IR auf FK umrüsten

A

Ambit

Gast im Fordboard
Hy,

habe im meinem Puma Bj 98 ne Infrarot Zentralverriegelung drinnen. Alarmanlage is natürlich auch dabei, würde die aber gerne wegen der lästigen Empfänger anvisiererei auf Funk umrüsten.

Hat schon jmd von euch damit Erfahrung gemacht, geht das überhaupt, wegen Wegfahrsperre etc...

A

Ambit

Gast im Fordboard
Mit Suchfunktion hab ich nix gefunden, nur wie ma ZV einbaut. Von Infrarot auf Funk hab ich nix gelesen. :(

tlo-style

Haudegen
hallo,

also: man kann ohne probleme eine funkfernbedienung nachrüsten... die original funkfernbedienung von ford nachzurüsten ist aber wohl aufwendig und nicht gerade günstig...
die wegfahrsperre arbeitet dabei unabhängig von der zv.
die gehen bei der nachrüstlösung wohl nur das doppel-lock und ev. (da bin ich mir nicht sicher) die alarmanlage verloren...

gruß tlo

Julian

König
Einer hat vor kurzem alle möglichen Pumateileteile bei eBay verscherbelt, und dabei ist mir aufgefallen das ein Domlicht mit Zentralverriegelungsmodul dabei war.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass dieses ZV Modul doch irgendwo vorn unten bei den Pedalen unter der Stoffverkleidung sein soll oder? Wusste gar nicht, dass es da oben im Domlicht einen Anschluss dafür gibt, so schwer kann die Umrüstung also sicher nicht sein.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Das was oben in der Lampeneinheit ist, ist der IR Empfänger.

Das Problem bei IR auf FK umrüsten:
Wenn du ein anderes Gerät kaufst, zum Beispiel Waeco MT-350, wird dann die Alarmanlage nicht mehr angesteuert.

Oben