frasu

Grünschnabel
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
24
Hallo,

Habe mir einen gebrauchten Mondeo Turnier BJ 96 gekauft. Dieser hat ZV mit Infrarot FB. Neue Batterien sind in der FB drin und diese ist auch in ordnung. Nun habe ich ein Problem. Anlernen ist soweit klar und hier kein Thema. Bei mir bleibt die LED nach dem die Leuchte auf dem Schlüssel 5 mal blinkt konstant an. Das heißt sie blinkt nicht Synchron zum Schlüssel mit und so klappt auch das Anlernen nicht. Was kann da die Ursache sein? Batterie habe ich auch schon mal abgeklemmt. Hat nichts gebracht. Das diese infrarotdingends an beiden Türen kaputt sind kann ich mir nicht denken. Hat sonst noch wer einen tip?
Frasu
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Versuch es mal mit einem Reset der ZV.Einfach Sicherung kurz ziehen und wieder einstecken.Müsste Nr 25 im Fahrerfussraum sein.
Erinnere mich nicht ,daß die Leds bei mir damals Synchron geblinkt haben.
 

frasu

Grünschnabel
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
24
So erstmal danke für die antworten. Hab grad mal wieder verschiedenes probiert. Sicherung raus, Batterie abgeklemmt und auch mal direkt Stecker vom ZV Modul abgeklemmt. Hat nichts gebracht. FB will nicht.
@Steffen....ja, laut diversen Anleitungen im Netz sollen sowohl die Led am Schlüssel sowie die LED neben der Uhr bei erfolgreichen anlernen 5 mal synchron blinken. Der Schlüssel machts, aber nicht die LED neben der Uhr.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hmm.Hab jetzt Funk ZV,daher aus der Erinnerung.
Bei mir hat am Schlüssel nicht geblinkt.Nur die LED neben der Uhr.Bist du sicher die richtige Anleitung zu verwenden?Gibt glaub ich mindestens 2.Einmal Funk und Infrarot.
Müsste hier in der Datenbank sein.
Übrigens Sicherung raus reicht.
 

frasu

Grünschnabel
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
24
Ja, denk mal Anleitung war die richtige für infrarot.
1. Zündung auf Position 1 bis LED neben Uhr dauerhaft blinkt.
2. Schlüssel wieder auf POS. 0 , raus aus dem zündschloss und schnell an den Infrarotdingens an den Türgriffen der Türen halten und Taste verriegeln auf der FB drücken und halten bis LED auf FB blinkt
3. Taste verriegeln weiterhin gedrückt halten und mit anderer Hand taste entriegeln 5 mal (in manchen Anleitungen steht auch 3 mal) hintereinander drücken, danach beide tasten loslassen
4. Nun sollten die LED am schlüssel und neben der Uhr 5 mal synchron blinken
5. Nach erfolgreicher Synchronisierung zündung einmal an und wieder aus - fertig

In manchen Anleitungen wird auch gesagt erst entriegeln taste drücken, halten und dann 5 (3) mal verriegeln taste...
Habe alle Varianten durch bestimmt gefühlte 1000 mal.... Fernbedienung blinkt 5 mal...LED im Auto bleibt konstant an und blinkt nicht,geht dann nach knapp 20 sek. wieder aus dem Programmiermodus. Entweder sind beide infrarotdingens an den Türen kaputt, oder das ZV Modul welches für die FB zuständig ist....
 

frasu

Grünschnabel
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
24
Danke @ zawen, so habe ich es bestimmt gefühlte 1000 mal gemacht.
Led neben der Uhr bleibt konstant an und blinkt nicht. Denke wirklich dass die infrarotdingens in den Griffschalen kaputt sind und kein IR signal annehmen.

@ rst, wers ich glaub ich dann wohl machen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
besorg dir ein original funkmodul mit der nummer XS5T-15K600-DB mit den beiden steckern und einen mondi mk2 funkschlüssel mit 2 tasten .
anschlußplan kannst du dann von mir haben
 
Oben