Ideen und Möglichkeiten für unseren Cougar

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Rücklichter fänd ich auch interessant, allerdings gefallen mir die runden Elemente von Hella nicht wirklich. Ist kein soo grosser Fortschritt im Vergleich zu den bereits vorhandenen Rücklichtern. Ich finde das Runde generell nicht gut.
Schöner fände ich eine Rückleuchte ala Mercedes CLK. Das wird aber schwierig herzustellen sein :wand

Quelle: www.mercedes-benz.de
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Original von Achim
Eine verrückte Idee, die ich seit Jahren mir mir rum trage.

Wie wärs mit einem Beamer auf'm Dach ?

Man bräuchte nur eine Leinwand aufstellen und könnt mitten
in der Pampa DVD-Extremgucking veranstalten.

Ein Aggregat für den Beamer, müsste man ggf. etwas weiter weg stellen ...
aber was solls ... Open-Air Kino wär doch was.
Auf DIE Idee kam noch keiner :D


Ok auf dem Cougar vielleicht noch nicht aber gesehn auf einem Fiesta in Berlin hat was alle können mitschauen :D
1024_6137373731393130.jpg
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Ford_Cougar_79
Ja denk auch so wie HTT Crusiser...hat die gleiche Idde hier zu posten! :D

Und Stephan...ich nehm einen Satz!!! :mua

Gruss Björn

HTT-Cruiser hat aber je Seite 3 Leuchten. Ich reduziere es auf 2 Leuchten, da ist dann in einem kleinen Kranz Brems,Rück- und Blinklicht und dann extra auf der einen Seite Rückfahrsch. und auf der anderen Nebel.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Sowas meinte ich mit "ausschließlicher Showeinbau" !
Gefällt mir nicht .. ist viel zu prollig - nicht edel.

1024_6137373731393130.jpg


Zweckmäßigkeit des Kofferraums = 0
Dann macht der Monitor auch keinen Sinn.
wer steigt schon aus, wenn man irgendwas gucken mag.
Man muss sogar aussteigen und den Kofferraum öffnen wenn
man mal an den Wechsler mag. :wand


Ok - vielleicht sollte ich sagen, dass der Beamer auf'm Dach nicht ernst gemeint war. :D
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
hat eigentlich schonmal jemand led-blinker module fürs heck gefunden?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Beim Car-PC kann euch Schraubi sicher nicht so helfen, behaupte ich mal, aber ich bin auch für Airride. Bis 2000 inkl. TÜV würde ich ausgeben.
Ich hatte ja schon Kontakt mit jemanden der die bauen würde für den Cougar, aber da werde ich nur nochmal nachfragen, wenn ich feste Zusagen bekommen kann zu festen Preisen, um nach einer größeren Stückzahl von vllt. 5 Fahrwerken anzufragen.

Rückleuchten hätte ich auch, aber nicht mit dem Hella Bausatz, da haben wir ja schon unseren LED Thread wo man schöne Varianten sehen konnte 8auch ein Bild von mir)....die Ringe finde ich billigTuning, aber eben Geschmackssache. Aber ich bin glaube ich hier nummer 3 oder 4 für Airride.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Danke Silke, ich kann schon lesen. :mua
Was soll ich mit einer Anlage aus Amerika die man ganzs icher nicht eingetragen bekommt? Ich denke nämlich nich, dass das vernünftige Systeme sind, ich rede hier von europäischen markenprodukten und nicht so einem Mist *?*
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
So, bevor ich mich da jetzt ins Zeug lege, möcht ich erst eure Meinung hören ob euch das gefällt. Hab mal vorab die Leuchten proforma rangelegt um zu schauen wie es überhaupt ungefähr aussehen könnte.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Persönlich:
Es kommt darauf an wie die teile integriert werden.....also die form muss ja so sein, dass es keine Ebene fläche dahinten wird wie ich denke oder?. Ich mag es nicht so, dass die da so extra rausstehen. Ansonsten passt es vllt. doch ganz gut, da ja original die dinger auch rund sind.
Potenzial sehe ich schon, kann schon schön werden denke ich, trotz Kritik.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Setzt du die Lampen "hinter Glas" oder wird einfach rundrum gespachtelt und lackiert? Bei rundrum Lack könnte es sein, daß die LEDs etwas untergehen.
Die LEDs sehen schick aus, wobei ich aber immer noch nicht diesen Look aus dem Kopf bekomme...

Quelle: Detail aus einem Aston Martin Pressebild
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Schraubi, ich finde deine Idee nicht so schön, weil eben auf der einen Seite ist die rote NSL und auf der anderen Seite die weiße Rückfahrleuchte ist. Unsymetrisch gefällt mir nicht. Dann doch lieber 2 NSL und 2 Rückfahrlichter.

Wie schließt man die LED lampen eigentlich an?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Jup, schon klar ! Aber ich versuche eine nicht ganz so teure Geschichte zu machen. So hätte ich die Chance die Leuchten in die vorhandenen Brüste unserer Rückleuchten einzupassen la ja jhier jeweils 2 sind pro Seite. Aber gut, ich möchte ja was hören von euch um zu schauen was ich mache.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Lösung aus dem Bild, welches Sascha hervorgekramt hat , gefällt mir ja nun mal überhaupt nicht.

LED sind ja prinzipiell nicht schlecht, aber dann bitte symetrisch, wie Hollywood auch schon meinte und angepasst an das bestehende Cougar-Heckleuchten-Design ... die gefallen mir nämlich außerordentlich gut. Aber ich hab gut Reden. Bei mir passt es ja von der Wagenfarbe schon gut.

Nur bitte nicht neue Heckleuchten verpacken in ein Klarglas-Design. Da fährt ja mittlerweile schon jeder zweite mit herum. Wo bleibt da die Individualität?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
attachment.php


Mal ganz sachte ausgedrückt - ich finde die Rückleuchten eine eindeutige "Verschlimmbesserung" zur Serie.
Anders isses .. aber auf garkeinen Fall, isses schöner.



[offtopic]
Hmmm ... inzwischen wird das hier ein totales "Themendurcheinander"
in dem alles und jedes besprochen wird. Das ist nicht so toll.
Wie soll man hier Infos oder nützliche Beiträge später finden ?(
[/offtopic]
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Die Lösung aus dem Bild, welches Sascha hervorgekramt hat , gefällt mir ja nun mal überhaupt nicht.

LED sind ja prinzipiell nicht schlecht, aber dann bitte symetrisch, wie Hollywood auch schon meinte und angepasst an das bestehende Cougar-Heckleuchten-Design ... die gefallen mir nämlich außerordentlich gut. Aber ich hab gut Reden. Bei mir passt es ja von der Wagenfarbe schon gut.

Nur bitte nicht neue Heckleuchten verpacken in ein Klarglas-Design. Da fährt ja mittlerweile schon jeder zweite mit herum. Wo bleibt da die Individualität?

Da kann ich dir nur recht geben!
Also, ich habe den Rückleuchten vom Cougar nichts entgegenzusetzen.
Die Form gefällt mir sehr gut. Ausser was mich stört, sind die gelben Blinkleuchten hinten! :wand
Aber die Idee von Schraubi hört sich nicht schlecht an, wenn man das so realisieren kann, dass trotzdem die alte Form bestehen bleibt. Wieso nicht!

Gruß :bier:
Chris
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
so wie das bei schraubis bildern ist finde ich das schon ganz gut. nur bin ich auch dafür das entweder 2 rückfahrscheinwerfer rein sollten oder 2 nebelschlußleuchten.

@schraubi: vielleicht kannst du es so bauen das jeder sich die leuchten reinschrauben kann die er will. entweder 2 RFS oder 2 NSL oder jeweils eine.
wenn man zb 2 NSL nimmt kann man ja noch 1 oder 2 RFS zb in die stoßstange setzen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Jup, dann geh ich einfach her und tu auf beide Seiten einen Rückfahrscheinwerfer und wir haben dann nur eine Klare Optik hinten und unten im Stoßfanger oder drunter die Neblieeess..

War grad beim TÜV. egal wie ichs mache gehts i.O. nur an die Höhen und Abstände muß ich mich halten

***************************************************************

So, hab mal mein eines kaputt gemacht und probiert. So würde es werden und auf der anderen Seite auch. Aber dann eben in Wagenfarbe. Hab nur bischen Farbe hin damit man was sieht.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Das sieht schon mal geil aus. Kannst du nicht diese huckel ganz weg machen. Glat währe doch am schönsten
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Andy Cougar
Das sieht schon mal geil aus. Kannst du nicht diese huckel ganz weg machen. Glat währe doch am schönsten

Also ich persönlich finde es mit den Hubbelich schöner...... aber man muß dazu sagen, dass wenn man die Hubbel weg macht der Aufwand um einiges größer ist wie so. Die Leuchten sollen auch noch hinten leuchten und nicht zur Seite.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
ist klar das die nicht zur seite leuchten sollen. So meine ich das.

DSCI0059.JPG
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ja ich verstehe Andy, ich könnte das so bauen. Aber das dauert dann um einiges länger da ich Vertiefungen einbringen muß um die Leuchten nach hinten strahlen zu lassen. Dann will das keiner mehr wenn so ein Satz dann mal 800 € kostet. Ich bin ja kein Kunststoffformer o.ä. ich bin ein Kfz.ler . Hmmm. für mich könnte ich das machen da mich das in dem Sinn nichts kostet aber ich will ja was machen wo andere vielleicht auch was davon haben. Wenn das alles klappt und es mehreren Leuten gefällt kann man irgendwann die Dinger zu mir schicken und ich bkönnte dann immer wieder nach und nach welche umbauen. Ich muß auch noch schauen wegen lacken !
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
ich finde es mit den knubbeln auch besser weil ohne paßt es nicht mehr zu den scheinwerfern. könntest du es aber auch so machen dass du die einsätze etwas weiter nach rechts machst? das die mehr in der mitte der knubbel sitzen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Cougar-Daniel
ich finde es mit den knubbeln auch besser weil ohne paßt es nicht mehr zu den scheinwerfern. könntest du es aber auch so machen dass du die einsätze etwas weiter nach rechts machst? das die mehr in der mitte der knubbel sitzen.

Dann brauch ich noch mehr Rückleuchten ! :D Ne, dann hätte ich wieder das Problem das die Leuchten zu weit zur Seite leuchten.
 
X

Xfire666

Gast im Fordboard
Sieht echt geil aus....was schätzt du denn wie teuer das endprodukt ca wird?
 
Oben