Was für eine Endstufe könnt ihr mir empfehlen

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Hi @ll

Zuerstmal wünsche ich allen ein Schönes Weihnachtsfest...



Nun zu meiner Frage :D

Ich möchte mein Neues "Herz" Frontsystem und meinen (JBL 1000watt Sub.) über eine Endstufe betreiben.
Leider kenne ich mich da nicht so aus, auf was mann achten sollte welche Firmen zu empfehlen sind usw.


Also was würdet ihr sagen?
Dachte aufjedenfall an eine 4 Kanal 2 Kanäle für das 2 Wege Frontsystem und 2 Kanäle Überbrückt für den Sub.

Hersteller? Model?

Und das ganze sollte noch Bezahlbar sein, also ich sage mal max. 200,-
Von mir aus kann es auch was Gutes Gebrauchtes sein.

LG CoR4 :happy:
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
CoR4 schrieb:
Hi @ll

Zuerstmal wünsche ich allen ein Schönes Weihnachtsfest...

jop wünsch ich dir auch

CoR4 schrieb:
Ich möchte mein Neues "Herz" Frontsystem und meinen (JBL 1000watt Sub.) über eine Endstufe betreiben.

bitte das hertz etwas genauer benennen , ebenso den "sub" (1000w hat der niemals) !
daneben ist das frontsystem 2wege combo (hochtöner extra) oder coax (alles zusammen) ?

CoR4 schrieb:
Hi @ll
Also was würdet ihr sagen?
Dachte aufjedenfall an eine 4 Kanal , 2 Kanäle für das 2 Wege Frontsystem und 2 Kanäle Überbrückt für den Sub.

soweit schon ganz ok , aber erstmal abwarten was die tech. daten von deinen sachen bringen ...

CoR4 schrieb:
Hi @ll
Und das ganze sollte noch Bezahlbar sein, also ich sage mal max. 200,-
Von mir aus kann es auch was Gutes Gebrauchtes sein.
joar in dem budget gibts was feiner.
helix, y-dimension , esx , axton , carpower , hertz zb. wären da zu nennen...
allerdings könnten manche zu leistungsstark sein für deine komponenten
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
ich schliesse mich bad focus an ohne tech. daten wird ne empfehlung schwer
zudem eine endstufe um 200 euro hmmmmmmmmm, da wird am falschen ende gespart. wenn die endstufe schon nicht gut ist was soll aus den lautsprechern kommen?! gib lieber etwas mehr geld aus un d kauf was wo du lange freude daran hast.


1000 watt? hat er wenn überhaupt als max. leistung die er nur kurz aushalten würde. die sinus leistung wird weit darunter liegen. welchen jbl hast du?
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
So hier wurde ja schon was gepostet also :D

So Leistungsstark wird die Anlage nicht, möchte an keinem Wettbewerb teilnehmen sondern nur
einen Guten Klang mit einem schönen Bass von hinten.

Kommen mir zu den Daten:

Herz ECX 570 140 Watt 4 ohm (70w-rms)

JBL GT4 Series. 1000 Watt 4 ohm (250w-rms)

Also ist das ganze nicht zu Dolle, aber damit wird sich doch auch was schönes Zaubern lassen oder?
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
das ist doch mal eine Aussage :applaus
CoR4 schrieb:
So Leistungsstark wird die Anlage nicht, möchte an keinem Wettbewerb teilnehmen sondern nur

einen Guten Klang mit einem schönen Bass von hinten.
Guten Klang setzt auch ein gutes Radio voraus.
Alpine oder Clarion,gibt nichts besseres
Wenn Du den Bass von hinten hörst ,stimmt was nicht . :rofl
Den sollte man nicht orten können, nur spüren :D

JBL 1000watt :wand
nee ,muß nicht sein
gute 200 RMS reichen
welche Marke ?
kommt auf die Musik an ,die man höert.

:bier:
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Wie es formuliert ist ist doch Pillepalle, leute die die sache ernst nehmen wissen wie es gemeint ist

dann eben nicht orten sondern Spüren :rolleyes: Besser?



Der rest muss ich jetzt nicht von dir verstehen oder ??
Marke steht doch schon da >>JBL<<
250W - RMS auch fehlt dir was? Oder was meinst du?

Musikrichtung naja querfelddurch :affen
Aber viel elektro, house, usw.
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
CoR4 schrieb:
Herz ECX 570 140 Watt 4 ohm (70w-rms)

JBL GT4 Series. 1000 Watt 4 ohm (250w-rms)

hmm ok , nix großen aber brauchbar...
interessant sind immer die rms angaben ;)

endstufen , die reicht beliebt (bzw die neuen varianten davon) in dem bereich sind , wären :
Carpower POWER 4/400
Carpower HPB-604
Helix Dark Blue 4
µ-Dimension GLOW 4075
Axton A485

würde da mal nach schaun , welche dir zusagt.

allerdings ist es ja damit noch nicht getan , nen gutes kabelset (mit richtigen bat.klemmen und sicherung) sowie richtiges einstellen und dämmung müssten dann auch noch bedacht werden...
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
also wie gesagt bei 200 euro wird es schwer

aber marken die ich dir empfehlen kann sind kicker, soundstream oder hifonics, crunch, wobei bei kicker und soundstream in der preisklasse nichts machbar ist
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Danke für die Tipps ;)

Kabel habe ich richtig Günstig bekommen normal würde ja 20² ausreichen habe aber zum Gleichen
Preiß das 50² bekommen also habe ich das genommen. Mit dabei ne 150A Sicherung!

Die Kiste wo der Sub rein soll will ich mir selber Bauen wieviel Liter sollte die haben, was meint ihr?
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
die liter sind abhängig vom jbl sub, wenn du ihn nimmst
technische daten sind wichtig

kannst du dir dann über basscad ausrechnen lassen oder schau bei jbl vielleicht haben die einen vorschlag im datenblatt
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
hmm naja gehäusebau ist ne sache für sich

infos die ich finden konnte :
Geschlossenes Gehäuse (Volumen) 28L
Bassreflexgehäuse (Volumen) 64L

wobei in dem größten hifi-foren in D wird der gt4 geschlossen auf ~40L berechnet.

beim bassreflex muss dann noch nen port/rohr dazu , wobei sogut wie keiner ne info dazu hat...
getestet wurde dann mit nem 10er rohr und nach gehör auf länge gekürzt (was bei dir aber wegfallen wird, da zu wenig wissen)

geraten wird der sub auch mehrheitlich auf geschlossen , auch was deine musikrichtung angeht.

also bleibt dir nun das ausrechnen einer geschlossenen kiste mit ~40L innenvolumen.
gegenwand vom sub (da wo der magnet hin zeigt) kann noch mit dämmstoff verkleidet werden,
holz sollte 19mm MDF (oder 22mm) sein.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
CoR4 schrieb:
Der rest muss ich jetzt nicht von dir verstehen oder ??
Marke steht doch schon da >>JBL<<
250W - RMS auch fehlt dir was? Oder was meinst du?
Hey
wollte Dir damit sagen ,das JBL nicht das beste im Car Hifi Bereich ist.
250W-Rms sind nicht immer 250W-Rms

:bier:

Hier eine Seite mit Infos .
Ich find die sehr Inforeich.
www.selfmadehifi.de



:bier:
 
Oben