ist der Cougar OUT???????

stalk

Kaiser
ja, ich seh auch immer öfter Cougars hier in der Gegend. Kommt jetzt wahrscheinlich wieder in Mode (ähem... blah), weil er günstig zu haben ist.

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also hier (El Paso, Alamogordo und Las Cruses) stehen mehr rum, als das sie gefahren werden. Man bekommt hier ein Baby für 7000$ mit Vollausstattung... :affen

Naja, ich werde meinen fahren bis ich nicht mehr kann, und das dauert noch ne Weile, was aber nicht heißen soll, dass ich mir nie andere Autos holen werde...

3000 GT 4x4 *träum*

MFG Der Steff

:happy:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also ich find das thema überflüssig, denn ich hab meinen coug lieb, egal was andere sagen!!!!!!!!!!!!!!! :wut
manche können ihn ja nicht schön finden, aber er ist halt nicht alltäglich auf den straßen vertreten!!!!!!! 8)
ich geb nicht viel auf die meinung anderer und wir cougarfahrer sind halt alle was ganz besonderes :love2
alles liebe noch
cougarbabe

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
Original von Cougarbabe
also ich find das thema überflüssig, denn ich hab meinen coug lieb, egal was andere sagen!!!!!!!!!!!!!!! :wut
manche können ihn ja nicht schön finden, aber er ist halt nicht alltäglich auf den straßen vertreten!!!!!!! 8)
ich geb nicht viel auf die meinung anderer und wir cougarfahrer sind halt alle was ganz besonderes :love2
alles liebe noch
cougarbabe
dem ist nichts hinzu zufügen!

cougar65

Kaiser
Honda baut Cougar (schlecht) nach!!!!!

....und schiiieeeeb! :mua

Wie aktuell das Desgin des Cougars ist, sieht man ab sofort HIER!!!!!!!!!!!! :wow :wow

Wir haben noch nicht einmal 2006 und diese Kopie ist um Welten schlechter, als das Original (unsere Katze)! :D

Hätte nicht geglaubt, dass die Japaner derart den Hut vor dem Design des Cougars ziehen, dass sie es so nachahmen!!! :respekt

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
:kotz:

ist ja mal total schrecklich!!! die front ist zum :kotz: genauso wie der 3m² große tankdeckel :rolleyes: lol
seitenscheiben, türgriffe, heckleuchten, heckklappe alles fast 1zu1 kopiert.
und das design im ganzen wirkt wesentlich unspektakulärer als bei unseren cougars.
da sieht man sehr deutlich wer da vorbild war... COUGAR

ps: gut entdeckt sven ;)

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Für mich ist und bleibt der Cougar ein absolutes Sahnestückchen. :party2:
170 PS dafür hat er reichlich Power. Genug PS hat man wahrscheinlich nie. Fehler und was zu meckern gibt es immer und bei jedem Auto. :musik2:

tst89

Lebende Legende
Ist ja der absolute Hammer!!
Wie diie bei Honda den Cougar abkopieren......

large20.jpg

Quelle: www.honda.com

In der Ansicht besonders gut zu sehen.....Cougar nur eben glatt gelutscht.....

Das Design des Cougars wird nun 8 Jahre alt!!! So weit war man damals voraus..... :respekt

M

mastercooper

Gast im Fordboard
Also ich muss sagen, dass er durch die runden Formen eher wie ein Audi aussieht, gepaart mit einem Cougar.

E

eco

Gast im Fordboard
Also hab meinen bald 1.5 Jahre und bis jetzt bin ich voll zufrieden damit, und wenn mir einer nen Honda im tausch (siehe oberes bild) anbieten würde, ich bleib bei meinem cougar. Nur was ich ein wenig schade finde (also ist bei mir hier so) das sehr viele alte Leute, sprich 60/70/80 damit rumfahren, da krieg ich immer nen :kotz: krampf. Der Grund dafür ist, immer bin ich am grüßen (lichthupe) und nie kommt was zurück, und dann guck ich da rein, und was sitzt da drinne, ein Rentner :wand ! UNd man hört immer öfter das der coug vom design kopiert wird, und hey genug frauen kriegt man damit auch!!! :mua
Ich fahr meinen bis es nicht mehr geht ihn zu reparieren, dann ab Mtv´s "Pimp my Ride" müsste jedem klar sein das man auch gegen rost was machen kann!!! 8)

smolny

Haudegen
Wie diie bei Honda den Cougar abkopieren.....
Naja, bitte nicht übertreiben. Das Honda Coupe hat eben die Coupe-typischen Eigenschaften (flaches Dach, kleines fenster hinten, etc.) und die sind dem Cougar halt sehr ähnlich. Das Bild zeigt übrigens den Face-Lift, das Coupe gibt's in Ami-Land schon lange in ähnlicher Optik, wie diese Auktion bei ebay zeigt:

ebay-Auktion

Tendenziell sehe ich aber besonders in der seitlichen Sicht auf den Honda große Unterschiede von der Design-Philosophie.

Sogar die Form der Rücklichter haben sie kopiert ...
die gefallen mir sogar besser als die vom Cougar :undwech

cougar65

Kaiser
@smolny: sorry, aber schau Dir den Honda auf der Seite, die ich verlinkt habe, einmal aus der Perspektive schräg von oben hinten einmal an, wenn das nicht 100% Cougarlike ist, dann habe ich von Design keine Ahnung!

Du hast aber recht, auch das Vormodell trägt bereits diese Züge, aber diese ansteigende Seitenlinie mit den Dreiecksleuchten, die gesamte Dachkonstruktion, bis hin zu der Rundung im Heckbereich beim neuen HondaCoupe...-da kann man mir erzählen, was man will, das hat so kein Aston, keine Celica, kein Jaguar, kein Ferrari, kein Opel Astra Coupe, kein AlfaGT(V), kein Mercedes SL oder CL, CLS, kein BMW..., nee, das hatte bisher nur der Cougar und die Japse kopieren halt gern (ist dort übrigens eine Respektsbekundung dem Original gegenüber)!!!!!!!! :D

smolny

Haudegen
wenn das nicht 100% Cougarlike ist, dann habe ich von Design keine Ahnung!

ja, von hinten ist's am ähnlichsten, aber wenn ich mir folgende Ansicht zu Gemüte führe (Quelle: www.honda.com)

large11.jpg

sieht's doch sehr anders aus. Der Cougar geht viel keilförmiger von vorne nach hinten hoch und schliesst mit der Kurve nach unten ab, der Honda ist einfach nur gerade. Von vorne ist der Honda schrecklich und überhaupt nicht Cougar-like.
Am ähnlichsten zum Cougar ist das Dach und das Heck.

Beim Honda sieht man allerdings, was passiert, wenn man eine Limousine zu einem Coupe umgestaltet: Etwas langweilig. Da hat der Cougar von der Form her mehr Freiheiten gehabt und hat meines Erachtens mehr Charakter.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das gibt es ja echt nicht! Habe gearde mit meiner Family wir als Cougaristen uns die Fotos angeschaut. :wow Das ist ja echt eine Kopie vom Cougar, sieht bloß mehr gestaucht aus (wie eine Beule...lol), aber ansonsten sind eindeutig die Ansätze oder besser gesagt die Anlehnung an den Cougar sehr gut zu erkennen (siehe Sicken, Kanten --> Stoßfänger...). Einfach --> :wow

Chris :happy:

cougar65

Kaiser
Original von Wildcat-EuroNECO
Das gibt es ja echt nicht! Habe gearde mit meiner Family wir als Cougaristen uns die Fotos angeschaut. :wow Das ist ja echt eine Kopie vom Cougar, sieht bloß mehr gestaucht aus (wie eine Beule...lol), aber ansonsten sind eindeutig die Ansätze oder besser gesagt die Anlehnung an den Cougar sehr gut zu erkennen (siehe Sicken, Kanten --> Stoßfänger...). Einfach --> :wow

Chris :happy:

Nicht wahr! :D Dieser Thread kriegt damit einen ganz neuen Touch!! 8)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also die kante welche von vorne beim kotflügel über den türgriff genau in der mitte bis nach hinten verläuft ist 99% cougar... oder?

also wenn man heute noch das design kopiert gilt deshalb für mich: cougar ist definitv nicht out! :]

mir egal ob er bisschen mehr verbraucht, es kein diesel oder esp gibt... aber das ist wieder ne andere geschichte

E

eco

Gast im Fordboard
Mir sind da doch letztens paar bilder vom koenigsegg in die hände gekommen und da ist mir doch direkt was aufgefallen, kennt ihr die hier irgendwoher:
d427b51df433d928622dec858906cd97.jpg

!?
Also für mich ähneln die aber sehr stark unseren, oder täusch ich mich da, weil konnte mir die leider noch nicht live angucken!!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ja, das schaut ganz nach unseren Lüftungsdüsen vom Cougar aus!!! :D
Da kann man mal sehen, wie modern der Cougar noch ist.

F

Fefe

Gast im Fordboard
Wenn ma en Cougar bissle herrichtet (scheene Felgen, Auspuff,....), dann macht er mehr her, als so einige asiatische Sportwagen (will nur an Tokyo Drift erinnern), die gerade erst auf den Markt gekommen sind. Und älter (vom Design her) schaut er au auf keinen Fall aus...Bin einfach nur glücklich mit meiner Wildkatze :D

Hanyou

König
Der Cougar sieht selbst im Serienzustand tatellos aus. Ich merks jeden Tag, wie sich manche den Hals verenken und mich fragen, was das denn für ein tolles Auto sei.
Ich bin ebenfalls mit meiner Katze total glücklich, immerhin schon 1,5 Jahre :applaus
Und so lange wie es so treue Anhänger wie uns gibt, wird der Cougar auch nie Out werden, denn wir vertreten ihn weiterhin im Straßenbild und machen so alles ein wenig schöner :D

silvershadow

König
Teilerecycling

Na zumindestens die Teile des Cougars scheinen modern genug für ein Recycling zu sein :rolleyes:

Scheinwerfer, Lüftungsdüsen, Sitze... aber am schönsten is immernoch das Gesamtkunstwerk :D

cougarv6

Eroberer
RE: Teilerecycling

Als ich den wagen zum ersten mal gesehen habe (im jahre 2000) habe ich mir geschworen, so einen werde ich auch irgenwann besitzen. Und den Cougar kannst mit keinem Golf 5 oder Polo vergleichen.

silvershadow

König
Genau, der Cougar ist eine Ausnahmeerscheinung, was ja auch in einigen Artikeln geschrieben wurde, und hat keinen echten Vorgänger oder Nachfolger, denn die US-Cougars waren vorher nur edlere Mustangs un einen Nachfolger :( gibts ja bis heute nich

Dellrivas

Lebende Legende
Original von silvershadow
Genau, der Cougar ist eine Ausnahmeerscheinung, was ja auch in einigen Artikeln geschrieben wurde, und hat keinen echten Vorgänger oder Nachfolger, denn die US-Cougars waren vorher nur edlere Mustangs un einen Nachfolger :( gibts ja bis heute nich
Mit einem Wort:Das Design ist zeitlos ;)
Unser Cougar wird in 10 Jahren noch mit jeden anderen Auto im Design aufnehmen können :pfeif[denk]Zeitlos Schön[/denk]

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also wie is das, wer is schuld, wenn ein fremder in ein anderes auto oder in eine wand läuft, weil er nach deinem auto guckz :D
is mir gerade in italien passiert! reingeguckt, rumgegangen, in diverse mercedes gerannt :mua

Hanyou

König
Original von Cougarbabe
also wie is das, wer is schuld, wenn ein fremder in ein anderes auto oder in eine wand läuft, weil er nach deinem auto guckz :D
is mir gerade in italien passiert! reingeguckt, rumgegangen, in diverse mercedes gerannt :mua

Was wieder ein Beweis ist, das der Cougar nicht Out ist :applaus

Oben