umbauten sind ohne änderungen an der Verkleidung durchführbar
hinten musst du die LS Kiste etwas erweitern und vorn halt adapterringe
fertigen und anbringen (für 16er) oder kaufen und einbauen (für 13er LS) orig sind 15er drin

ein amp wird dann nötig wenn mehr als die vier verbauten LS
eingebaut werden sollen ohne klimmzüge mit Überblendreglern
(gegenüber der landläufigen meinung kann sehr wohl 4 gleichartige LS
per überblendregler an hinteren oder vorderen LS Paar laufen lassen)
zu machen.
oder die leistung der eingebauten radios nicht für ausreichend erachtet wird.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich würde das 6000er drinlassen, das wird seltenst geklaut.
dazu nen plug and play verstärker von www.i-sotec.de
und vernünftige lautsprecher.
dann haste für etwa 500 euro nen tollen klang und nix verbastelt.
 
P

pasi

Gast im Fordboard
@Catro

Ich denk auch, das anstelle des Radios lieber vorne die Lautsprecher getauscht werden sollten. Evtl noch ne kleine kompakte Endstufe, bringt auch auf alle Fälle nen besseren klareren Klang.

hab letzt mal musorsky (klassisches konzert) reingelegt und die qualität der musik war... naja

Ich würde dir in silch einem Fall zu den Focal 165 V2 raten. Die kosten nicht die Welt und der Klang ist super klar und angenehm.

Evtl. hast du ja mal die Möglichkeit dieses Kombo Probezuhören?!?!

gruß
pasi
 
Oben