Infos zu US-Rückleuchten/Unterschiede

cougar65

Kaiser
Original von HollywoodRose
Wie kommst du eigentlich darauf das die USA Rücklichter keine NSL haben? Ich hab doch selber paar Monate mit USA Rülis gefahren und die hatten die selben Funktionen wie die deutschen, nur das der Blinker halt rot statt gelb waren !

Original von cougar65
Wenn´s blinkt, geht das Rücklicht mit aus - so´n Schwachsinn

Stimmt auch nicht so ganz, hab da mal ein Foto gemacht. Man sieht das die Blinker und das Rücklicht gleichzeitig an sind ! Und ich hab nix umgebaut oder so!

taillights1.jpg

Gut, es kann sein das der USA Cougar ansich so eine Schaltung hat, das beim Blinken das Rücklicht ausgeht, aber man wechselt ja nicht die Komplette Elektrik wenn man sich andere Rücklichter einbaut.

Naja..., wie soll ich schon drauf gekommen sein? Ausprobiert eben. :D

Ok, dazu aber ein paar Erläuterungen:
- ich habe die Original USA Rückleuchten, d.h. wenn man die Dinger einfach anschliesst, dann passiert eben von mir beschriebenes Verhalten (was in den USA auch völlig normal ist)
- Was Du da sehr schön zeigst, ist dann offensichtlich Variante Nr.3 der Rücklichter-Produktion, denn Deine RüLis sind zwar komplett rot, haben aber offensichtlich den für den europäischen Markt notwendigen Trennspiegel zwischen Bremslicht und Blinker - wie bei den für D typischen RüLis (deren Blinkabteilung allerdings orange gefärbt ist)
- diese Trennung in der Brems/Blinkeinheit gibt es bei den USA-Originalen gar nicht, so dass Dein Foto so gar nicht aussehen würde, weil die jeweilige Birne im großen inneren Gnubbel eben den ganzen Gnubbel ausleuchten würde.

Das sehe ich so auch zum ersten Mal!!

Die Nebelschlussleuchten-Funktion bei meinen RüLis war jedenfalls tot, da das entsprechende Kabel (Zuordnung wie von mir oben beschrieben) im Stecker nicht belegt wurde. Du kannst ja mal eine Zuordnung der Kabelfarben bei Deinen roten RüLis machen, dass müsste dann ja die in D übliche Belegung sein.

@shaft: eben genau das mit den zusätzlichen Rückfahlichtern wollte ich um jeden Preis vermeiden, damit die Optik des Wagens nicht unnötig leidet. Ich probier´s jedenfalls ersteinmal so. 8)

shaft

König
Haben Deine deutschen Birnenhalter nicht in die Fassung der Rückleuchte gepasst?

Ich werde das mit den Rückleuchten mal heute beim TÜV abklären.

Gruß

:happy:

Ingmar71

Triple Ass
Ich habe auch US-Rückleuchten. Meine Version ist absolut identisch mit den EU-Rückleuchten, was die Leuchtmittelaufnahme und die Funktionen betrifft.

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von cougar65
- Was Du da sehr schön zeigst, ist dann offensichtlich Variante Nr.3 der Rücklichter-Produktion, denn Deine RüLis sind zwar komplett rot, haben aber offensichtlich den für den europäischen Markt notwendigen Trennspiegel zwischen Bremslicht und Blinker - wie bei den für D typischen RüLis (deren Blinkabteilung allerdings orange gefärbt ist)
- diese Trennung in der Brems/Blinkeinheit gibt es bei den USA-Originalen gar nicht, so dass Dein Foto so gar nicht aussehen würde, weil die jeweilige Birne im großen inneren Gnubbel eben den ganzen Gnubbel ausleuchten würde.

NEIN, in der Kammer wo Bremslicht und Blinker sind war KEINE Trennwand. Das wirkt auf dem Foto vieleicht nur so. Man sieht ja auch deulich den Unterschied zwischen den EU Leuchten und den USA leuchten auf dem Bild. Also wenn ich gebremst habe dann hat man den Blinker nur noch schwach gesehen, aber man konnte ihn noch blinken sehen.

cougar65

Kaiser
Original von Ingmar71
Ich habe auch US-Rückleuchten. Meine Version ist absolut identisch mit den EU-Rückleuchten, was die Leuchtmittelaufnahme und die Funktionen betrifft.

Tja, meine leider nicht. Ich glaube Björn´s (Ford_Cougar_79) auch nicht.

Aber egal - es war ja in Borken zu sehen und funktioniert - wie ist ja eigentlich auch schnurz. 8)

@shaft: die 3 Birnenaufnahmen des großen Gnubbels sind alle leicht unterschiedlich, so dass man die nicht einfach umstecken kann. :wand

@HollywoodRose: Ok, aber auf den Fotos sieht´s echt so aus, als wäre da eine Trennwand. :D

Oben