Welchen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen?

D

DaBear

Gast im Fordboard
Mal wieder n bissl zum Thema :effe:

Ich brauch ja ziemlich schnell n neuen Auspuff... Für die Links-Rechts-Anlage von Stoffler brauche ich allerdings auch so ein Diffusor-teil oder wie es heißt...

WWW.o-ist-der-link-hin?.de

Jemand anderes wollte sich auch mal etwas bei ebay ersteigern. Allerdings von Tox-Designs oder wie die Seite heißt...

Kann man es wagen sich die Schürze zu holen? Oder lieber direkt von Richter bzw. dem Fabrikanten der Schürze. Bei Richter kostet des Ding immerhin 350 Euro ... hier nur 120, sofern der Preis nicht steigt.

:angst


..:: Edit by BP2002 ::.
SRY No Ebay links !
Wenn dann im Ebay Portal...
..:: End of Edit by BP2002 ::..
 
P

Puma68

Gast im Fordboard
Ich denke mal das dieses Teil nicht identisch ist mit dem von Richter. Bei Richter ist bestimmt kein Materialgutachten dabei sondern ein ordentliches Teilegutachten. Soweit ich weiß kostet die Eintragung mit nur einem Materialgutachten mehr wie mit einem Teilegutachten. Ob die Verarbeitung gleich ist, ist auch fraglich. Die Spezies die sich besser damit auskennen werden Dir aber bestimmt weiterhelfen.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Du musst mal im PCD Forum nachschauen das steht grad was drin zu diesem Thema weil die Teile gefälscht sind usw.
Stoffler zb will die leute die sowas anbedieten rechtlich verfolgen weil das eine gefährdung von kunden ist
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Puma-Axel

DANKE für Deinen SEHR HILFREICHEN Kommentar.
Ich hab dabeigeschrieben, dass ich nicht weiß wie des Ding beschrieben wird, obs ne Schürze ist, oder Diffusor oder WAS WEIß ICH!

ICH BIN EIN LAIE, ENTSCHULDIGE BITTE VIELMALS FÜR MEIN UNWISSEN.

X(
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von DaBear
Puma-Axel

DANKE für Deinen SEHR HILFREICHEN Kommentar.
Ich hab dabeigeschrieben, dass ich nicht weiß wie des Ding beschrieben wird, obs ne Schürze ist, oder Diffusor oder WAS WEIß ICH!

ICH BIN EIN LAIE, ENTSCHULDIGE BITTE VIELMALS FÜR MEIN UNWISSEN.

X(

???

Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen, denn ich habe nur gefragt! Hätte ja sein können, dass man so nen Diffusor braucht, wenn man ne ReLi Anlage will - ich wollte nur, dass mir jemand in dem Fall erklärt wieso und was der überhaupt aerodynamisch bewirkt - ich tippe mal blind auf Anpressdruck?

Hatte auch nix mit Sarkasmus zu tun...

Es heißt ja auch Diffusor, war also kein Fehler deinerseits.

Also nix für ungut!
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Ss kam VOLL so an, als wolltest Du Dich über meine Frage lustig machen... Da es wohl nicht so gemeint war, wie es rüberkam, entschuldige ich mich für meinen recht ange***** Post.

Den Diffusor braucht man, damit die re-li-anlage passt... unter die standart Schürze passt die Anlage nicht drunter, es sei denn man bearbeitet die Schürze....

.:: Edit by Bp2002, Sry büdde keine Schümpfwörter hier. ::.
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Die passt auch ohne den Diffusor.... Sieht aber etwas komisch aus, da die Anlage ziemlich weit unten hängt.. Dieser freie Raum wird dann durch den Diffusor verdeckt. Bei mir in der Gegend fährt so einer rum ohne den Diffusor.
Wenn man aber vielleicht kürzere Haltegummis nimmt hängt er wieder weiter oben, dann muss aber geschnitten werden. Ist aber echt einfach, dass nachzuarbeiten...
Aber wenn du einen lauten Auspuff willst, dann wirst du mit der stoffler nicht sehr zufrieden sein... "Unbearbeitet" ist da echt nicht viel
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Um guten Sound beim Stoffler zu bekommen... Wie muss man ihn denn bearbeiten? ;) Würd mich jetzt echt mal interessieren...
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Naja... Vorschalldämpfer auf, leerräumen und ein durchgehendes Rohr einschweißen... Oder nur den Endtopf holen und ein Voschalldämpferersatzrohr verbauen.. Bibts beispielsweise von MK-Racing.
Aber bei beiden Varianten erlischt die ABE... Also nix TÜV..
Oder du hohlst dir die Bastuck.... Soll jetzt keine Werbung von mir aus sein für Bastuck.. hab selber keine. Aber es sind halt die einzigen die ne R/L-Anlage für den Puma bieten..
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich werd mir auch die von Bastuck holen...
Hab heute morgen bei Richter angerufen... die Typen waren irgendwie unfreundlich...

Weißt du wie teuer die von Bastuck ist? oder Wo ich die am Besten bestellen kann? Hab mal bei No Limit nachgesehen, da stehen zwar einige Anlagen, aber keine Hersteller etc.
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Die R/L-Bastuck gibts auch bloß bei No-Limit.... Kostet glaub ich knappe 1000€... So irgendwas mit 950€... Ist halt nicht billig der Spaß
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Das wird dann wohl diese sein:

Komplett-Auspuffanlage EDELSTAHL, Endrohr 1 x 90 mm rechts/links 919,00 €

Mir fehlt das Geld :cry:

Ich werd mir dann wohl nur den Endschalldämpfer von Bastuck holen... kostet auch nur 612 € bei no-limit.

Oder ich verzichte auf die li-re-Anlage und hole mir eine andere Komplett Auspuffanlage von Bastuck bei No-Limit.

Bringt es viel, wenn man anstatt nem edelstahl endschalldämpfer ne komplette edelstahl auspuffanlage nimmt? :-/

Was ist ein Absorber? :rolleyes:

Ich kann mich echt nicht entscheiden... das ist zum :kotz:
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Guck einfach etwas weiter am Anfang:

Original von BlackPuma1.7
Oh na dann ist ja gut. Wie findest du den Bastuck ?? hat er einen guten Sound ??

Original von Mia
Also, ich mag´s ja nicht zu laut. Meiner ist nun schön dumpf, tief und blubbernd. Habe aber nur den Endtopf.
Ein Freund hat die Komplettanlage drunter. Das ist halt schon sehr laut und würde mir auf die Dauer auf die Nerven gehen.
Wenn ich mal drauftrete, dann hört man auch was, aber nicht beim gesitteten durch die Gegendrollen...
Bin zufrieden, obwohl der Anbau etwas gedauert hat. Hab mal ein Bildchen drin, aber das is ned so doll...
Gruß
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ DerBaer..

Der einzige vorteil ist nur das ne komplette edelstahlanlage dir nicht wie eine "normale" auf gut deutsch unterm Auto wechrostet...

Wenn du nur nen edelstahl endtopf hast wird der sehr warscheinlich dein vsd und kat überleben, je nachdem wie lange du dein töff fährst*fg

Naja und der Absorber ist sozusagen der "schalldämpfer" der im Topf eingeschweisst ist und der den eigendlichen Klang des Auspuffs erzeugt.

Soviel dazu, aber warum immer nur Bastuck ??
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm OBI ???

Die ham doch immer alles oder irre ich da *löl
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Also li-re-Anlage hat sich erledigt... ?(

Hab mir die ovale Komplett Auspuffanlage von Bastuck bestellt... mal schaun wann ich se bekomme und se unters Auto kann.
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
757 Euro bei No-Limit. Ich hoff mal, dass es kein Fehlkauf war.
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Tja, ich bin auf der Suche nach dem passenden Sportauspuff für meinen Puma......

Er sollte einmal 1xRund sein und die Preisklasse liegtso um die 300,- EUR.....(ich wäre natürlich auch nicht böse weniger zu bezahlen ;o) )

Bis jetzt hab ich folgende Angebote rausgefischt:


1x100 Bosi 253,-
1x100 Wolf 275,-
1x100 Bosima 284,50
1x90 Bosima 285,-

Hat einer Erfahrungen mit einem dieser Endschalldämpfer (Klang, Lautstärke, Passgenauigkeit,...)?

MfG

MacKrone
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahoi McKrone !

Wenn du mal bissle aufmerksam stöberst wirst du den Tread hier sehen, dort haben wir das Thema Auspuff am Puma grundlegend diskutiert.

Evtl hilfts dir weiter ....

Aber Wenn du was richtig geiles für gutes geld Haben möchtest... WOLF oder Supersprint !

Gibts von ca 280-400€ den endtopf.

Ich persönlich werde mir nen Supersprint anlage ab kat ordern, falls ich irgendwann mal dazu komme*gg

[offtopic]Hab die Themen mal zusammengefügt, da sie ja identisch sind...[/offtopic]​
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Hi MacKrone,

ich hab zwar keinen Sportauspuff an meinem Puma und auch keine Erfahrung.
Aber wie siehts mit Remus aus? Die haben auch einen für den Puma im Sortiment, 1x102mm und kostet bei uns in der Schweiz 450Fr. Das sind Umgerechnet ca 290 Euro.

Gruss Scorpion
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Uff das iss aber nen guter Preiß !

Und so verkehrt iss remus nicht...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Hi Leute (Achtung, Barcadi-bedingt können Rechtschreibfehler auftreten!):

Also ich hatte letzetns mal bei Remus angefragt, ob es das Power SOund Teila uch fürn Puma geben wird. Antwort war nein, aber nebenbei gab es ein Angebot für den regulären zum Nachlaßpreis. Ich tippe mal, die wollen ihr Lager räumen, evtl ne Gelegenheit? Immerhinw urden die teile im Puma Cup gefahren (wenn ich nicht irre). Einziges was mich stört, ist dass es nur 1 Endrohr gibt. Für alle Interressenten hier mal die Email:

"Für den Puma wird dieses System mit Sicherheit nich kommen.

Allerdings können wir Ihnen für den Puma aus dem normalen
REMUS-Programm einen Endschalldämpfer anbieten, mit 1 ER
97x80mm oval zum Preis von EUR 250,-- exkl. MWSt.

Sollten Sie direkt bei uns bestellen wollen, würden wir die
Frachtkosten und die Nachnahmegebühr übernehmen.

Allerdings bräuchten wir dazu Ihre genaue Adresse und Tel-Nr.
zwecks Lieferabstimmung bzw. unbedingt auch die genaue
Motorisierung des Fahrzeugs.

Es würde uns freuen, von Ihnen zu hören.

MFG
FOSAB GmbH & Co.KG
Dieter Steiner"

Könnt die ja fragen, ob die euch das selbe angebot machen können...

Alex
 
Oben