Welchen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen?

D

DaBear

Gast im Fordboard
Moongoose? Das sind doch die Rennauspuffanlagen, die bei Richter angeboten werden, oder? Wenn man nen TÜV hat, der die abnimmt, möcht ich auch solch eine haben. Zumal es ja bei diesen auch li+re anlagen gibt etc. :D

D

DaBear

Gast im Fordboard
Net-ZwerK Du kommst aus Langelsheim? Also im Harz bei Goslar? *gg* Ich bin in Goslar stationiert :D

Wenn du den Endtopf hast, müssen wir uns mal treffen. Den Sound muss ich mal hören *gg*

*dasnurmalanmerkenwollte*

G

godzi

Gast im Fordboard
erwarte aber nicht gleich all zuviel von dem sound.
Man kann gennerell behaubten das die ESD's erstmal eingefahren werden müssen bis sie richtig klingen.
ein paar tausen Km sind das schon.

D

DaBear

Gast im Fordboard
Moin Godzi

Na aber nen hörbaren Unterschied wird es 100 % geben :p

G

godzi

Gast im Fordboard
einen unterschied wird man sofort hören, stimmt.

aber viele sind extrem enttäuscht wenn das teil einem nicht gleich die Paukenhöle (befindet sich im gehör) sprngt. Deswegen hab ich es erwähnt.

K

Korian

Gast im Fordboard
das kann ich bestätigen, meine bastuck komplettanlage brauchte etwa 8000km.

K

Korian

Gast im Fordboard
ich hab die links rechts anlage ab kat
qualität top, sound ist ja geschmackssache (da lass ich mich jetzt nicht drüber aus)
der anbau war so ne sache, denn die mitgelieferten schellen kannst knicken, ich hab alle teile miteinander verschweist, dann kann sich auch nix mehr verdrehen...
die endrohre waren für die stoffler heckschürze etwas zu eng zusammen, da musste ich auch noch etwas nacharbeiten

etwas leistung hats (definitiv) auch gebracht, mein puma wurde im schnitt etwa 5 km/h schneller

insgesammt bin ich mit der anlage sehr zufrieden (man muss den einbau ja nur einmal über sich ergehen lassen), würde aber rein optisch keine links rechts anlage mehr nehmen (zur zeit hab ich sie mir etwas übergeguckt)

und nach knapp zwei jahren noch keinerlei rostansatz (is halt edelstahl)

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich höre hier immer nur Bastuck, Bastuck, bekommt hier jemand Tantiemen? Es gibt noch mehr Sportanlagenanbieter : Sebering, Wolf, Supersprint usw. Und wenn ihr nen richtigen Brüller wollt, fragt mal bei Mohr nach, die machen Einzelanfertigungen mit nachstellbarer Resonanz. Kostet dann auch was. Wer war von Hondas Sound noch nicht begeistert????

K

Korian

Gast im Fordboard
nun gut, natürlich gibts auch noch andere hersteller, aber keiner der von dir genannten bietet eine links rechts anlage für den puma an...
...und die sollte es bei mir nun mal sein
die jungs von bastuck sind gewissen "sound-optimierungen" übrigens auch nicht abgeneigt, kostet dann aber auch was ;)

P

Puma68

Gast im Fordboard
Ich für mein Teil kann mich auch nur für Bastuck aussprechen. Gut, es dauert ein wenig bis es richtig klingt. Aber ich finde der Sound passt sehr gut zum Puma. Besser als so mancher Schreihhals ala Gruppe N.

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ich denke mal das ist eine reine auslegungs sache...

Wenn du genügend Bargeld auf den tisch legst, wird dir sicherlich jeder hersteller was zurechtbauen, was deinen persönlichen wünschen entspricht...

Und warum eigendlich immer diese Alberne Rechts-links anlage ?

Ich kenne wiet berssere im klang als die bastuck anlagen...

Naja ist halt geschmackssache...

D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich persönlich finde halt, dass eine rechts-links-Anlage am Besten aussieht. Ich werd mal demnächst zu Richter fahren und fragen wie es is... Ich hät scho gern ne Moongoose-Anlage, wenn ich die abgenommen bekomme, werd ich mir wohl solch eine holen. Ansonsten hol ich mir demnächst, wenn ich Geld hab und nen Auspuff brauche, die rechts-links-Anlage von Richter.

P

Puma68

Gast im Fordboard
Die rechts/links Anlage von Richter klingt aber nicht wie eine von Bastuck. Also man hört schon einen deutlichen Unterschied. Wenn schon rechts/links dann frage mal bei No Limits nach. Die haben die von Bastuck im Programm.

D

DaBear

Gast im Fordboard
Der Vorteil bei Richter ist, dass ich nur 45 minuten fahre und dort bin... die können mir die Auspuffanlage auch gleich einbauen. ;)

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Mal was anderes....

Findet ihr das nicht langweilig wenn jeder hans und franz mit der Gleichen Auspuffanlage durch die gegend eiert ??

Warum immer nur die eine, es git soviele gute hersteller....

Und zudem ist dann ja auch die individualität eines jeden Fahrzeuges nicht wirklich mehr gegeben...

Also ich werde definitiv KEINE BASTUCK verbauen....

Naja ist meine meinung, aber langweilig find ichs schon wenn jeder 2. mit Bastuck nol, Stoffler, lumma etc rumfährt...

Habt ihr denn keine eigenen Ideen, so das ihr immer alles replikieren müsst ??

Nunja, jedem das seine und mir das meiste*gg

G

godzi

Gast im Fordboard
mal abgesehen von der art (rechts links, mitte oder einseitig) ist das doch scheiss egal ob jeder zweite mit bastuck rumfährt, sieht doch keiner. das wichtigste is für mich dabei der sound.
Den leuten muss ein schauer durch mark und knochen gehen wenn man an ihnen vorbei zieht :musik: 8)

Allerdings wenn es um das optische (felgen, spoiler, lack usw) geht, stimme ich BlackPuma2002 voll und ganz zu.

Net-ZwerK

Mitglied
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Hab ihn!!

So... jetzt hab ich ne... Auspuff ist drunter!
auspuff%201.JPG

auspuff%202.JPG

G

godzi

Gast im Fordboard
sind das zei 76er?
passen die so drunter, oder mustest du die aussparung vergrössern?

Puma-Axel

Kaiser
Original von godzi
... das wichtigste is für mich dabei der sound.
Den leuten muss ein schauer durch mark und knochen gehen wenn man an ihnen vorbei zieht :musik: 8)

Hmm, dann am besten direkt nen Porsche kaufen...

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Mal was zum Datenschutz - Seid bitte so gut, wenn ihr schon Bilder von euren Lieblingen ins Board setzt, und versucht die Nummernschilder unkenntlich zu machen. Es gibt genug Leute die damit ihr Unwesen treiben. (Versicherung usw.)

Puma-Axel

Kaiser
Original von Hilmar
Mal was zum Datenschutz - Seid bitte so gut, wenn ihr schon Bilder von euren Lieblingen ins Board setzt, und versucht die Nummernschilder unkenntlich zu machen. Es gibt genug Leute die damit ihr Unwesen treiben. (Versicherung usw.)

[offtopic]Wie denn? Behaupten der Puma mit dem Kennzeichen XYZ 123 ist mir reingefahren? Sorry, ist sicher ne totale Anfängerfrage, aber: Wer nicht fragt bleibt dumm...[/offtopic]

K

Korian

Gast im Fordboard
Original von godzi
Allerdings wenn es um das optische (felgen, spoiler, lack usw) geht, stimme ich BlackPuma2002 voll und ganz zu.

so siehts mal aus, denn solange jeder zweite puma mit 16` cup-felgen rumfährt, mach ich mir um die individualität mit meiner bastuck gar keine sorgen (zumal ich hier in hamburg noch keinen mit ner li/re anlage gesehen hab...)

Micky

Superposter
Original von Hilmar

Entweder das, oder es versuchen Leute anhand des Kennzeichens den Wohnort rauszufinden und räumen Euch die teure Anlage aus, die Ihr vorher hier stolz präsentiert habt.
Alles schon da gewesen... :wow

Oben