Welchen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen?

M

Mia

Gast im Fordboard
Hi!! :happy:

Wer hat einen anderen Auspuff an seinem Puma??

Ich suche etwas sportliches mit ABE und habe an Bastuck gedacht. Gibts da noch was besseres, kostengünstigeres mit gutem Sound?

Wer hat da Erfahrung?

Bitte schnell, muss bis Freitag die Bestellung machen, weil ich sonst lange Zeit weg bin...

Danke, Eure Mia
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hi Mia !

Also Remus baut noch gute endschaldämpfer und komplette anlagen !

Bosi find ich persönlich nicht ganz soo dolle im klang...

Sebring iss auch Klasse.....
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Was kostet ne Kompletanlage ab Kat von Remus?
In div. Katalogen finde ich nur Preise von ESD's.
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Also, ich bin von Bastuck überhaupt nicht begeistert...
Mag wohl an der aroganten Art der Leute am Stand auf der Motor Show liegen, aber wenn mir der Chef schon sagt, das ich, wenn mir der Sound nicht gefällt, noch mal vorbeikommen soll und die dann noch ein wenig hier und da verändern wollen, halte ich lieber Abstand von solchen Firmen. Bastuck bastelt in meinen Augen irgendetwas da hin und wie die das mit den ABEs machen ist auch fragwürdig.

Bei dem Puma von meinem Kumpel war man gerade eine Endrohr - ABE dabei. Aber keine ABE für die komplette Anlage....
 
B

BlackPuma1.7

Gast im Fordboard
Hu


SChau mal dort : http://www.supersprint.it/homeuk.htm


Den Backfire werd ich mir bestellen, und ich kann sagen das Supersprint eigentlich echt gute Qualitätsarbeit macht und der Sound ist auch wirklich ausreichend. Wenn du ein paar mal auf der Autobahn warst ergibt sich das von selbst :D
 
M

Mia

Gast im Fordboard
jo, danke danke, er ist mittlerweile schon dran. ein bastuck isses geworden
 
B

BlackPuma1.7

Gast im Fordboard
Oh na dann ist ja gut. Wie findest du den Bastuck ?? hat er einen guten Sound ??
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Also, ich mag´s ja nicht zu laut. Meiner ist nun schön dumpf, tief und blubbernd. Habe aber nur den Endtopf.
Ein Freund hat die Komplettanlage drunter. Das ist halt schon sehr laut und würde mir auf die Dauer auf die Nerven gehen.
Wenn ich mal drauftrete, dann hört man auch was, aber nicht beim gesitteten durch die Gegendrollen...
Bin zufrieden, obwohl der Anbau etwas gedauert hat. Hab mal ein Bildchen drin, aber das is ned so doll...
Gruß
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ m.o.
was findest du fragwürdig mit den abe's von bastuck.
ich verkaufe die dinger und habe noch nie probleme gehabt.weder mit denen zwecks qualität noch mit der polizei
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Huuu

Ich brauch demnächst nen neuen Auspuff...

Ich möcht mir ja ne links-rechts-anlage kaufen...
Einige von Euch haben schon eine. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Ich wollte mir schon eine aus Edelstahl ab kat kaufen.

Bis morgen dann *dasInternet-Cafeverlassenmuss*

Björn
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Stoffler L/R Anlage mir 2x100mm Endrohren und VSD Erstzrohr von MK Racing
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich hätte auch mal eine Fragen zu Sportauspuffanlagen!! Als ich mir vor ein paar Tagen meinen K&N 57i Kit eintragen lies, fragten mich die TÜV-Prüfer ob ich einen Sportauspuff montiert habe!! Wenn ich einen habe, dann müsste ich eine Geräuschmessung machen lassen!! Ist ja sch.....

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
schei... drauf wenn dich die bullen kontrlieren und der k&N eingetragen haben die gar nichts zu melden außer einen schönen tag noch aufwiedersehen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jo, da hast du recht!!! Habt ihr eingentlich ein paar Sound - Tracks über Auspuffanlagen am Puma? Mich würde gerne mal wissen, wie sich die Auspuffanlagen von Stoffler so anhören!!

mfg

Andi :happy:
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Die Stoffler soll im Serienzustand ziemlich leise sein. Wenn man aber "nachhilft" kann die bestimmt auch anders.
Ich selbst hab ne sonderangefertigte L/R-anlage aus Edelstahl.... Kein Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ist auch ziemlich leer... Ist schon ziemlich laut. Aber nicht so komisch raselnd wie manche Opels sondern richtig schön tief... ABE gibts natürlich keine...
Hier mal ein Bild
smallpic-596.jpg
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die von Suhe oder die von Stoffler hole... Stoffler hätte den Vorteil, dass ich direkt zu nem Tuner fahren kann... Richter kommt ja aus meiner Nähe...

@ Pumajoe Was genau bringt Dir das VSD-Ersatzrohr?

@ K-LO Deine Auspuffanlage sieht nett aus ;) Würd ich wohl auch nehmen :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@DaBear

Das Ersatzrohr ist ohne Vorschalldämpfer. Bringt mehr Sound. Vieleicht auch mehr Leistung, aber dann auch nur in kombination mit anderen Komponenten
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Na das hört sich ja gar nicht so übel an :D

Mal schauen was ich machen werde *GELDBRAUCHT*

(wer braucht kein geld...) :-S

Wenn Du/ihr mir jetzt noch sagen könnt wie teuer so ein Ersatzrohr ist? *ggg*
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Was genau bedeutet es, wenn es ohne TÜV ist? Nehmen die es einem dann nicht ab? Was so viel heißt, dass es illegal ist?

Ach Godzi, morgen habt ihr wieder n Treffen, he? Demnächst komme ich und mein Kumpel oder nur ich mal vorbei :) Falls morgen wirklich ein Treffen ist, kann ich zwar nicht kommen, da ich überhaupt keine Zeit habe, aber demnächst bin ich mal dabei :)
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Wenn es die Rennleitung nicht merkt, wird dich der TÜV bei der nächsten HU in den Arsch treten. Vieleicht sogar das Auto stilllegen.


Treffen tun wir uns immer Sonntags, srich übermorgen ;)
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Hmm dann frage ich mich warum Pumajoe ein Ersatzrohr drin hat O_O
Sonntags isses bei mir schlecht... :-/ Mal schauen wie ich das mache... Ich fahr ja jeden Sonntag zurück nach Goslar (dort bin ich stationiert)
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Das Auto werden sie dir nicht wegen nem VSD-Ersatz stilllegen. Da müssen noch andere Sachen sein. Ein lauter Auspuff beeinträchtigt nicht unbedingt die Verkehrssicherheit eines Autos.
Gibt vieleicht keine neue Plackete. Aber wer so zum normalen TÜV fährt ist selbst schuld. Von den Cops gibts ne Mängelkarte. Aber wie hat schon mein alter Herr gesagt...
LOUD PIPES SAVE LIVES :D
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Also was ich haben möchte, ist ein schöner tiefer, blubbernder sound und es soll auch schön knallen :D
und das alles auf legalem wege :rolleyes:

Södele, ich muss erstmal zum Tischtennis... bis demnächst dann

Björn
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
ja hat denn bastuck auch eine schöne edelstahl ab kat li+re anlage? :wow
 
G

godzi

Gast im Fordboard
nimm mal Kontackt mit Kecks77 hier ausm Forum auf, der kennt sich wohl besser mit Bastuck aus. Aber soweit ich weiss sind die komplet aus Edelstahl, zumindest die Endschalldämpfer
 

Santa_Maria

Eroberer
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
89
Hallo,

mal was zum Thema TÜV. Ein Freund von mir hat bei Richter für seinen Mondeo ST200 eine Rennsportauspuffanlage von Mongoose gekauft. Sie ist auch ohne TÜV. Er hat sie drangebaut, ist damit zum TÜV-Nord gefahren und die haben Sie ihm eingetragen. Das einzigste was Sie gemacht haben, war eine Phonmessung.

Gruß Stanisa
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Meine ist auch eingetragen. Musste das Auto nur im Stand laufen lassen und einmal kurz bis 3000 Umderhenungen drehen. Ist halt ein lieber TÜV den ich da hab :D
@Santa Maria
Meinst bestimmt ne db-Messung.... Phon gibts schon ewig net mehr.
 

Santa_Maria

Eroberer
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
89
Ja ne dB-Messung. Nur mein Kumpel sagte es so zu mir, da Sie ne Phonmessung gemacht haben. Es weiß trotzdem jeder was gemeint ist.;)

Gruß Stanisa
 
Oben