Ideen und Möglichkeiten für unseren Cougar

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Wie schaut es aus mit einer anderen Antenne für den Cougar, also ich meine damit, sprich anderer Fuß, Design usw...
Beim Omega A CD-Ausstattung damals von meinen Eltern, war die Antenne in der Frontscheibe integriert. Fand ich klasse.

Chris
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Hey,

die sind doch silber...die nehm ich gleich!!! :idee

Muss sagen mri gefallen die sehr gut... :respekt...mein Vorschlag wär es noch das Schloss hinten zu cleanen!!!
Haben doch eh nen Schlater im Wagen sowie meist ne FB für die Kofferraumentriegelung... :D

Würde das geht...ohne das Onkel TÜV strecken muss?

Gruss Björn
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja das fänd ich auch vernündftig, denn ich habe eigentlich noch nie das Schloss mit dem Schlüssel benutzt dahinten
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Das mit dem Schloss ist ja kein Problem. Aber an meinen lasse ich es , da man dann auch mal ohne Strom in den Kofferraum kommt. Selbst wenn der Schalter mal hinüber sein sollt oder einfach nur der Verschluß hinten ! Das ist ja jedem selbst überlassen.

****************************************************************
So, bin schon am spachteln und vielleicht werden die heut auch noch lackiert !
***************************************************************

Ich habe zu eurer Information, vor zwei Tagen eine Firma angeschrieben zum Thema Pfffft Pfffft- Fahrwerk :D. Bin mal gespannt ob etwas zurück kommt.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das wäre doch auch noch ne Idee, weil das gerade hier ein aktuelles neues Thema sit:
--> Seitenspielgel einklappbar

:idee Wie wäre es mit automatisch einklappbaren Spiegeln, wie bei BMW und Co.
Würde das schon super finden, da ja die Spiegel vom doch Cougar recht weit nach aussen ragen und nicht gerade klein sind.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich find unsere originalen Spiegel echt toll, man müsste mals chauen ob man die modifizieren kann, mich haben meine einklappbaren Spiegel von meinem Dad heute gerettet und ich hab beim Rückwärtsfahren einen in die andere Richtung zum wegklappen gebracht...echt ne super Sache, das Teil wär sonst im.....
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Oje, da müßte man erst schauen welcher Spiegel von welchem Fahrzeug zu den Befestigungen passt und dann noch welcher optisch zum Cougar passt. Den bestehenden zu modifizieren wird schwierig.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das stimmt!
Problem ist auch, was ich nicht so gut finde, dass man noch nicht mal den Spiegel manuel ohne den auszuhacken, zur Scheibe einklappen kann. :rolleyes:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hab bis heute noch nichts von der Firma gehört wegen dem Luftfahrwerk. Die wollen wohl nicht. Aber was mich sauer macht das sie mir als Firma keine Antwort geben.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mhhhhh....also bei mir hatten die teils ne Woche gebraucht, aber am Telefon konnte man ganz gut direkt mit dem Chef reden.
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
dann frage doch mal bei denen hier an H-O-T
das gute an dem ist, dass man sein fahrwerk (serie, bzw kw) drin lassen kann. finde ich persönlich besser als ein reines luftfahrwerk.
der vorteil ist halt, wenn mal ein schlauch platz, oder sowas, passiert nix. man faährt dann auf seinem normal fahwerk.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Auch hier hatte ich eine Anfrage getätigt und es kam keine Antwort ! Dies wäre mir auch lieber gewesen, aber hier besteht wohl auch kein Interesse.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wow die kannte ich noch nicht, dabei klingt das echt super. Nur was ich mich frage: Kann man auch länger erhöht fahren? Weil ich sicher, wenn ich meinen so tief lege dass ich sowas bräuchte, bei längeren Strecken wie einfach zu huckelig sind, auch meinen Wagen für längere Zeit oben lassen muss.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich hab heute zum ersten mal gecheckt warum manche Mercedes fahrer mit einem nebler rumfahren ....

gut gell? :applaus

kann man das auch für den cougar machen? find die idee nämlich sau geil!

Gruß Freddy
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also ich denke das hat was mit der kurvenausleuchtung zu tun, immer wenn die links oder rechts lenken geht der linke oder der rechte nebelscheinwerfer an, beim blinken auch, blinkt man links, geht der rechte nebler an. links genauso. Ich find das ziemlich gut, vorallem wenn man durch so wälder fährt wo die straßen nicht beleuchtet sind und es wirklich lauter S kurven gibt. ich mach bei solchen strecken grundsätzlich die nebler an weil ich einfach besser die seiten sehe.

Gruß Freddy

PS: vielleicht weiß einer da besser bescheid drüber
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Frederik S.
ich hab heute zum ersten mal gecheckt warum manche Mercedes fahrer mit einem nebler rumfahren ....

gut gell? :applaus

kann man das auch für den cougar machen? find die idee nämlich sau geil!

Gruß Freddy

Gehört hier nicht her Fredi, aber wenn du nächste Woche bei mir bist da dein Lufi schon da ist zeig ich dirs das es mein Cougar schon hat !

Gruß !
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Frederik S.
also ich denke das hat was mit der kurvenausleuchtung zu tun, immer wenn die links oder rechts lenken geht der linke oder der rechte nebelscheinwerfer an, beim blinken auch, blinkt man links, geht der rechte nebler an. links genauso. Ich find das ziemlich gut, vorallem wenn man durch so wälder fährt wo die straßen nicht beleuchtet sind und es wirklich lauter S kurven gibt. ich mach bei solchen strecken grundsätzlich die nebler an weil ich einfach besser die seiten sehe.

Gruß Freddy

PS: vielleicht weiß einer da besser bescheid drüber
Aktives Kurvenlicht nennt sich glaub sowas :denk
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Bei denen von Hella ist es eben so das die Lichter nur an oder aus gehen. Gibt es aber glaub ich schon andere ! Aber bei Mercedes und Citroen bewegen sie sich.
 
Oben