Infrarot-FB Programmieren, wie?

F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi,
Ich plane ja am Samstag meinen Puma abzuholen,
nur funst die Funk-FB nicht.
Habe zwar schon in der Datenbank und in der Suche geschaut, aber da gibts es nur Sachen vom Mondeo MK1 usw.

Batterie dürfte nicht leer sein, weil wenn ich eine Taste gedrückt halte, leuchtet die rote LED auf.

Da aber weder auf noch zu geht, denke ich mal, dass nichtmehr Programmiert ist.

Wie stell ich denn das an?
1. Kurze aber komplette Anleitung reicht mir.

2. Wie kann es sein, dass sich die Fernbedienung das Gehirn wegbläst? (sich löscht oder deaktiviert?)

Ist ne Infrarot-FB und nen 5/98-er Puma mit Premiumausstattung.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Das passiert schon öfter mal.

Die Programmierung:

Fahrzeug entriegeln.

Zündschloß auf Position I (Radio) schalten.

Warten, bis die LED-Anzeige leuchtet (ca. 10 Sekunden).

Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen (spätestens 5 Sekunden nach Schritt 3).

LED-Anzeige auf der Instrumententafel leuchtet weiter.

Den Sendeschlüssel auf den Empfänger am Innenspiegel richten.

Eine der beiden Sendetasten drücken (spätestens 20 Sekunden nach Schritt 3) und gedrückt halten.

Wenn die LED am Sender aufleuchtet, die andere Taste 3 bis 5 mal drücken.

Beide Tasten loslassen; Sender weiterhin auf Empfänger gerichtet halten.

Das System bestätigt die erfolgreiche Programmierung des Senders durch 5maliges Blinken der LED auf der Instumententafel und einer entsprechenden LED am Sender.

Schritt 5 bis 9 für jeden weiteren Sender wiederholen, der programmiert werden soll.

Beachte:

Zwischen dem Programmieren der einzelnen Sender dürfen nicht mehr als 30 Sekunden liegen, da das System sonst den Programmiermodus verläßt.

Sobald alle Sender programmiert sind, Zündung einschalten (Anlassen des Motors nicht erforderlich) und dann wieder ausschalten. Dadurch werden die Programme für die einzelnen Sender im System gespeichert.

Ist beim Mondeo mit Infrarot dasselbe, hättest die Anleitung auch nehmen können ;)

F

Fastest

Gast im Fordboard
Beim Mondeo stand aber auch, dass man am Anfang 4x Zündung an und aus schalten soll.

Aber wenn das so funktioniert, ist auch gut.

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Zur Not wenn du es nicht hinbekommst kannst du es auch kostenlos in der Ford Werkstatt deines Vertrauens machen lassen!;)

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Lass das doch noch vom Händler machen! Du sollst ihn nicht abholen mit Mängel, sonst kommt nachhinein noch so aus, dass plötzlich mehr kaputt ist und neu programmieren doch nichts nützt!!

Blue-Puma

Foren Ass
Da kann ich Scorpion nur zustimmen,der Händler kann sogar die Fernbedienung selber testen,manchmal spinnt auch das Modul,dann muß man den Stecker kurz abziehen,also lass die ruhig mal was für ihr Geld machen :D
Viel Spaß schon mal mit dem Puma

P

PumaGT

Gast im Fordboard
Was ist damit gemeint ? " Schritt 5 bis 9 für jeden weiteren Sender wiederholen, der programmiert werden soll. " Wie weitere Sender ???

MfG PumaGT

D

dublin1984

Gast im Fordboard
infrarotschlüsselfernbedienung geht nit mehr

hi leutz, mein schlüssel reagiert beim drücken nicht mehr obwohl das rote lämpchen innerhalb von 2 sek. aufblinkt(Heisst bat. sind voll) laut bedienungsanleitung. kein plan was da los ist starten und manuell af und abschliessen kein thema. hat jemand erfahrung mit soner scheisse???

Oben