MarkusH

Foren Gott
Ich hab mir jetzt auch mal was gegönnt und zwar muss ich den Weg jetzt auch nicht mehr wissen, sondern mein Auto weiß ihn...sprich ich hab mit nen Navi geholt, allerdings macht mich eine Sache stutzig...

Jedesmal, wenn ich die Zünding ausmache und wieder anmache, weiß da Navi nicht mehr, wo ich bin....ist das normal??

Weil eigentlich programmiert man ja sein Navi vor der fahrt und fährt nich so lange spazieren, bis das Navi wieder weiß wo es ist.....

K

Kim

Gast im Fordboard
Könnte das mit dem Dauerstrom zusammenhängen?

Ist ja ein ähnliches ANzeichen, als wenn die CD von vorne beginnt und vergisst, wo sie war oder daß die Radiosender sich löschen ...

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Manche Navis merken sich den letzten Standort, andere nehmen nach jedem Einschalten eine neue Peilung vor.
Hinweise darauf solltest du aber in der Betriebsanleitung finden.

Kann natürlich sein, daß das Gerät falsch eingestellt ist oder die Stromversorgung falsch angeschlossen. Aber ich denke du bist da schon jede Möglichkeit durchgegangen, oder?

Genaueres kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht sagen. Hoffe du kriegst es in den Griff.

MarkusH

Foren Gott
Fehler gefunden....nachdem ich herausgefunden habe, das dieses Gerät zig Untermenüs hat, habe ich ne Einstellung gefunden, die eben dies steuert ob neue Ortung vornehmen oder eben Standort merken oder permanent Kontakt zu Sateliten....

Hab jetzt auf immer Kontakt zu Sateliten....ist wohl am effektivsten, wenn ich wieder losfahren will und das Navi vor dem fahren Programmiere...

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Wieviel Saft braucht das Navi bei ständigem Kontakt?--Wäre vielleicht besser Standort merken, denn wenn das Auto aus ist, wid es kaum den Platz ändern... :D

MarkusH

Foren Gott
denke nicht, das es sehr viel Saft zieht...aber kann es ja mal nachmessen...

Problem, was ich nur denke, was bei Standort merken ist, das er trotzdem jedesmal wieder die Sateliten suchen muss und so hat er sie halt immer gleich parat, wenn ich das Navi mal brauche...

conio

Foren Ass
Hallo,

mit dem Thema Energieverbrauch ist bei den Geräten nicht unbedingt zu spasen:

Ich habe ein mobiles Systemn (Palm T3 mit TomTom & GPS), wenn das Gerät übernacht die SW aktiviert hat (auch im Standby) ist morgens der
Akku fast komplett leer!
Und da hat er noch nicht mal den Kontakt zu dem GPS - welches er ja auch mit Energie speisen muss...

Also ich denke hier ist ein wenig Vorsicht geraten...

MarkusH

Foren Gott
Also wegen Strom mach ich mir eigentlich keine Sorgen, weil bei meiner Batterie dauert das bis die leer ist...

Silber - Calcium Batterie 85 Ah :D

aber ich kann ja mal nen Ampere Meter dazwischen klemmen, wieviel das Navi wirklich zieht...glaube nicht, das es wirklich so viel ist...bin aber auch der Meinung, das das Gerät ,genau wie Standheizung, nen Spannungsmesser drin hat und wenn die Spannung unter nen gewissen Punkt kommt, schaltet es ab...weil sonst würden sicherlich einige da stehen und würden das Auto net mehr gestartet kriegen, oder??

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Hat dein radio ein Spannungsmesser?? Bei der Standheizung kenn ich das auch vom LKW, aber die Radios hatten das nicht

MarkusH

Foren Gott
Die Standheizung im Focus hat das auch....

Also das Navi ist ja recht neu und bei solcher Steuerung, welche ja ne Menge Saft schluckt, gehe ich mal davon aus....schaun wir mal, ob ich mal mit klack klack klack da stehe ....

Oben