Ist der Cougar ein Männerauto?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ist der Cougar ein Männerauto?

Ich weiß ... einen ähnlichen Thread gab´s schon mal im Puma-Forum. Aber als ich mir die aktualisierte Liste der Cougarfahrer angesehen habe, ließ mich der Eindruck einfach nicht los. Also hab ich mal die Mitgliedersuche bemüht.

Ganze 9 weibliche Cougarfahrer (zwar 11 eingetragen aber 4 davon gefaket) :cry:

gegen 158 :wow männliche

Ob die nun alle hier aktiv sind, will ich mal dahingestellt lassen 8)

Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass der Cougar eher den Typus Mann anspricht. Bin ich etwa unweiblich ?( :D

Ich bitte mal um objektive Meinungen zum Thema Cougar - Männerauto (weiblichen Meinungen dazu kann ich hier ja offensichtlich nicht einholen :wand)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also ich muss zugeben, dass mir noch keine weibliche cougarfahrerin begegnet ist! weiß nicht wo die sich rumtreiben ?(

aber das hier im board lässt sich bestimmt darauf zurückschließen, das es aktuell am 28.02.2005 um 23:31 Uhr 201 weibliche mitglieder und 1955 männliche mitglieder gibt. 8)

von daher kann man hier nicht genau ausgehen.

cougar_master

Haudegen
Hmm. Also ich kenn bisher auch nur eine Cougar-Fahrerin persönlich. Und die sah in keinster Weise männlich oder so aus. :D

Ich denk mal der Cougar ist eigentlich allein wegen seiner Größe ein Männerauto.
Frauen stehen zwar auf den Cougar, aber den meinsten ist der einfach zu groß und unübersichlich.
Da wundert es kaum, dass so wenig Frauen selbst mit dem Cougar fahren. Die greifen dann lieber auf kleine Sportler von Porsche oder so zurück. :happy:

Dellrivas

Lebende Legende
Original von wuZ
also ich muss zugeben, dass mir noch keine weibliche cougarfahrerin begegnet ist! weiß nicht wo die sich rumtreiben ?(

aber das hier im board lässt sich bestimmt darauf zurückschließen, das es aktuell am 28.02.2005 um 23:31 Uhr 201 weibliche mitglieder und 1955 männliche mitglieder gibt. 8)

von daher kann man hier nicht genau ausgehen.
Kenne auch keine persönlich.Weiß Nur von den hier eingetragenen Cougarfahrerinnen.Vielleicht ist der Cougar für viele Frauen zu groß????
Genau weiß ich es auch Nicht!!!!!!!! ?(

conio

Foren Ass
Also ich kenne persönlich zwei Cougar Fahrerinnen und eine kommt mir morgens des öfteren entgegen.....zumindest die beiden die ich kenne
sich durch aus als weiblich zu bezeichnen - sagt man nicht heute feminin???? egal...

Ich sehe allerdings deutlich mehr Fahrerinenn im Bereich der Puma´s.
Ich denke auch es liegt an der Grösse und Unübersichtlichkeit des Cougars, denn ich denke im Allgemeinen bevorzugen Frauen recht kleine und handliche Autos.....

Ich will jetzt hier nicht über Themen wie "Frauen und Einparken" oder so ähnlich reden, aber das erste was meine Freundin gesagt hat als ich sie zum ersten mal hinter das Steuer gelassen habe war: "Wie soll ich das Teil den rückwärts einparken"......nebenbei, mit ihrem Fiat kommt sie in jede Parklücke!!!!

Männer stehen halt auf grosse Autos - auch dazu gibt es eine Menge Theorien......

Fazit: Tendenziell ist der Cougar eher von Männer gefahren und bei Frauen beliebt......vielleicht ist aber letzteres auch ein Grund warum Männer den Cougar mögen....think for yourself!

shaft

König
Hmm... meine Frau fährt den Cougar sehr gerne, hat auch mit dem Parken keine Probleme.

Nur von selber würden sich Frauen so ein Auto nicht kaufen. Lieber klein und praktisch ist die erste Entscheidung.

conio

Foren Ass
Original von shaft
Hmm... meine Frau fährt den Cougar sehr gerne, hat auch mit dem Parken keine Probleme.

Nur von selber würden sich Frauen so ein Auto nicht kaufen. Lieber klein und praktisch ist die erste Entscheidung.

Sorry, habe mich da etwas falsch ausgedrückt: Was ich eigentlich sagen wollte: es ist eine gewöhnungssache so ein Auto einzuparken...

Der Cougar hat nunmal einen recht "fetten ARSCH" und man sieht nach hinten nicht wirklich so toll.....
Ich habe auch eine Weile gebraucht um mich auf die Abmase zu gewöhnen.....
Aber nach der Phase ist es kein Problem mehr.....

Ich erinnere mich an ein Zitat aus einem der Batman Filme das hier auch passt:

"It´s the car - Chicks love the car...."

tst89

Lebende Legende
Die meisten Frauen die ich kenne finden den Cougar sehr schön, aber selber würden die sich nie einen holen....."lieber was kleines und praktischeres" - teile also die Meinung von Rene :D

S

Struppi

Gast im Fordboard
Gehts da nicht wieder um das uralte Bewußtsein mit dem großen starken Mann mit seinem großen starkem Auto und als Gegenwert die kleine zierliche Frau mit ihrem kleinem, zierlichem Autochen?? Ich kann mich da nicht mit identifizieren und wenn ich sehe wie meine bessere Hälfte ihren T5 einparkt >> Hut ab<<!!! Andererseits hat sie mit meinem Auto so ihre Schwierigkeiten, weiß der Geier warum...Und unsere Nachbarin ( ne´ ganz kleine fährt sogar n´ Cheerokee) ergo: wer kann der kann und wer nicht fährt eben was kleineres, gell ??? :D
Struppi

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wobei ich den Cougar nicht als unpraktisch bezeichnen würde ... großer Kofferraum, familientauglich bis 2 Kinder
... nur eben gewöhnungsbedürftig :D

Aber viele Frauen fahren auch Kombis und Galaxy & Co.
... also nur an der Größe sollte es wohl nicht liegen.

Naja, auch meine eigene Freundin findet ihn zwar toll, fährt aber selbst Corsa und will evtl. auf Focus oder Puma umsteigen. Begründung: Die sind "schnuckelig";)

S

st_martin81

Gast im Fordboard
tach,
ich habe ähnliches beobachten können - die frauen mögen ihn, wollen ihn aber nicht fahren. aber dann gleich von einem männerauto sprcehen? was ist ein männerauto? ... ansonsten sehe ich eigentlich schön des öfteren frauen im coug. mfg

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
glaube auch dass viele frauen auf den cougar stehen, bekomm ich auch hin und wieder gesagt 8) , aber selber einen fahren wollen sie dann nicht. greifen da lieber zum puma :)
die form ist ja annähernd gleich aber alles kompakter.

wegen dem einparken: es gibt auf der und der seite schlechte und gute. kenne z.B. eine, die mit ihrem explorer jeden morgen auf dem firmenparkplatz einparkt und nicht auf den extra frauenparkplatz weiter vorne. die steht jedesmal perfekt drin! :respekt

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich denke ebenso, das Frauen eher ein kleines übersichtliches Auto fahren wollen.
Meiner Freundin gefällt zwar der Coug, aber ihr wäre er zu groß... da tendiert sie auch eher zum Puma...

Gruß
Toby

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Frau und Cougar, ja o. nein , ist das nicht so egal ? !

# weiß nicht wo die sich rumtreiben #

du "WuZ" ,

z.B. kannste meine Frau mit unserem Cougar 'rumfahren sehen,

wennsse wills ; :happy:

schönen Tach noch ;

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
die Parkhilfe machts

:D

mit ner coolen Parkhilfe

kannst blind rückwärts einparken;

und das ist sicher nicht "uncool" sonn ding; 8)

schönes unfallfreies Parken noch ,
und ohne Unfallflucht - :applaus

SupaAL

Doppel Ass
Also mir persönlich ist ebenfalls KEINE Frau bekannt die einen Cougar fährt.

Auch kennen aus meiner Sicht kaum Frauen dieses Fahrzeug (von gefallen ganz zu schweigen.. :( ).

Es ist aus ihrer Sicht zu groß und unübersichtlich...und wenn dann noch der V6 verbaut wurde nicht gerade wirtschaftlich. Auf der Autobahn ein Traum (240- 250 km/h) aber innerstädt. ein Albtraum (Parkplatz, Verbrauch, Reparaturen).

Das Fahrzeug erinnert mich irgendwie an die Muscle Cars in den 70ern. Der Sound des V6, die Optik (ein wenig aggressiv), die Kraft...aber Frauen gefällt er nunmal nicht so sehr..und fahren wollen sie ihn garnicht....(O-Ton: Wie soll ich den denn aus dem Parkhaus rausbekommen?). Vielleicht auf "gerader Strecke"...habe aber bisher noch keine gefunden die es probieren will.... :(

Tja weiter suchen und ggf. weibliche Freiwillige (ALtersbegrenzung max. 35 Jahre :D ) vor.....

Grüße
SupaAL

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
"Männer" Cougar ??? !

Oh

Alex

ich glaubs nicht was ich da lesen durfte ;

kann es sein, dass Du ein -macho - bist ? ! :D

übrigens siehe oben
meine Frau fährt seit 7 Jahren unsere Cougars ganz gut;

( zwar auch nicht so wie ich mir das vorstellen könnte, von wegen
sparsam, und so; aber ich bin mir drin sicher und das ist gut so ) 8)

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Also mir sind in meiner Cougarzeit (4 Jahre) auch nur 3 weibliche Wesen begegnet. 1x auf der Autobahn. 1x wieder auf der Autobahn / Parkplatz. & 1x meine Freundin :D
Ansonsten ist mir nur brutal aufgefallen das der Cougar meist (sorry) nur von Opas gefahren wird --> Jedenfalls bei uns so in der Ecke (Hessen) Auf 10 Cougarfahrer kommen hier bestimmt 9 Opas....

shaft

König
Das mit den Opas ist mir auch aufgefallen. Alle so in der Midlife Crisis.

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Opas

ja hi,

dazu gehöre ich auch

ich konnte mir den NEU leisten ;

und habe immer ähnl. Fords gefahren,

siehe die Vorgänger Capri

und da war ich noch lange kein OPA ;

gut das alle Opa werden;

falls sie sich nicht vorher tot gefahren haben;

UND das mit deinem 8,6 L

na die schaffste nur bei schieben des Fahrzeuges;
den haben meine cougars noch nie gschafft ;

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
:))))))))
ich gebe es ja zu. ich bin ein fauler Hund.
Den Verbrauch hatte ich vor einen Monat als ich mal auf der Autobahn es hab ein wenig ruhiger angehen lassen.
Jetzt pendel ich leider wieder bei knapp 14 Liter.
Aber auch nur wegen der Leerlaufgeschichte mit der ich mich rumplagen musste...

Achso, bezüglich des Verbrauchs.
Wie fährst du denn wenn du das noch nie geschafft hast?
Wenn ich konstant nur 100km/h fahre verbraucht meiner sogar nur 5,8 - max. 6 Liter!

Achim

Megaposter
Hi,

ich denke auch, dass viele Frauen einen handlicheren und wirtschaftlicheren Wagen bevorzugen.
Mal ganz abgesehen davon dass die meisten Mädels die ich
kenne den fahrbaren Untersatz mehr als "Mittel zum Zweck"
sehen und der muss in erster Linie von A nach B bringen.

Dann ist auch der Bekanntheitsgrad des Cougar in der
"Zielgruppe" nicht allzu hoch :D

Ich kenne nur 3 Cougarfahrerin (mehr oder weniger gut) .....
Sie sind mit Leib und Seele eingeschworene Cougarfaherinen
(so macht es auf mich den Eindruck).

An der Stelle mal spezielle Grüße an Nicole, Selina und natürlich dich Silke :happy:

Als typisches Männerauto wollte ich den Cougar jetzt nicht bezeichnen.

Merkwürdig ist dass ich Cougars die mir entgegen kommen meist etwas
"reifere" Fahrer/innen sitzen.
Vielleicht sollte man mal fragen ob der Cougar ein Wagen für die "reifere Jugend" ist :D

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
@Achim. Das ist eben das was mich hier so in Deutschland erschrocken hat! Ich bewege mich seit 2001 in diversen Foren. Schau doch mal in die USA! Da wird dein Spruch mit der reiferen Jugend schnell an Glaubhaftigkeit verloren gehen.
Die sind da meist alle nur Mitte 30íg, Wenn überhaupt...
Aber egal. Dort sind auch andere Voraussetzungen geschaffen.
Mein Vater hätte es auch nie für möglich gehalten das ich mir jemals so ein "solides" Auto zulegen würde.
Mein Schlusswort:
Ich liebe dieses Auto. Und das gebe ich auch niiiiiiiiieeeeeeewieder her.

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Opa Auto J AAAAAAAA;der hatte das Geld

Vielleicht sollte man mal fragen ob der Cougar ein Wagen für die "reifere Jugend" ist

Hallo
Achim

vielleicht konnte sich der - Opa - vor 7 Jahren einen Neuen Cougar 2,5
leisten,

als er noch so alt wie jetzt die "rotzigen" mit 30 - 40 jetzt sind,
die sich das schöne Gefährt für kleines Geld nun erst kaufen
konnten !
lach lach :D

diese Überheblichkeit div. "Männer" hier im Bord ist schon gewöhnungsbedürftig; :bier:

ICH konnte mir das Auto schon als Studio auf der Messe in F'fM
damals ansehen und als NeuErscheinung mit Anfang 50 kaufen;
Liste 52000,00 DM ;
da Ford leider seit x Jahren nix vergleichbares ( nach dem Capri,von denen ich auch schon als Twen 3 Stück fuhr :wow)
auf den Deutschen Markt gebracht hat;

Und zu Deiner Meinung : Frauen und der Cougar,
da stimme ich Dir zu;
er ist zu unhandlich;
aber wie schon mal ausführt, mit Parkhilfe ists kein gr. Problem
für MANN und Frau;

Und jetzt sind all die Machos u. "Jungmänner" ab 30 stinkig , wa ? :applaus

Cool bleiben ihr noch nicht Opas ( ich bleibs mit 60 und geniesse den
Cougar trotz 12,5 - 14,00 im winter :musik2: )
UND bleib Jung mit ihm; Hoff ich, noch lang ; :happy:

leider wieder bei knapp 14 Liter.

Hallo

Daniel

hoch lebe die Wahrheit,

alles andere ist sich was inne Tasche lügen ;

ich fahr die Kiste schon 7 Jahre und
weiß was er verbraucht bei welcher Fahrweise;

Und das weiß man vorher; :bier:

Achim

Megaposter
Oups ..

"reifere Jugend" war weder negativ noch positiv gemeint.
(ganz bestimmt nicht überheblich :frown:)

Mir ist aber wirklich schon aufgefallen dass den Wagen
weniger junge Leutz fahren. Das wird sicher daran liegen dass er
als Neuwagen nicht für jeden erschwinglich war.
Ist bei Porsche ja ähnlich ;)

[offtopic]@ Wolfgang .... ich hab' deine aufeinander folgenden Beiträge zusammen gefasst. [/offtopic]

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
"Männerauto "

(ganz bestimmt nicht überheblich )

das war mir von Dir schon klar Achim

ich stellte ja auch fest : bei div. hier im Bord; ?(

gibts eigentlich den
Cougarmicha hier noch ?

weißt Du das zufällig ? ! :wow

Achim

Megaposter
"Generationskonflikt" das wäre doch auch mal 'n Thema .....
aber bitte nicht im Cougarforum :D

Und nun ..... Back to Topic please ;)

[offtopic]Wegen Cougarmicha hab' ich dir 'ne PN geschickt[/offtopic]

cougar65

Kaiser
Meine Frau und der Coug - ein Beispiel

Prolog:

Wir fahren im Cougar durch ganz Frankreich. Ihr Auto ist zu dem Zeitpunkt noch ein drömeliger Audi80 mit 90PS.

Erfahrungen:

Ok, bei rund 6,0Tkm Rundreise fährt Sie halt auch `ne ganze Weile. Gut, sie beschwert sich zwar, er wäre ihr zu groß, aber wenn´s drauf ankommt, "tritt" sie ihn auch ganz gerne (& freut sich diebisch über die verdutzten "Männerblicke").

Epilog:

Wir kommen wieder heile zurück nach HH und Sie sagt:

"Ich will auch so ein Auto"

Sie meint: >Schneller als ihr jetziges & auch gern rot<

Monate später (nicht mal 3 Monate):

Sie unterschreibt einen Kaufvertrag für einen Alfa 916er GTV turbo V6 mit 202PS.

Ist dieses Auto übersichtlicher? Sicherlich nicht! - Praktischer? Never ever! - Niedlicher? Wer´s glaubt! - Zahm? Hähähä, nix da!

Also frage ich sie, was sie lieber fährt? Antwort: GTV!!! Warum?? Antwort: nicht so "unsportlich"!!!!:cry:

Was also ist nun das Männerauto??? ?( Keine Ahnung!!! Was ich aber weiß, weil es die Alfa-Mechaniker selbst so nennen: sie fährt einen "Frauenferrari" !!! lol

@edit: ...und ich ein "Rentnerauto"!!!! :D

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also ich kenne zwar noch keine cougarfahrerin persönlich(hallo silke)
aber bis jetzt war jede frau von dem auto total begeistret!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Zum "Generationkonflikt" nochmal kurz: Der Cougar ist auf dem europ. Markt für die Zielgruppe "Reife Jugend" angeboten worden. Mit diesem Thema ist ja auch der Werbespot kreiert worden. Da sollte es also nicht verwundern, wenn die Erstbesitzer meist älter als ..... mmh .... ööh .... 45 waren ;)
Aber darum geht´s hier nicht!

@wolfgang kill
Ich habe meinen Cougar V6 vor 3 1/2 Jahren NEU gekauft .... Listenpreis knappe DM 53.000,00. Da war ich ... :denk ... schau selbst nach :mua
Einparken kann ich übrigens auch ganz gut (eigentlich mit jedem Auto) ... ich brauch kein Parksystem 8)

@Achim
ich denke auch, dass viele Frauen einen handlicheren und wirtschaftlicheren Wagen bevorzugen.
Ich glaub bei den meisten Frauen tritt der wirtschaftliche Gedanke stark in den Vordergrund ... mal abgesehen davon, dass der Cougar wirklich nicht allzu bekannt ist.

Frauen fahren meist leider nur den Zweitwagen und der muss nunmal wirtschaftlich sein. Außerdem welcher Mann gönnt seiner Frau schon einen so schicken und sportlichen Wagen als Zweitwagen. Der würde doch sofort umfunktioniert werden als Erstwagen und dann fährt ihn der Mann wieder selber lol lol

Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen gefunden habe ... oder er mich. Es macht unheimliche Laune ihn zu fahren und hergeben tu ich ihn auch nicht mehr :D

@SupaAl & Marco
Wir lernen uns bestimmt auch nochmal persönlich kennen ... dann kennt ihr wenigstens eine :D

Oben